Zum Inhalt springen

Neue Radläufe Verzinken?


Donn!e DarKo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

TÜV sagt, Radläufe entrosten ... tjo so sehen sie auch aus.

Da beide Radläufe beim Freundlichen ca. 100 € zusammen kosten, wollte ich einfach mal

fragen wie das Abläuft mit den Radläufen.

 

Was genau wird Entfernt? Und lohnt es sich die neuen Bleche zu Strahlen und dann in ein Zinkbad zugeben? Damit sie komplett Verzinkt sind?

 

Jemand erfahrung mit Radläufen neu machen? Mit welchen Kosten kann ich rechnen?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Verzinkte Bleche lassen sich nicht gut schweißen, das spritzt ordentlich und macht Lunker in die Naht!

Entfernt wird nur soviel wie unbedingt nötig. Bei Radläufen tut man gut daran, nicht bis in die Seitenwandfläche hinein zu schneiden, sondern das einzusetzende Blech so klein wie möglich zu halten!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, je größer die zu Schweißende Fläche, desto größer wird der Verzug beim schweißen.

 

Niemals die Schweißnaht durchgehend schweißen. Immer nur ganz kurze Stücke (höchsten 1cm) und dann an einer anderen Stelle. Zwischendurch immer mal abkühlen lassen.

 

Verzinkte Sachen schweißen sich absolut schlecht. Du kannst höhstens 2cm zur Schweißstelle hin das Zink wieder abschleifen.

 

Aber immer dran denken ! Verzinkte Sachen schweißen ist hochgiftig :klug:

 

Auserdem hält der lack nicht richtig.

 

Wenn du alles richtig grundierst, abdichtest, lackierst und anschließend von innen noch Hohlraumwachs rein machst, dann sollte das ganze dich überleben. :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem ist einfach, das bei mir der Gammel unter dem Schutz schon richtig vorran geschritten ist.

Dachte aber nicht alzu schlimm, hatte noch kein Loch und nix. Na ja der Tüver gestern meinte halt mal richtig mit dem Schraubenzieher drauf zu hauen ... nun sieht man das im Rost löcher sind und sogar teilweise unterm Rost noch gutes Metal war, was er mit seinem Schraubenzieher 2 - 3 mal durchbrochen hat ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm das dürfen die doch nich oder wie war das ?!

 

Naja bei mir hat er es auch gemacht -.-

 

Ja also es gibt so eine art lack oder so den streicht man zwischen die schweißflächen und dann soll das überall hinlaufen wo nicht geschweisst ist.

 

Bringt dir aber nur was bei punktschweissen ;) :D

 

Naja wie oben gesagt alles schön langsam schweissen lass dir nen Tag zeit sonst hast du später wellen und sonst was in den seitenwänden ;)

und dann innen mit wachs arbeiten und außen schön Rostschutz druf

 

LG Düd

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wenn der prüfer mit seinem schraubenzieher da schon löcher reingeprokelt hat wars mit der substanz sowieso nicht weit her.

 

achso nachtrag: ich denk mal so ne seitenwand zu verzinken (nicht mit zinkspray lackieren!) wird diese wohl zerstören. da wird wohl eher ne trompete draus *lol*

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wenn der prüfer mit seinem schraubenzieher da schon löcher reingeprokelt hat wars mit der substanz sowieso nicht weit her.

 

achso nachtrag: ich denk mal so ne seitenwand zu verzinken (nicht mit zinkspray lackieren!) wird diese wohl zerstören. da wird wohl eher ne trompete draus *lol*

 

Nojo, die Substanz ist nicht mehr die Beste ... da muss ich dann wohl doch noch den Rost weg machen lassen, Professionel halt. Ich denke damit hält es am längsten.

 

Vllt sollte ich schonmal nen Spenden konto errichten ^^ Für die Radläufe wolle der eine ja 900 € haben O.O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, kommt drauf an was alles zu machen ist. Äusserer Innenkotflügel mit teilweisem Ersatz der Seitenwand, und das auf beiden Seiten, von Professioneller Hand gemacht, wundert mich der Preis schon etwas. Aber in die Richtung "zu billig"!

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, kommt drauf an was alles zu machen ist. Äusserer Innenkotflügel mit teilweisem Ersatz der Seitenwand, und das auf beiden Seiten, von Professioneller Hand gemacht, wundert mich der Preis schon etwas. Aber in die Richtung "zu billig"!

 

Muss nur Innenradlauf gemacht werden, seitenwand ist Sauber ... Radlauf aussen auch ... na ja hab den Rost da schon entfernt.

 

Der Fachmann wo ich da angefragt hat, macht so ziemlich jedes Autohaus in Wetzlar unter anderem auch die Wahl Group

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selbst wenn der aussenradlauf und die seitenwand in ordnung sind wird man ums teillackieren nicht drumrumkommen. ausser man schweisst mit ner "kaltelektrode" ;-):-D:-D:-D

 

900 für beide seiten inclu lack ist nen "kampfpreis"

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...