Amateurbastler Geschrieben: 28. Juli 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2011 Hallo ! Fahre einen 318is Bj. 90. Wo genau wird der Luftansaugstutzen Nr. 13 verbaut ?Weiß nicht, wo er genau dran gehört... ⇓ ⇓ ⇓ ⇓ ⇓ ⇓ ⇓ ⇓ ⇓ ⇓ ⇓ ⇓ ⇓ http://static.bmwfans.info/images/epc/MjAxNV9w.png Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
original is #1 Geschrieben: 28. Juli 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2011 Genau das gleiche habe ich mich auch schon bei meinem gefragt nachdem ich dieses Bild gesehen hab. NR. 12 geht bei mir in die Plastikabdeckung der Scheinwerfer rein. Anscheinend müsste NR. 13 dann dahinter, also auf der anderen Seite der Plastikabdeckung, rausgucken. Ist aber nur ne Theorie von mir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 28. Juli 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2011 nr. 13 kommt in nr. 12 und glättet die stelle kurz vor nr.1 wo die falten aussen zu sehen sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
original is #1 Geschrieben: 28. Juli 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2011 nr. 13 kommt in nr. 12 und glättet die stelle kurz vor nr.1 wo die falten aussen zu sehen sind Ahh! Ok. Interessant Frag mich nur ob die dadurch etwas weniger verwirbelte Luft wirklich nen Unterschied macht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 28. Juli 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2011 nr. 13 kommt in nr. 12 und glättet die stelle kurz vor nr.1 wo die falten aussen zu sehen sind Ahh! Ok. Interessant Frag mich nur ob die dadurch etwas weniger verwirbelte Luft wirklich nen Unterschied macht versuch macht kluch:-D Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
original is #1 Geschrieben: 28. Juli 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2011 nr. 13 kommt in nr. 12 und glättet die stelle kurz vor nr.1 wo die falten aussen zu sehen sind Ahh! Ok. Interessant Frag mich nur ob die dadurch etwas weniger verwirbelte Luft wirklich nen Unterschied macht versuch macht kluch:-D Ich werd morgen früh sofort zum Freundlichen hetzen, in der Hoffnung den heiligen Gral der Leistungssteigerung gefunden zu haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 29. Juli 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2011 wie hoch is den der prozentsatz derer die das ding noch verbaut haben? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 29. Juli 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2011 Ich habe bemerkt das der IS (M42) sehr empfindlich darauf reagiert wenn man am Ansaugsystem oder am Auspuff herummanipuliert. Also eher negativ. Das schlimmste war so ein offener Sportluftfilter, da hatte der IS nur noch ab 5000 Leistung und die war bei 6200 zu Ende. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 29. Juli 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2011 Ich habe bemerkt das der IS (M42) sehr empfindlich darauf reagiert wenn man am Ansaugsystem oder am Auspuff herummanipuliert. Also eher negativ. Das schlimmste war so ein offener Sportluftfilter, da hatte der IS nur noch ab 5000 Leistung und die war bei 6200 zu Ende. Ernsthaft ? Ich habe auch das subjective Gefühl, daß er ein bißchen zu wenig Leistung hat...Seitdem der Luftfilterkasten und die Ansaugteile wieder original sind, ist es meiner Meinung nach etwas besser geworden... Der Vorbesitzer hat einen Supersportendtopf verbaut... Ich bin drauf und dran, einen originalen drunterzusetzen, weil er mir zu laut ist... Kann das auch nochmal Einfluss auf die Leistung haben ? Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 29. Juli 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2011 Ich habe bemerkt das der IS (M42) sehr empfindlich darauf reagiert wenn man am Ansaugsystem oder am Auspuff herummanipuliert. Also eher negativ. Das schlimmste war so ein offener Sportluftfilter, da hatte der IS nur noch ab 5000 Leistung und die war bei 6200 zu Ende. Ernsthaft ? Ich habe auch das subjective Gefühl, daß er ein bißchen zu wenig Leistung hat...Seitdem der Luftfilterkasten und die Ansaugteile wieder original sind, ist es meiner Meinung nach etwas besser geworden... Der Vorbesitzer hat einen Supersportendtopf verbaut... Ich bin drauf und dran, einen originalen drunterzusetzen, weil er mir zu laut ist... Kann das auch nochmal Einfluss auf die Leistung haben ? Mach einen Ori-Auspuff dran (mittel und E-Topf) und Du wirst noch mehr Kraft aus dem Keller bemerken. Tip Ebersbächer! Oder der Hartge fürn IS, aber den gibts leider nicht mehr. War auch sündhaft teuer, nur der ESD damals 770 DM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
joey Geschrieben: 29. Juli 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2011 Hatte mal einen 316i Touring Edition mit dem 318is Motor bestückt.Verbaut wurde ein Supersprint Mittel und Endschalldämpfer,war deutlich zu spüren,dass der damit besser ging.Luftmengenmesser würd ich nur mit einem K&n Plattenfilter bestücken und den Schnorchel auf jeden Fall drinlassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 29. Juli 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2011 du meinst wohl den Luftfilterkasten und nicht den LMM Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
joey Geschrieben: 30. Juli 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juli 2011 Genau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.