Zum Inhalt springen

1.000.000 km M20B25!

Gast Living Colour
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Living Colour

Kein ganz unintersanntes (Werbe-)Video :-)

Mobil 1 knackt die Million!

EDIT: Es sind ja Meilen! Mein Fehler, trotzdem beachtlich (wenn es alles so stimmt :devil:)

Bearbeitet: von Living Colour

Ja, das Video habe ich schon einmal gesehen.

Ein Wunder ist es eigentlich nicht. Der Motor lief sicherlich unter optimalen Bedingungen.

Wurde niemals kalt und wurde auch nicht bis zum Anschlag hochgedreht.

Sicherlich eine gute Leistung für den M20 Motor.

500.000 km im Alltagbetrieb, dass hätte mir mehr imponiert.

das video wurde glaub schon 3 mal besprochen hier.

karsten fasst das ganz gut zusammen :-)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Gast Living Colour
das video wurde glaub schon 3 mal besprochen hier.

karsten fasst das ganz gut zusammen :-)

Ich sah es heute zum ersten Mal, aber wo ihr Recht habt, habt ihr Recht! Mein M10 hat 200tkm auf der Uhr und sieht nicht mehr ganz so frisch aus, zumindest jetzt noch nicht ... :D

Die wenigstens BMW Motoren, die ich gesehen habe und die über 250tkm gelaufen sind, sahen noch so gut aus. Bei herrs solchen Tests herrschen i.d.R. immer ideale (dadurch auch realitätsferne) Voraussetzungen. Wobei mich diese Artikel in gängigen Autozeitschriften interessieren, wo Fahrzeuge nach x-Kilometern zerlegt werden ...

Kein ganz unintersanntes (Werbe-)Video :-)

Mobil 1 knackt die Million!

EDIT: Es sind ja Meilen! Mein Fehler, trotzdem beachtlich (wenn es alles so stimmt :devil:)

wieso trotzdem beachtlich. da es meilen sind, sind es ja sogar 1,6 millionen kilometer. oder steh ich aufm schlauch?

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Ich sah es heute zum ersten Mal, aber wo ihr Recht habt, habt ihr Recht! Mein M10 hat 200tkm auf der Uhr und sieht nicht mehr ganz so frisch aus...

Dein M10 wird mit Sicherheit länger halten als M20B25...

lg Daniel

Verkaufe:
Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€

versch. E30 Getriebe 70-120€
Batterieverlegset 70€

1,6 Mio Kilometer mit Vollsynthetik Mobil 1, das ist eine reife Leistung und vor allem ist der Motor innen sehr sauber...was man bei anderen Ölen nicht unbedingt hat.

das der nach den optimalen bedinungen auch noch so gut aussieht, ist ja klar.

wäre interessanter was an ersatzteilen getauscht wurde.

erinnert euch mal an den kurier fahrer mit mehr als 1.000.000 km!

ps. selbst einige m40 liegen doch schon über 400t km ?!

1,6 Mio Kilometer mit Vollsynthetik Mobil 1, das ist eine reife Leistung und vor allem ist der Motor innen sehr sauber...was man bei anderen Ölen nicht unbedingt hat.

Sicher, aber bei Mobil ist ja wohl tatsächlich in einem Wohlfühlbereich getestet worden. Immer in verlustarmen Drehzahlbereichen ohne Schwankungen...

was will uns Mobil damit zeigen?

Der Motor hält länger als die Karosserie; eigentlich nix neues, oder?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Ich bin momentan bei 386100 km im Alltagsbetrieb, leider macht die Karosse schlapp, musste einiges Schweissen aber die 400tkm schaffe ich SICHER.

Wenn der Vorbesitzer den Wagen besser konserviert hätte, würde ich sicher noch bis 500tkm fahren können. So wird das wohl nix mehr.....

Der Wagen wird nun aber sowieso nur noch von 11-03 bewegt. :-( Also brauche ich noch etwas.

Zum Motor:

Leider ist bei 190 km/h Schluss - aber untenrum geht er trotzdem noch recht gut für diese Laufleistung.

Ölverbrauch 1000 km Autobahn 0,1 Liter bei 10 Liter Super im Durchschnitt

Innerorts braucht er deutlich mehr so. ca 0,5 Liter auf 1000 km

Erster Zylinderkopf , erste Pleuel-Lagerschalen, erstes Leerlaufregelventil, erster LMM

Habe alle Rechnungen seit ´96 und da taucht auch keine Zylinderkopfdichtung auf.

Neu sind die komplette Zündung und der Kühler samt Schläuche. Querlenkerlager sind die 4ten oder 5ten drinnen. :-D

Vor kurzem wurde übrigens ein 320i mit 599tkm verkauft - leider mit ATM - für 400 €. :-D

Und wie ist der Motor gefahren worden? Wie bei BMW in der Werbung propagiert - sportlich? Also immer auf Drehzahl?

Das gesamte Drehzahlband wird bei betriebswarmen Motor ausgenutzt, jedoch nicht Dauervolllast. :drive:

war es 10w40 oder 15w40?

0w-40 ist das einzig wahre ;)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

war es 10w40 oder 15w40?

0w-40 ist das einzig wahre ;)

hatte meiner intus, als ich ihn bekam:D

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...