Donn!e DarKo Geschrieben: 18. Juli 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2011 Moin, TÜV sagt, Radläufe entrosten ... tjo so sehen sie auch aus.Da beide Radläufe beim Freundlichen ca. 100 € zusammen kosten, wollte ich einfach malfragen wie das Abläuft mit den Radläufen. Was genau wird Entfernt? Und lohnt es sich die neuen Bleche zu Strahlen und dann in ein Zinkbad zugeben? Damit sie komplett Verzinkt sind? Jemand erfahrung mit Radläufen neu machen? Mit welchen Kosten kann ich rechnen? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318iCler Geschrieben: 19. Juli 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2011 Das brennt doch beim einschweißen eh wieder weg, oder hab ich da nen Denkfehler? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 19. Juli 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2011 Verzinkte Bleche lassen sich nicht gut schweißen, das spritzt ordentlich und macht Lunker in die Naht! Entfernt wird nur soviel wie unbedingt nötig. Bei Radläufen tut man gut daran, nicht bis in die Seitenwandfläche hinein zu schneiden, sondern das einzusetzende Blech so klein wie möglich zu halten! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M.K.Tuning Geschrieben: 19. Juli 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2011 Richtig, je größer die zu Schweißende Fläche, desto größer wird der Verzug beim schweißen. Niemals die Schweißnaht durchgehend schweißen. Immer nur ganz kurze Stücke (höchsten 1cm) und dann an einer anderen Stelle. Zwischendurch immer mal abkühlen lassen. Verzinkte Sachen schweißen sich absolut schlecht. Du kannst höhstens 2cm zur Schweißstelle hin das Zink wieder abschleifen. Aber immer dran denken ! Verzinkte Sachen schweißen ist hochgiftig Auserdem hält der lack nicht richtig. Wenn du alles richtig grundierst, abdichtest, lackierst und anschließend von innen noch Hohlraumwachs rein machst, dann sollte das ganze dich überleben. Zitieren http://bildupload.sro.at/a/thumbs/1-DSC00620.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Donn!e DarKo Geschrieben: 19. Juli 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2011 Problem ist einfach, das bei mir der Gammel unter dem Schutz schon richtig vorran geschritten ist. Dachte aber nicht alzu schlimm, hatte noch kein Loch und nix. Na ja der Tüver gestern meinte halt mal richtig mit dem Schraubenzieher drauf zu hauen ... nun sieht man das im Rost löcher sind und sogar teilweise unterm Rost noch gutes Metal war, was er mit seinem Schraubenzieher 2 - 3 mal durchbrochen hat ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 19. Juli 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2011 ähm das dürfen die doch nich oder wie war das ?! Naja bei mir hat er es auch gemacht -.- Ja also es gibt so eine art lack oder so den streicht man zwischen die schweißflächen und dann soll das überall hinlaufen wo nicht geschweisst ist. Bringt dir aber nur was bei punktschweissen ;) Naja wie oben gesagt alles schön langsam schweissen lass dir nen Tag zeit sonst hast du später wellen und sonst was in den seitenwänden ;) und dann innen mit wachs arbeiten und außen schön Rostschutz druf LG Düd Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 19. Juli 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2011 naja wenn der prüfer mit seinem schraubenzieher da schon löcher reingeprokelt hat wars mit der substanz sowieso nicht weit her. achso nachtrag: ich denk mal so ne seitenwand zu verzinken (nicht mit zinkspray lackieren!) wird diese wohl zerstören. da wird wohl eher ne trompete draus *lol* Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Donn!e DarKo Geschrieben: 20. Juli 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2011 naja wenn der prüfer mit seinem schraubenzieher da schon löcher reingeprokelt hat wars mit der substanz sowieso nicht weit her. achso nachtrag: ich denk mal so ne seitenwand zu verzinken (nicht mit zinkspray lackieren!) wird diese wohl zerstören. da wird wohl eher ne trompete draus *lol* Nojo, die Substanz ist nicht mehr die Beste ... da muss ich dann wohl doch noch den Rost weg machen lassen, Professionel halt. Ich denke damit hält es am längsten. Vllt sollte ich schonmal nen Spenden konto errichten ^^ Für die Radläufe wolle der eine ja 900 € haben O.O Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 20. Juli 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2011 inkl Lack ist da sgarnicht soweit hergeholt, je nachdem wie kross deine Radläufe schon sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Independent Geschrieben: 20. Juli 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2011 900 € ? Was ist denn da noch mit bei? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 20. Juli 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2011 naja, kommt drauf an was alles zu machen ist. Äusserer Innenkotflügel mit teilweisem Ersatz der Seitenwand, und das auf beiden Seiten, von Professioneller Hand gemacht, wundert mich der Preis schon etwas. Aber in die Richtung "zu billig"! Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Donn!e DarKo Geschrieben: 20. Juli 2011 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2011 naja, kommt drauf an was alles zu machen ist. Äusserer Innenkotflügel mit teilweisem Ersatz der Seitenwand, und das auf beiden Seiten, von Professioneller Hand gemacht, wundert mich der Preis schon etwas. Aber in die Richtung "zu billig"! Muss nur Innenradlauf gemacht werden, seitenwand ist Sauber ... Radlauf aussen auch ... na ja hab den Rost da schon entfernt. Der Fachmann wo ich da angefragt hat, macht so ziemlich jedes Autohaus in Wetzlar unter anderem auch die Wahl Group Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 22. Juli 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2011 Na dann dürfte er wohl gute Arbveit abkliefern. Ran an den Speck. Immerhin hast du für viele hier quasi den Heiland unter der Haube Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 22. Juli 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2011 selbst wenn der aussenradlauf und die seitenwand in ordnung sind wird man ums teillackieren nicht drumrumkommen. ausser man schweisst mit ner "kaltelektrode" :-D:-D 900 für beide seiten inclu lack ist nen "kampfpreis" Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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