SuperSprint Geschrieben: 22. Juli 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2011 Hallo! Ich habe nun Fast den M50 Umbau bei meinem E30 Abgeschlossen, nun möchte ich noch den Kühlkreislauf mit Kühlmittel befüllen. Gibt es irgendwo hier eine Anleitung wie das genau zu bewerkstelligen ist? Es ist ein Kühler vom BMW E36 325i verbaut.Das Kühlmittel einfach in den Kühler zu kippen stelle ich mir etwas zu einfach vor-da das ganze ja auch noch entlüftet werden muss. bin um jeden Rat dankbar! MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 23. Juli 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2011 wo willste das Zeug denn sonst reinschütten, wenn nicht in den Kühler Die Entlüftung geht auch wie beim E30 vonstatten.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 23. Juli 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2011 Hihihi also wenn du es nicht in den Kühler kippst könnte es schwer werden dort Wasser ein zu bekommen. Sorry ich bin kein Schrauber oder so aber wenn ich Lese M50 Umbau bla bla und dann nicht wissen wohin mit dem Wasser, frage ich mich was manche so treiben. Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50-Mike Geschrieben: 24. Juli 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2011 Hihihi also wenn du es nicht in den Kühler kippst könnte es schwer werden dort Wasser ein zu bekommen. Sorry ich bin kein Schrauber oder so aber wenn ich Lese M50 Umbau bla bla und dann nicht wissen wohin mit dem Wasser, frage ich mich was manche so treiben. Ein wahres Wort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RainersBMW318iCabrio Geschrieben: 24. Juli 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2011 darf ich mal fragen welches Kühlmittel ihr verwendet. Ein Link zu einem Produkt wäre auch schon hilfreich ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 24. Juli 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2011 sind wieder ferien.... Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 24. Juli 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2011 darf ich mal fragen welches Kühlmittel ihr verwendet. Ein Link zu einem Produkt wäre auch schon hilfreich ;) ich lass mir meins immer aus feuerland einfliegen. guckst du bei www.glysantin.de wichtig ist dabei, das man nicht silikathaltiges und silikatfreies mischen sollte. grob gesagt: wo was rotes drin ist, nix grünes oder blaues reinschütten! umgekehrt genauso. Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Erich Geschrieben: 24. Juli 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2011 Bitte wählen Sie das Baujahr - alle Modelle:Bitte wählen Sieab 1975Die offizielle Herstellerzulassung für Ihr Fahrzeug ist:Glysantin G48 Kühlflüssigkeit bei Reparaturen immer vollständig austauschen, vorher Kühlsystem spülen und reinigenBei Fahrzeugen, die sechs Jahre oder älter sind, empfiehlt es sich, alle drei bis vier Jahre den Kühlerschutz zu erneuernKühlerschutz nicht nur als Winterprodukt sondern als Ganzjahresprodukt einsetzenKühlerschutzkonzentrate niemals unverdünnt verwendenKühlerschutzmittel unterschiedlicher Technologie niemals mischenSauberes Wasser verwendenImmer das richtige Mischverhältnis beachten (Mischtabelle vom Etikett)Immer die Anweisungen der Kfz Hersteller beachten Zitieren ESV-Rep-saetze ab Lager lieferbar, siehe Kleinanzeigen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 24. Juli 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2011 der günstige kühlerfrostschutz den es im zubehör-handel gibt (bspw. ATR car technic bei wessels&müller) eignet sich dort genau so gut.ATR füllt auch nur markenfabrikate in ihre eigenen flaschen. allerdings ohne den mehrpreis der marke. kann sogar gut sein, dass deren kühlerfrostschutz auch von BASF kommt. (das öl von denen ist beispielsweise eigentlich liqui moly, wenn auch teilweise nicht das neueste l&m produkt) Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SuperSprint Geschrieben: 24. Juli 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2011 Servus!Nun muss ich mich auch wieder zu Wort melden! Mir leuchtet ein das meine oben geschilderte Frage etwas für verwirrung gesorgt hat.Ich bin halt nur etwas verunsichert wie das ganze befüllen von statten geht, ich will dabei nichts falsch machen, denn ein Motor ohne ausreichend kühlmittel oder luft im Kühlkreislauf zu bewegen ist ja auch nicht so spaßig oder? desweiteren kann ich auch nicht wissen das machnche hier schon mit umfassenden KFZ Wissen geboren wurden.Ich gehöre jedenfalls nicht dazu. Zur Info. bei mir war "was blaues" drin und deshalb habe ich mir auch wieder was blaues gekauft.D.h. ich kann also das Gesamte gemisch nach und nach in den Kühler schütten. Wie gehe ich dann auf nummer sicher das keine Luft mehr im Kühlkreislauf ist? Bzw. wie genau entlüfte ich das System? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 24. Juli 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2011 Bzw. wie genau entlüfte ich das System? Na dazu gibt es doch mehr als genug Beiträge, Ehrfahrungen etc. hier im Talk. Einfach mal die nutzen, dafür ist ja da. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RainersBMW318iCabrio Geschrieben: 25. Juli 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2011 Die offizielle Herstellerzulassung für Ihr Fahrzeug ist:Glysantin G48 Danke - DAS war die gesuchte Antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.