fr.jazbec Geschrieben: 24. Juli 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2011 Mit der Zeit fallen mir die einen oder anderen Besonderheiten meines Cabrios auf.Eine ist dass der Rückwärtsgang beim Einlegen gerne mal kratzt trotzdem die Kupplung maximal durchgetreten ist und ich den Gang schon sehr sorgfältig einlege.Frage:ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 24. Juli 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2011 Hab auch 2 b18er. Und beide kratzen beim Rückwärtsgang einlegen! Denke mal altersschwäche. Bei meinen b25er kratzt keiner, obwohl so mancher schon 300000 gelaufen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jcm800 Geschrieben: 24. Juli 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2011 Habe das gleiche Symptom. Wenn du die Kupplung durchtrittst, schalte in den Leerlauf und warte zwei Sekunden. Dann kratzt es bei mir nicht mehr! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc316i@2-5l Geschrieben: 24. Juli 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2011 Das ist nicht unbedingt Verschleiß, denn leider ist bei den kleinen Vierzylindern (316, 318i) der Rückwärtsgang nicht synchonisiert. Nachzulesen in der Bedienungsanleitung, Seite 26.Abhilfe laut Handbuch: Kupplung treten und 3s warten bis der Rückwärtsgang eingelegt wird. Oder halt auf das Getriebe des 318is umbauen, der hat nen synchronisierten R-Gang ;)Gruß Marc edit: Mist, zu langsam. Aber 2s können wohl auch reichen : ) Zitieren Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RedRider Geschrieben: 24. Juli 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2011 Jo, stinknormal! Ich hab das Hebelchen bei meinem 16er immer sehr sehr langsam in Richtung R bewegt... einmal zu schnell und KNARRRRZ - habe damit des öfteren besorgte Blicke zugeworfen bekommen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 24. Juli 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2011 Danke,dann bin ich ja beruhigt und werde mir in Zukunft beim Schalten etwas mehr Zeit lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas320 Geschrieben: 24. Juli 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2011 Oder Du legst vorm einlegen des Rückwärtsganges den 1. Gang ein. Dann kratzt es auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW M3 Geschrieben: 25. Juli 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2011 Wer laut schaltet, braucht nicht hupen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.