Oli* Geschrieben: 21. Juli 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2011 Servus, langsam muss ich mir Gedanken machen über die Teile meines Neuaufbaus und solange man für den Euro noch etwas kaufen kann muss man das Geld ja unter die Leute bringen Bin mit den Konis vom Fahrverhalten sehr zufrieden und die Bilstein sind mir etwas zu unkomfortabel.Der Touring bräuchte auch mal neue Dämpfer, die fahre ich schon etwa 200'km und 8 Jahre spazieren. Womit ich aber nicht zufrieden bin ist die Qualität der Lackierung.Die hinteren Dämpfer sind inzwischen so rostig, das man schon wissen muss, dass die Teile mal gelb waren. Am Schutzrohr würde ich mich nicht trauen, mit einem Schraubenzieher zu popeln. Der Rost fing auch schon relativ früh an, nach 1 1/2- 2 Jahren. Dazu kommt die Problematik mit der Länge. Insofern tendiere ich gerade doch zu den Bilstein B6 und den 30mm H+R Federn. Wie sehen den die Bilstein Dämpfer hinten nach ein paar Jahren aus? Hat einer im Raum München H+R Federn mit Bilstein, um mal eine Probefahrt machen zu können? Gruß Oliver Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30touringandi Geschrieben: 21. Juli 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2011 Hi Oli! Ich fahre genau diese Kombi in meinem 325i Touring und bin absolut begeistert! Ich empfand die Dämpfer als weniger "hoppelig" im Vergleich zu den Konis, die ich im 316i Touring hatte und diese habe ich nicht zugedreht. Aber das ist natürlich immer subjektiv. Leider steht meiner nicht im Raum München, sondern in Mittelfranken, sonst wärst du zu einer Probefahrt herzlich eingeladen. Zum Rost kann ich jetzt noch nicht viel sagen, da ich den Touring erst seit letztem Herbst fahre, bis jetzt ist zumindest noch nichts zu sehen Viele GrüßeAndi Zitieren Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michelinmann85 Geschrieben: 21. Juli 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2011 Servus, ich hab meine hinteren Konis im unteren Anschraubbereich zusätzlich mit Brantho Korrux 3in1 eingepinselt. Eine weitere Möglichkeit wäre die Dämpfer mit Wachs einzusprühen. mfg seb Zitieren Mein 325i Touring hat an der Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt! 14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:www.nordkap-schrauber.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biff Geschrieben: 21. Juli 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2011 Hallo, hab die Kombi b8 und Eibach und bin damit sehr zu frieden.Finde es genau richtig.Is jetzt ein Jahr drin und hat noch keine anzeichen von Farbverlust.Hatte auch schon mal die Kombi b6 und H§R das war auch nicht schlecht is ja auch ne gute Feder.Allerdings glaube ich das die Eibach Federn etwas besser passen zu Billstein.Die b6 sind halt a weng Konvortabler.Koni hat mir jetzt im direckten vergleich nicht ganz so zugesat.Finde das ehr hoppliger.Das merkt man grade auf ner Kurfigen Landstrasse.Da sind die Billsteine scho was andres.Aber wie so vieles geschmackssache.Ich würde die Kombi immer wieder holen.Kann Dir nur ne Probefahrt mit b8 anbieten in Mittelfranken. Zitieren Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 21. Juli 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2011 habe bilstein B4 bereits seit 6 Jahren mit Ganzjahreseinsatz im Cabrio. Die sehen optisch hinten noch aus wie neu, inkl. dem Aufkleber darauf. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andi_sco Geschrieben: 21. Juli 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2011 und bei mir waren noch die a.t.u. aufkleber drauf:-Dmeine alten boge stoßdämpfer, aus meiner 84iger limo fahren immer noch rum:watch:. man kann also auch mal pech haben. die frage ist, ob wachs was bringt, wenn vielleicht schon rost unter der farbe ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michelinmann85 Geschrieben: 21. Juli 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2011 die frage ist, ob wachs was bringt, wenn vielleicht schon rost unter der farbe ist Ich gehe mal davon aus, dass die Jungs von Koni oder Bilstein net auf rostige Dämpferrohre lackieren...Denke das kommt eher von Steinschlägen aus dem Fahrbetrieb. Zitieren Mein 325i Touring hat an der Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt! 14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:www.nordkap-schrauber.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ffb320i Geschrieben: 22. Juli 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2011 Hat einer im Raum München H+R Federn mit Bilstein, um mal eine Probefahrt machen zu können? 30mm H&R und Sachs Advantage, kannst ja gern mal ne runde drehen. bei denen Rostet noch garnichts =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 22. Juli 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2011 Das interessiert mich, kenne nur die BMW Sachs und die waren eher härter wie die Bilstein. Ich schick Dir mal eine PN. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 22. Juli 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2011 qualität der dämpfer an der lackierung selbiger festmachen? komische ansichten. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 22. Juli 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2011 Meckerfritze!Er schrieb doch womit er "ABER nicht zufrieden ist, ist die Qualität der Lackierung."Das impliziert nicht: Die Dämpfer sind scheisse, weil schlechter Lack, wie du es gern gelesen hast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 22. Juli 2011 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2011 Abgesehen davon gehört auch das zur Qualität. Was nützt mir eine lebenslange Garantie, wenn die Dämpfer im Alltagsbetrieb nach 5 Jahren das Leben wegen Durchrostung ausgehaucht haben? So wie die Dämpfer hinten inzwischen aussehen, könnte das TÜV relevant sein. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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