Zum Inhalt springen

M40B18,Rückwärtsgang kratzt gerne beim Einlegen.Normal?

fr.jazbec
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mit der Zeit fallen mir die einen oder anderen Besonderheiten meines Cabrios auf.Eine ist dass der Rückwärtsgang beim Einlegen gerne mal kratzt trotzdem die Kupplung maximal durchgetreten ist und ich den Gang schon sehr sorgfältig einlege.

Frage:ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen?

Das ist nicht unbedingt Verschleiß, denn leider ist bei den kleinen Vierzylindern (316, 318i) der Rückwärtsgang nicht synchonisiert. Nachzulesen in der Bedienungsanleitung, Seite 26.

Abhilfe laut Handbuch: Kupplung treten und 3s warten bis der Rückwärtsgang eingelegt wird. Oder halt auf das Getriebe des 318is umbauen, der hat nen synchronisierten R-Gang ;)

Gruß

Marc

edit: Mist, zu langsam. Aber 2s können wohl auch reichen : )

Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts...

Jo, stinknormal! Ich hab das Hebelchen bei meinem 16er immer sehr sehr langsam in Richtung R bewegt... einmal zu schnell und KNARRRRZ - habe damit des öfteren besorgte Blicke zugeworfen bekommen...:-D

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...