xxMarcxx Geschrieben: 22. Juli 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2011 Hi Leute, weiß jemand von Euch ob es unterschiedliche Achsschenkel beim E30 gibt?Ich habe sehr stark unterschiedlichen sturz (0.40 hi li und -2.23 hi rechts) und würde gerne wissen ob ich da 2 verschiedene Achsschenkel verbaut habe! DankeGruß Marc:beemwe: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 22. Juli 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2011 gab schon unterschiede, aber nichts was den sturz betrifft Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
xxMarcxx Geschrieben: 22. Juli 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2011 vielen dank für die schnelle antwort, dann liegts wohl am hinterachsträger, den wollte ich eigentlich nicht wechseln... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 22. Juli 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2011 Kein Unterschied bei 316 - M3, nur Unterschied Achsschenkel mit und ohne ABS. In der Regel sind die QL in Ordnung, die Achsträger sind empfindlicher. Kannst Dir ja mal den Achsträger genauer anschauen und auch mal die Gummilager ansehen, die in dem Augen sitzen wo die Lenker am AT befestigt sind. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 22. Juli 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2011 Einen Unterschied gibt es dennoch. Achsschenkel der ersten Generation bis Bj. 85 (323i) haben die gleichen Abmessungen, aber die Bohrung für das Radlager ist 3 mm kleiner. Der Unterschied fällt heute aber altersbedingt kaum noch ins Gewicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 22. Juli 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2011 ändert ja aber am Sturz nichts Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
xxMarcxx Geschrieben: 23. Juli 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2011 ich habe powerflex verbaut, abs sensoren waren in beiden achsschenkeln, mir ist aufgefallen das 2 unterschiedliche antriebswellen verbaut sind, haben zu zweit an der achse geschraubt, deshalb ist mir das nicht aufgefallen. antriebswellen haben unterschiedliche stärken, sagt das jemand was, was da unterschiedlich sein könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roli P. Geschrieben: 23. Juli 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2011 was ich auch schon gesehen habe das hinten einer einen vom iX reingebaut hat!!Ob das aber was am Sturz ändert kann ich nicht sagen... Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 23. Juli 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2011 Der Schenkel von iX ist auch gleich, der Unterschied ist die breitere Radnabe/Bremstrommel. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RafaelK Geschrieben: 24. Juli 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2011 um bei einem nicht - abs achsschenkel eine abs antriebswelle einzubauen, muss man nur den abs ring von der antriebswelle schlagen! Zitieren MfGRafael "do it in the dirth..." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.