Gast Living Colour Geschrieben: 27. Juli 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2011 (bearbeitet) Kein ganz unintersanntes (Werbe-)Video Mobil 1 knackt die Million! EDIT: Es sind ja Meilen! Mein Fehler, trotzdem beachtlich (wenn es alles so stimmt ) Bearbeitet: 27. Juli 2011 von Living Colour Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
karsten76 Geschrieben: 27. Juli 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2011 Ja, das Video habe ich schon einmal gesehen. Ein Wunder ist es eigentlich nicht. Der Motor lief sicherlich unter optimalen Bedingungen.Wurde niemals kalt und wurde auch nicht bis zum Anschlag hochgedreht. Sicherlich eine gute Leistung für den M20 Motor. 500.000 km im Alltagbetrieb, dass hätte mir mehr imponiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 27. Juli 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2011 das video wurde glaub schon 3 mal besprochen hier.karsten fasst das ganz gut zusammen Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Living Colour Geschrieben: 27. Juli 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2011 das video wurde glaub schon 3 mal besprochen hier.karsten fasst das ganz gut zusammen Ich sah es heute zum ersten Mal, aber wo ihr Recht habt, habt ihr Recht! Mein M10 hat 200tkm auf der Uhr und sieht nicht mehr ganz so frisch aus, zumindest jetzt noch nicht ... Die wenigstens BMW Motoren, die ich gesehen habe und die über 250tkm gelaufen sind, sahen noch so gut aus. Bei herrs solchen Tests herrschen i.d.R. immer ideale (dadurch auch realitätsferne) Voraussetzungen. Wobei mich diese Artikel in gängigen Autozeitschriften interessieren, wo Fahrzeuge nach x-Kilometern zerlegt werden ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 28. Juli 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2011 Kein ganz unintersanntes (Werbe-)Video Mobil 1 knackt die Million! EDIT: Es sind ja Meilen! Mein Fehler, trotzdem beachtlich (wenn es alles so stimmt ) wieso trotzdem beachtlich. da es meilen sind, sind es ja sogar 1,6 millionen kilometer. oder steh ich aufm schlauch? Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 28. Juli 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2011 Ich sah es heute zum ersten Mal, aber wo ihr Recht habt, habt ihr Recht! Mein M10 hat 200tkm auf der Uhr und sieht nicht mehr ganz so frisch aus... Dein M10 wird mit Sicherheit länger halten als M20B25... lg Daniel Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Armin Geschrieben: 28. Juli 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2011 1,6 Mio Kilometer mit Vollsynthetik Mobil 1, das ist eine reife Leistung und vor allem ist der Motor innen sehr sauber...was man bei anderen Ölen nicht unbedingt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andi_sco Geschrieben: 28. Juli 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2011 das der nach den optimalen bedinungen auch noch so gut aussieht, ist ja klar.wäre interessanter was an ersatzteilen getauscht wurde. erinnert euch mal an den kurier fahrer mit mehr als 1.000.000 km! ps. selbst einige m40 liegen doch schon über 400t km ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 28. Juli 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2011 1,6 Mio Kilometer mit Vollsynthetik Mobil 1, das ist eine reife Leistung und vor allem ist der Motor innen sehr sauber...was man bei anderen Ölen nicht unbedingt hat. Sicher, aber bei Mobil ist ja wohl tatsächlich in einem Wohlfühlbereich getestet worden. Immer in verlustarmen Drehzahlbereichen ohne Schwankungen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 28. Juli 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2011 was will uns Mobil damit zeigen?Der Motor hält länger als die Karosserie; eigentlich nix neues, oder?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sir Gulvin Geschrieben: 28. Juli 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2011 und was das an Sprit gekostet hat Wobei, den vermutlichen Durchschnittsverbrauch hätt ich gern! Zitieren Ein E30 parkt nicht ...er lauert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andi_sco Geschrieben: 28. Juli 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2011 null luftwiderstand, optimale drehzahl, schalten nur beim ölwechsel... ferner von der realität als der europäische fahrzyklus:watch: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broznschwem Geschrieben: 28. Juli 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2011 Ich bin momentan bei 386100 km im Alltagsbetrieb, leider macht die Karosse schlapp, musste einiges Schweissen aber die 400tkm schaffe ich SICHER. Wenn der Vorbesitzer den Wagen besser konserviert hätte, würde ich sicher noch bis 500tkm fahren können. So wird das wohl nix mehr..... Der Wagen wird nun aber sowieso nur noch von 11-03 bewegt. Also brauche ich noch etwas. Zum Motor: Leider ist bei 190 km/h Schluss - aber untenrum geht er trotzdem noch recht gut für diese Laufleistung. Ölverbrauch 1000 km Autobahn 0,1 Liter bei 10 Liter Super im Durchschnitt Innerorts braucht er deutlich mehr so. ca 0,5 Liter auf 1000 km Erster Zylinderkopf , erste Pleuel-Lagerschalen, erstes Leerlaufregelventil, erster LMM Habe alle Rechnungen seit ´96 und da taucht auch keine Zylinderkopfdichtung auf. Neu sind die komplette Zündung und der Kühler samt Schläuche. Querlenkerlager sind die 4ten oder 5ten drinnen. Vor kurzem wurde übrigens ein 320i mit 599tkm verkauft - leider mit ATM - für 400 €. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 28. Juli 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2011 Und wie ist der Motor gefahren worden? Wie bei BMW in der Werbung propagiert - sportlich? Also immer auf Drehzahl? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broznschwem Geschrieben: 28. Juli 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2011 Und wie ist der Motor gefahren worden? Wie bei BMW in der Werbung propagiert - sportlich? Also immer auf Drehzahl? Das gesamte Drehzahlband wird bei betriebswarmen Motor ausgenutzt, jedoch nicht Dauervolllast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 28. Juli 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2011 um die diskussion etwas anzuheizen: war es 10w40 oder 15w40? Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zaphorg Geschrieben: 28. Juli 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2011 ...muss unbedingt mobil öl kaufen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 29. Juli 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2011 war es 10w40 oder 15w40?0w-40 ist das einzig wahre ;) Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 29. Juli 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2011 um die diskussion etwas anzuheizen: war es 10w40 oder 15w40? Bitte nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 6. August 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2011 war es 10w40 oder 15w40?0w-40 ist das einzig wahre ;)hatte meiner intus, als ich ihn bekam:D Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hallo02 Geschrieben: 6. August 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2011 geile ist ja man sieht wie ein motor so funktierst...setz jemanden vor der null plan hat..da kann man ne menge erklären wie ein motor zusammen gehört und so.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 6. August 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2011 geile ist ja man sieht wie ein motor so funktierst...setz jemanden vor der null plan hat..da kann man ne menge erklären wie ein motor zusammen gehört und so.... Jo man voll krass ey Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 7. August 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2011 geile ist ja man sieht wie ein motor so funktierst...setz jemanden vor der null plan hat..da kann man ne menge erklären wie ein motor zusammen gehört und so.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.