Basti´s E30 Geschrieben: 29. Juli 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2011 hi, hab mir so ein fensterheber schließmodul gekauft und wollte das jetzt anschließen, aber, sind die e-fensterheber positv oder negativ gesteuert? und wo muß ich das passende kabel dann anschließen, die anleitung wo bei dem modul dabei ist, ist ziemlich mager.kann es auf positiv oder negativ anschließen. mfg Zitieren BMW fahrn is als wie wenne Fliechst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 29. Juli 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2011 die fensterheber haben kein steuergerät das man mit positiven oder negativen impuls schalten kann.nur der schalter dreht die phasen um. 1+ und 2- =hoch und 1- und 2+ runter. ich nehme mal an falsches modul also, vor dem kauf informieren Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Basti´s E30 Geschrieben: 29. Juli 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2011 das heißt, ich muß nur das modul mit strom versorgen, die fenster die ich will anschliesen und die mit dem zv steuergerät verbinden?! sag wenn ich falsche liege Zitieren BMW fahrn is als wie wenne Fliechst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 29. Juli 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2011 da ich nicht weiß was du gekauft hast, kann ich dazu wenig sagen. Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Basti´s E30 Geschrieben: 29. Juli 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2011 ein fensterheber schließmodul, damit kann man per knopfdruck beim auto abschließen die fenster hoch fahren, oder beim aufmachen runter fahren. Zitieren BMW fahrn is als wie wenne Fliechst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 29. Juli 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2011 was ein fensterschließmodul ist weiß ich. komme ja nich aus dem wald.was du dir gekauft hast kann ich mit meiner glaskugel nicht sehen. Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Basti´s E30 Geschrieben: 29. Juli 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2011 achso, sorry. is von ebay. FENSTERHEBER SCHLIESS-MODUL Fensterhebermodul Komfort ! das isses gruß Zitieren BMW fahrn is als wie wenne Fliechst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 29. Juli 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2011 hübsch und jetzt noch leserlich den schaltplan eigescannt und hochgeladen und schon kann es mit der hilfe losgehen. Sapere aude Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Basti´s E30 Geschrieben: 29. Juli 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2011 ok, hier die anleitung. Zitieren BMW fahrn is als wie wenne Fliechst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 29. Juli 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2011 Ich habs mal bei mir mit nem Kings Gun Modul hinbekommen. Ich glaube es auf Masse - also negativ - angeschlossen zu haben. Das Modul verzeiht aber auch nen Fehlversuch. Das orange Kabel sollte an die ZV ran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Basti´s E30 Geschrieben: 29. Juli 2011 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2011 an das rote? gruß Zitieren BMW fahrn is als wie wenne Fliechst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 29. Juli 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2011 Jo. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Basti´s E30 Geschrieben: 29. Juli 2011 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2011 also fällt das blaue aus!?wo hattest du das weiße angeschlossen?und das rote dicke, kann ich da an der lenksäule strom zapfen?dann ist da noch ein dünnes rotes, was is damit? sorry, aber elektrik steht mir nicht. Zitieren BMW fahrn is als wie wenne Fliechst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 29. Juli 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2011 Blau fällt weg.Weiss an Zündstom am SA-SteckerRot direkt an die Batterie oder an Dauerplus am SA-SteckerOrange direkt an die ZV oder an den entsprechenden Abgang der Fernbedienung.Rot und schwarz auf Masse.Die Stromkabel für "zu" am Kabel zum Fensterheber durchtrennen und lt. dem Stromlaufplan anschließen. Wenn das rote Kabel nicht auf Masse gelegt funktioniert, dann halt auf 12V legen. Wobei ich der Meinung bin, daß das über einen "Jumper" am Modul "geregelt" wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Basti´s E30 Geschrieben: 30. Juli 2011 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2011 hi, also die stromkabel für auf und zu, die hab ich schon dazwischen geklemmt. aber falsch wie ich gerade sehe, man man, die schei... elektrik. ich danke dir mal, kann sein das ich nochmal einen rat von dir brauche. mfg basti Zitieren BMW fahrn is als wie wenne Fliechst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 30. Juli 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2011 Das rote Kabel muß auf PLUS Die E30 Fensterheber funktionieren so wie auf dem LINKEN Bild beschrieben.Beide Adern liegen im Ruhezustand auf Masse und durch Drücken des Schalters kommt Plus drauf. Die Leitung die am Schalter zu den Hebermotoren geht ist am Pin 1 und 6 angeschlossen.Welche der Beiden dann für "ZU" auf Plus gelegt wird ergibt sich nicht aus dem Schaltplan.Einfach mal nen fliegenden Plus nacheinander an Pin 1 bzw. 6 halten (bei angestecktem Schalter natürlich) und gucken welcher es ist.Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Basti´s E30 Geschrieben: 30. Juli 2011 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2011 alles klar, werd da morgen mal gucken. danke Zitieren BMW fahrn is als wie wenne Fliechst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Basti´s E30 Geschrieben: 1. August 2011 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2011 hi, hab jetzte alles mal ausprobiert, es geht nichts, nur das modul klackt, aber die fenster fahren nicht hoch. irgendwas stimmt nicht. Zitieren BMW fahrn is als wie wenne Fliechst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 1. August 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2011 wie in einem anderen Fred bereits festgestellt, benötigen die originalen eFH des E30 solange Strom, bis sie ganz oben oder unten sind. Es gibt da auch keinen Endschalter o.ä.; das wird das Problem sein.Das Modul müsste bei Betätigung der FB auf ZU mindestens 6-10 Sekunden Dauerplus über den Schalter auf die Motoren liefern. Ein Stromstoß wie bei der ZV reicht da nicht aus.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Basti´s E30 Geschrieben: 1. August 2011 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2011 und jetzt? ich hab da keine ahnung davon. Zitieren BMW fahrn is als wie wenne Fliechst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 1. August 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2011 und jetzt? ich hab da keine ahnung davon. ich auch nicht Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Basti´s E30 Geschrieben: 1. August 2011 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2011 subba Zitieren BMW fahrn is als wie wenne Fliechst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 1. August 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2011 Haste das Ding so verdrahtet wie Georg es geschrieben hat?Auch mal so wie ich es gesagt hab?Wenn das Relais klackt ist das schonmal ein gutes Zeichen.Und meines musste ich nicht erst auf X Sekunden "kalibrieren". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Basti´s E30 Geschrieben: 1. August 2011 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2011 ja, hab ich alles gemacht. mehr wie klacken kommt net! Zitieren BMW fahrn is als wie wenne Fliechst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 1. August 2011 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2011 Du hast auch die richtigen Kabel für "zu" getrennt und die Fenster waren offen als Du das Modul getestet hast? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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