Zum Inhalt springen

Luftansaugstutzen


Amateurbastler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Fahre einen 318is Bj. 90.

 

Wo genau wird der Luftansaugstutzen Nr. 13 verbaut ?

Weiß nicht, wo er genau dran gehört...

 



:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Genau das gleiche habe ich mich auch schon bei meinem gefragt nachdem ich dieses Bild gesehen hab. NR. 12 geht bei mir in die Plastikabdeckung der Scheinwerfer rein. Anscheinend müsste NR. 13 dann dahinter, also auf der anderen Seite der Plastikabdeckung, rausgucken.

Ist aber nur ne Theorie von mir :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nr. 13 kommt in nr. 12 und glättet die stelle kurz vor nr.1 wo die falten aussen zu sehen sind

 

Ahh! Ok. Interessant :daumen: Frag mich nur ob die dadurch etwas weniger verwirbelte Luft wirklich nen Unterschied macht :watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nr. 13 kommt in nr. 12 und glättet die stelle kurz vor nr.1 wo die falten aussen zu sehen sind

 

Ahh! Ok. Interessant :daumen: Frag mich nur ob die dadurch etwas weniger verwirbelte Luft wirklich nen Unterschied macht :watch:

 

 

 

versuch macht kluch:-D

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nr. 13 kommt in nr. 12 und glättet die stelle kurz vor nr.1 wo die falten aussen zu sehen sind

 

Ahh! Ok. Interessant :daumen: Frag mich nur ob die dadurch etwas weniger verwirbelte Luft wirklich nen Unterschied macht :watch:

 

 

 

versuch macht kluch:-D

 

Ich werd morgen früh sofort zum Freundlichen hetzen, in der Hoffnung den heiligen Gral der Leistungssteigerung gefunden zu haben :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bemerkt das der IS (M42) sehr empfindlich darauf reagiert wenn man am Ansaugsystem oder am Auspuff herummanipuliert. Also eher negativ. Das schlimmste war so ein offener Sportluftfilter, da hatte der IS nur noch ab 5000 Leistung und die war bei 6200 zu Ende.:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bemerkt das der IS (M42) sehr empfindlich darauf reagiert wenn man am Ansaugsystem oder am Auspuff herummanipuliert. Also eher negativ. Das schlimmste war so ein offener Sportluftfilter, da hatte der IS nur noch ab 5000 Leistung und die war bei 6200 zu Ende.:-D

 

 

Ernsthaft ? Ich habe auch das subjective Gefühl, daß er ein bißchen zu wenig Leistung hat...

Seitdem der Luftfilterkasten und die Ansaugteile wieder original sind, ist es meiner Meinung nach etwas besser geworden...

 

Der Vorbesitzer hat einen Supersportendtopf verbaut... Ich bin drauf und dran, einen originalen drunterzusetzen, weil er mir zu laut ist...

 

Kann das auch nochmal Einfluss auf die Leistung haben ?

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bemerkt das der IS (M42) sehr empfindlich darauf reagiert wenn man am Ansaugsystem oder am Auspuff herummanipuliert. Also eher negativ. Das schlimmste war so ein offener Sportluftfilter, da hatte der IS nur noch ab 5000 Leistung und die war bei 6200 zu Ende.:-D

 

 

Ernsthaft ? Ich habe auch das subjective Gefühl, daß er ein bißchen zu wenig Leistung hat...

Seitdem der Luftfilterkasten und die Ansaugteile wieder original sind, ist es meiner Meinung nach etwas besser geworden...

 

 

 

 

Der Vorbesitzer hat einen Supersportendtopf verbaut... Ich bin drauf und dran, einen originalen drunterzusetzen, weil er mir zu laut ist...

 

Kann das auch nochmal Einfluss auf die Leistung haben ?

 

 

Mach einen Ori-Auspuff dran (mittel und E-Topf) und Du wirst noch mehr Kraft aus dem Keller bemerken. Tip Ebersbächer! Oder der Hartge fürn IS, aber den gibts leider nicht mehr. War auch sündhaft teuer, nur der ESD damals 770 DM ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mal einen 316i Touring Edition mit dem 318is Motor bestückt.

Verbaut wurde ein Supersprint Mittel und Endschalldämpfer,war deutlich zu spüren,dass der damit besser ging.

Luftmengenmesser würd ich nur mit einem K&n Plattenfilter bestücken und den Schnorchel auf jeden Fall drinlassen.

000_0009.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du meinst wohl den Luftfilterkasten und nicht den LMM :klug:

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...