Joe Geschrieben: 29. Juli 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2011 Hallo, guten Morgen, seit kurzen hat unser '91 320i Cabriolet ein Mitlenkverhalten entwickelt. Gestern habe ich einen Probefahrt unternommen um gezielt dannach zu suchen: In schnell gefahrenen engen Rechtskurven (Abbiegespur, 90° Kurve) drängt das Heck nach aussen, nicht viel aber merklich. Es gibt keine Polter- oder Klappergeräusche im Auto, keine Vibrationen. Bremsverhalten, auch bei Vollbremsungen ist einwandfrei und spurtreu. Geradeauslauf und Fahrverhalten sind ansonsten tadellos. Wir haben das Cabriolet sein '91. Am Fahrwerk wurden zuletzt 2008 die Stossdämpfer rundum und Domlager ersetzt. Gesamtlaufleistung ist 122.000km. Fahrzeug befindet sich komplett im Originalzustand. Reifen sind 205/55-15 Wo kann ich die Ursache suchen? Danke für die Hilfe und Unterstützung!!! Zitieren Grüße, Joe '67 Ford Mustang Convertible'73 MGB Open Tourer'82 Chevrolet Corvette Hatchback Coupe'91 BMW E30 320 i Convertible'95 Ford Mustang 5.0 GT Cabriolet'02 Ford Explorer XLS 4.0 M/T'07 Ford Explorer Eddie Bauer 4x4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 29. Juli 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2011 Sieh Dir mal die Tonnenlager an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 29. Juli 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2011 nimm ordentliche tonnenlager bloß kein billig schrott Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 29. Juli 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2011 (bearbeitet) nimm ordentliche tonnenlager bloß kein billig schrott Soll heißen das du auf keinen Fall welche von Febi nehmen solltest. Entweder von Meyle und Co, vom , oder mach gleich Powerflex rein dann hast du auf ewig Ruhe was die Tonnenlager angeht. Bearbeitet: 29. Juli 2011 von kai325ia Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
shortcut Geschrieben: 29. Juli 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2011 (bearbeitet) tja, da sind wa uns alle einig : TONNENLAGER ! Frau Edith: Meyle ist auch nicht mehr unbedingt zu empfehlen wenn man mal das Forum etwas durchstöbert...Hab mal irgenwo im Forum gelesen das Meyle selbst nach Händlern sucht die Meyle plagiate und B-Ware verkaufen... (natürlich zwecks Abstellung dieser Vorgänge) Bearbeitet: 29. Juli 2011 von shortcut Zitieren Nach dem e46 und dem e39 kam nichts mehr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 29. Juli 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2011 nimm die powerflex. da hste ruhe und gut fahren tut es sich auch Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 29. Juli 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2011 Lemförder kannst Du auch nehmen. Beim :) gibts die gleichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lamse Geschrieben: 29. Juli 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2011 Tonnenlager, gleiches Fahrverhalten.... Hatte auch die Domlager ersetzt aber es klapperte immernoch, letzte Woche Hinterachse rausgebaut und siehe da, ALUKERN vom Tonnenlager abgeschert. Alustück steckt in der Aufnahme drinnen IK freu mir Morgen versuche ich mal den Kern rauszubekommen... Tipps werden dankend angenommen Gruss Lamse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 5. August 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2011 Was auch sein kann ist, dass die Pendelstützen, also die Anlenkung für den Querstabi ausgerissen sind.Bei meinem Cab konnte man bei voll ausgefederten Rädern dort am Rand durchschauen weil der Gummi so porös war.Dann isses nämlich so, dass das Auto beim einlenken der Seitenneigung erst mal keinerlei Widerstand entgegensetzt und sich dann in die Gummis der Pendelstützen reinsetzt, wodurch es sich anfühlt, als ob das Heck plötzlich leicht nach außen rutscht. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RafaelK Geschrieben: 14. August 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2011 oder die schwinge krumm, daher eine veränderte spur an der hinterachse und ein "einlenkverhalten" Zitieren MfGRafael "do it in the dirth..." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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