DirksV8 Geschrieben: 21. August 2011 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2011 Hallo bin auch neu hier habe mir vor 6 Wochen auch ein 325ic aus 3/87 gekauft ich dachte auch super Zustand aber wo ich dann in meiner Garage mal richtig nachgeschaut habe unterm Teppich und so naja ich versuche mal ein paar bilder hochzuladen;-)Bin für jeden hilfreichen Tip dankbar was haltet ihr von den Bildern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 21. August 2011 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2011 Das sieht so aus als hätte der vorbesitzer von den Mängeln gewusst, dir aber nichts gesagt, das ist ne Straftat, kannste zurückgeben Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DirksV8 Geschrieben: 21. August 2011 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2011 Hallo Danke für deine Antwort werde ihn aber nicht zurück bringen habe schon zuviel zeit und Geld investiert werde ihn mir aufbauen Das komische an der ganzen sache ist die Seitenwände,Schweller Kofferraum sehen eigentlich noch recht gut aus keinerlei Durchrostungen Hatte ihn diesbezüglich auch angerufen er hat angeblich davon nichts gewusst naja ich baue ihn mir wieder auf.Wie sind die Sachen vom Korrosions-Schutz-Depot Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 21. August 2011 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2011 Bin für jeden hilfreichen Tip dankbar was haltet ihr von den Bildern Für ein 24 altes Auto ist das völlig normale Patina. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DirksV8 Geschrieben: 21. August 2011 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2011 Also durchaus abgesehen von den Löchern alles machbar werde demnächst weitere Bilder reinsetzen war gerade am Batteriefach im kofferraum nichts durch es sitz sogar noch das Kontergewicht drinhabe es rausgenommen und mal ein paar Bilder gemacht im linken kasten was so aussieht wie Rost ist nur loser Dreck Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327iT Geschrieben: 21. August 2011 Autor #56 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2011 im linken kasten was so aussieht wie Rost ist nur loser Dreck Sicher:frage: Schau mal ob der Ablauf noch frei ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DirksV8 Geschrieben: 21. August 2011 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2011 HalloDer Ablauf ist noch frei werde wahrscheinlich alle näöhte und falze wo Dichtungsmasse drüber istfrei machen um sicher zu stellen das sich dadrunter keine Rostnester gebildet haben.Wie kriegt man eigentlich die Heckstoßstange abgebaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327iT Geschrieben: 21. August 2011 Autor #58 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2011 Beide Schrauben neben den schwarzen Entlüftungsdingern in den Seitentaschen ab, dann noch zwei im Heckblech.. Fertig. Vorsicht: Kratzergefahr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327iT Geschrieben: 3. September 2011 Autor #59 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2011 So: Materialien sind alle da.Schweißgerät auch. Fragen:Sollte man die Nähte "dicht" punkten oder mit Abstand und dann anderweitig abdichten? und: Wie fertige ich am besten die entsprechenden Reparaturbleche an? danke und gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 3. September 2011 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2011 So: Materialien sind alle da.Schweißgerät auch. Fragen:Sollte man die Nähte "dicht" punkten oder mit Abstand und dann anderweitig abdichten?Mache ich mit "Abstand",da sonst Verzugsgefahr. und: Wie fertige ich am besten die entsprechenden Reparaturbleche an?Da mache ich mir aus Pappe Schablonen und übertrage es dann auf's Blech. danke und gruß Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327iT Geschrieben: 3. September 2011 Autor #61 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2011 Und wie machst Du´s mit Rundungen? Leicht vorformen und dann beim Anpunkten nachformen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 3. September 2011 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2011 Genau so. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327iT Geschrieben: 5. September 2011 Autor #63 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2011 So..erste "Gehversuche". Radlauf ausgeschnitten und wieder eingesetzt. Fehlerquellen: Teil unsauber eingepasst (Abstände nicht 100%), aber das war mir klar, wollte mal sehen wie weit ich "überbrücken kann". Einge Schweißpunte sind nach unten abgehauen (ich hab dann etwas mehr Draht beigegeben und dann ists nichtmehr passiert) Vorarbeit nicht sauber genug. Ansonsten? Fällt jemand irgendwas Fatales auf? Und: Wie geh ich nachher am Eigentlichen Objekt mit Schweißpunkten um die nicht so doll geworden sind? "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 5. September 2011 #64 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2011 Und: Wie geh ich nachher am Eigentlichen Objekt mit Schweißpunkten um die nicht so doll geworden sind? Abschleifen und Neu setzen.Mit Übung wird das schon.So übel sieht das gar nicht aus für's erste Mal. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW M/POWER Geschrieben: 5. September 2011 #65 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2011 Meiner war auch schlimmer..... 2 wochn und die kiste steht wieder!!! Zitieren Jungs ziehen Handbremse-Männer haben Heckantrieb!