Zum Inhalt springen

Zahnriemen von Conti einem von Bosch vorzuziehen?

WolfManE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

gibt es einen guten Grund etwas mehr für einen Zahnriemen von Conti zu zahlen, anstelle einen von Bosch zu nehmen?

In meinem Fall handelt es sich in beiden fällen um das komplette Zahnriemen-Kit (inkl. Rollen) für einen M40.

Bin dankbar für qualifizierten Input.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Beim M40 hab ich immer das GoodYear Kit verbaut für knapp 60 euro komplett mit Rollen.

Gab nie probleme.

Da tut sich nichts denke ich mal.

Der M20 von uns hat einen Dayco riemen und ISA Rolle ( dicke Achse )

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

Die mit den Diamantschwarzen....

*grundsatzdiskussion lostret*

ich hab nen daycoriemen verbaut. da ich mich mittlerweile mit spann- und umlenkrollen totschmeissen kann und keine von denen auch nur den hauch eines verschleisses zeigt hab ich diesmal die rollen dringelassen udn nur den riemen getauscht. aber auch der contiriemen der 42tkm seinen dienst versehn hat zeigte keinerlei verschleiss. nichmal die innenseite wirkte durch die zahnräder "poliert".

aber noch ne periode auf den riemen zu fahren da fehlte mir letztendlich doch der mut. ;-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

danke für eure auskünfte!

den letzten riemen, den ich nach ziemlich genau 4 jahren und 40tkm aus dem cabrio geholt habe, hatte übrigens deutlich ausgeschlagene lager bei den rollen. und da waren auch lager von INA/FAG drin, also markenteile.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

@gert: das hätte ich eingentlich auch gedacht... bis ich letztes mal die ziemlich ausgeschlagenen kugellager der umlenkrolle gesehen habe. nach genau 40tkm und 4 jahren.

sichtbar spröde war der auch schon.

der jetzige (von conti) hat zwar seine 40tkm runter, aber ist erst 3 jahre alt. würde nicht gerade die große urlaubsfahrt bevorstehen, würde ich den noch nichtmal dringend wechseln wollen...

Gruß Wolfgang

Suche:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...