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327iT Geschrieben: 5. September 2011 Autor #66 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2011 Danke.. so ganz das erste Mal ists nicht, ich hab ja die richtige Einstellung für das Gerät finden müssen.Ist da alles in Ordnung oder kannst Du anhand der Punkte irgendwas negatives erkennen? Nur mit dem Zielen ists manchmal noch etwas schwierig:freak: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 5. September 2011 #67 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2011 (bearbeitet) Ich würde mehr Punkte setzen. Willst du auf einer Länge von z.B. 100mm Schweißen würde ich erst den ersten Punkt bei 0mm, den zweiten bei 50mm, den dritten bei 100mm, den vierten bei 25mm den fünften 75mm usw. Generell halt den Abstand zum letzten Punkt groß wählen und möglichst kleine Punkte machen um Verzug zu vermeiden. Später nach dem du alles verschliffen hast siehste ja dann wo du nochmal "nachpunkten" musst. Und: Wie geh ich nachher am Eigentlichen Objekt mit Schweißpunkten um die nicht so doll geworden sind? Mit der Schleifscheibe plattschleifen und neu schweißen. So mach ich das zumindest. Sollte man die Nähte "dicht" punkten oder mit Abstand und dann anderweitig abdichten? Zum optimalen versiegeln der Nähte gibts Zinn-Sets (im Korrosionsschutzdepot beispielsweise). Geht aber auch ohne, einfach "dicht" punkten. Schleifen, punkten, schleifen, punkten... Bearbeitet: 5. September 2011 von Joker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 5. September 2011 #68 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2011 Danke.. so ganz das erste Mal ists nicht, ich hab ja die richtige Einstellung für das Gerät finden müssen.Ist da alles in Ordnung oder kannst Du anhand der Punkte irgendwas negatives erkennen? Nur mit dem Zielen ists manchmal noch etwas schwierig:freak:Wenn du mit dem Zielen noch Schwierigkeiten hast(das wird aber besser mit der Zeit),kannst dir auch ein Automatik Kopfschild zulegen.Ich möcht es nicht mehr Missen,auch nicht bei der Arbeit.Die gibt's schon Günstig. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michelinmann85 Geschrieben: 7. September 2011 #69 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2011 Servus, sieht doch ganz gut aus...meine ersten Versuche hab ich direkt am hinteren Radlauf gemacht und die waren um einiges schlechter Hatte durchgehend mit hängendem Drahtvorschub zu kämpfen, d.h. Zünden und keinen Draht nachschieben --> aus Löchern werden noch größere Löcher War mir bei der Cabrio Karosse aber auch egal, die muss nur die nächsten 2 Jahre halten Kann dir auch nur empfehlen nen Automatikschweißhelm zu kaufen. Gibts für ca. 60,- Euro im Baumarkt und erleichtert das Arbeiten ungemein! Rostvorsorge sieht bei mir folgendermaßen aus:- 2 Schichten Brantho korrux nitrofest- 2K Epoxyspachtel- 2 Schichten Brantho korrux nitrofest- Decklack in Wagenfarbe- von innen erstmal nur Owatrol Öl (testweise um mal zu sehen was das Zeug so kann) mfg seb Zitieren Mein 325i Touring hat an der Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt! 14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:www.nordkap-schrauber.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327iT Geschrieben: 10. September 2011 Autor #70 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2011 Irgendwie häng ich grad hinten an der rechten Seitentasche fest. Da laufen mehrere Bleche zusammen und dann ist da auch noch dieser bekloppte Halter für das Gewicht im weg... jemand Tips? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327iT Geschrieben: 12. September 2011 Autor #71 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2011 Ok.. doch irgendwie hinbekommen. und die rechte Seite auch mal freigeflext... Nun hab ich festgestellt, daß an der rechten Seite leichter Rost in ner Falz sitzt. Das zieht sich bis hoch zur Abschleppöse. Ich wollte ja eigentlich NICHT das ganze Auto zerflexen... Owatrol-Öl rein und ignorieren? Und: linke Seite ähnliches Spiel. allerdings ists da der Rest der Punktnaht auf dem Boden der Seitentasche. Nun frag ich mich: gleich alle Punkte öffnen und komplett erneuern? Oder wieder das mit dem Öl? Oder einfach den Rest vom Boden auch noch einfach zerfelxen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327iT Geschrieben: 12. September 2011 Autor #72 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2011 Die Stelle mein ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 12. September 2011 #73 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2011 na dann ist meiner wenigstens nicht der einzige der so aussieht. Habe heute das Fac.h im Kofferraum + Heckblech neu eingeschweist, und beide Fahrerfussräume neu gemacht Würde da nicht mit Öl etc rummachen. Wenn Rost in der Fals ist, kommt der irgendwann auch wieder durch Soweit denn Rost weg machen bis wieder gesundes Blech da ist, dann schweißen und vernünftig konservieren. Du ärgerst dich selbst wenn du jetzt ein Stück weiter unten schweist und es kommt irgendwann wieder durch Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
327iT Geschrieben: 12. September 2011 Autor #74 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2011 mhm... nur wie komm ich daran, ohne das Heckblech zu zerstören... Mein Heckblech ist eigentlich noch ganz gut.... Womit hast du das Fach ersetzt? selber angefertigt oder Reparaturblech(Quelle)? Danke schonmal und gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 12. September 2011 #75 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2011 habe die mir in meinem Falle selbst gebogen. da ging das recht gut. die Bleche gibt es aber noch orginal beim Freundlichen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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