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Lohnt sichs noch? Kleine Einschätzung erbeten


327iT
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Hallo bin auch neu hier habe mir vor 6 Wochen auch ein 325ic aus 3/87 gekauft ich dachte auch super Zustand aber wo ich dann in meiner Garage mal richtig nachgeschaut habe unterm Teppich und so naja ich versuche mal ein paar bilder hochzuladen;-)

Bin für jeden hilfreichen Tip dankbar was haltet ihr von den Bildern

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Das sieht so aus als hätte der vorbesitzer von den Mängeln gewusst, dir aber nichts gesagt, das ist ne Straftat, kannste zurückgeben

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

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Hallo Danke für deine Antwort werde ihn aber nicht zurück bringen habe schon zuviel zeit und Geld investiert werde ihn mir aufbauen

Das komische an der ganzen sache ist die Seitenwände,Schweller Kofferraum sehen eigentlich noch recht gut aus keinerlei Durchrostungen

Hatte ihn diesbezüglich auch angerufen er hat angeblich davon nichts gewusst naja ich baue ihn mir wieder auf.

Wie sind die Sachen vom Korrosions-Schutz-Depot

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Bin für jeden hilfreichen Tip dankbar was haltet ihr von den Bildern

 

Für ein 24 altes Auto ist das völlig normale Patina.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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Also durchaus abgesehen von den Löchern alles machbar werde demnächst weitere Bilder reinsetzen

war gerade am Batteriefach im kofferraum nichts durch es sitz sogar noch das Kontergewicht drin

habe es rausgenommen und mal ein paar Bilder gemacht im linken kasten was so aussieht wie Rost ist nur loser Dreck

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Hallo

Der Ablauf ist noch frei werde wahrscheinlich alle näöhte und falze wo Dichtungsmasse drüber ist

frei machen um sicher zu stellen das sich dadrunter keine Rostnester gebildet haben.

Wie kriegt man eigentlich die Heckstoßstange abgebaut.

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  • 2 Wochen später...

So:

 

Materialien sind alle da.

Schweißgerät auch.

 

Fragen:

Sollte man die Nähte "dicht" punkten oder mit Abstand und dann anderweitig abdichten?

 

und:

 

Wie fertige ich am besten die entsprechenden Reparaturbleche an?

 

danke und gruß

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So:

 

Materialien sind alle da.

Schweißgerät auch.

 

Fragen:

Sollte man die Nähte "dicht" punkten oder mit Abstand und dann anderweitig abdichten?

Mache ich mit "Abstand",da sonst Verzugsgefahr.

 

und:

 

Wie fertige ich am besten die entsprechenden Reparaturbleche an?

Da mache ich mir aus Pappe Schablonen und übertrage es dann auf's Blech.

 

danke und gruß

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

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So..erste "Gehversuche". Radlauf ausgeschnitten und wieder eingesetzt.

 

Fehlerquellen: Teil unsauber eingepasst (Abstände nicht 100%), aber das war mir klar, wollte mal sehen wie weit ich "überbrücken kann".

 

Einge Schweißpunte sind nach unten abgehauen (ich hab dann etwas mehr Draht beigegeben und dann ists nichtmehr passiert)

 

Vorarbeit nicht sauber genug.

 

 

Ansonsten? Fällt jemand irgendwas Fatales auf?

 

 

Und: Wie geh ich nachher am Eigentlichen Objekt mit Schweißpunkten um die nicht so doll geworden sind?

 

"Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen" :klug:

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Und: Wie geh ich nachher am Eigentlichen Objekt mit Schweißpunkten um die nicht so doll geworden sind?

 

Abschleifen und Neu setzen.

Mit Übung wird das schon.

So übel sieht das gar nicht aus für's erste Mal.

Support81


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Danke.. so ganz das erste Mal ists nicht, ich hab ja die richtige Einstellung für das Gerät finden müssen.

Ist da alles in Ordnung oder kannst Du anhand der Punkte irgendwas negatives erkennen?

 

Nur mit dem Zielen ists manchmal noch etwas schwierig:freak:

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Ich würde mehr Punkte setzen. Willst du auf einer Länge von z.B. 100mm Schweißen würde ich erst den ersten Punkt bei 0mm, den zweiten bei 50mm, den dritten bei 100mm, den vierten bei 25mm den fünften 75mm usw. Generell halt den Abstand zum letzten Punkt groß wählen und möglichst kleine Punkte machen um Verzug zu vermeiden. Später nach dem du alles verschliffen hast siehste ja dann wo du nochmal "nachpunkten" musst.

 

Und: Wie geh ich nachher am Eigentlichen Objekt mit Schweißpunkten um die nicht so doll geworden sind?

 

Mit der Schleifscheibe plattschleifen und neu schweißen. So mach ich das zumindest.

 

Sollte man die Nähte "dicht" punkten oder mit Abstand und dann anderweitig abdichten?

 

Zum optimalen versiegeln der Nähte gibts Zinn-Sets (im Korrosionsschutzdepot beispielsweise). Geht aber auch ohne, einfach "dicht" punkten. Schleifen, punkten, schleifen, punkten...


Bearbeitet: von Joker
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Danke.. so ganz das erste Mal ists nicht, ich hab ja die richtige Einstellung für das Gerät finden müssen.

Ist da alles in Ordnung oder kannst Du anhand der Punkte irgendwas negatives erkennen?

 

Nur mit dem Zielen ists manchmal noch etwas schwierig:freak:

Wenn du mit dem Zielen noch Schwierigkeiten hast(das wird aber besser mit der Zeit),kannst dir auch ein Automatik Kopfschild zulegen.

Ich möcht es nicht mehr Missen,auch nicht bei der Arbeit.

Die gibt's schon Günstig.

Support81


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Servus,

 

sieht doch ganz gut aus...meine ersten Versuche hab ich direkt am hinteren Radlauf gemacht und die waren um einiges schlechter ;-) Hatte durchgehend mit hängendem Drahtvorschub zu kämpfen, d.h. Zünden und keinen Draht nachschieben --> aus Löchern werden noch größere Löcher ;-) War mir bei der Cabrio Karosse aber auch egal, die muss nur die nächsten 2 Jahre halten ;-)

 

Kann dir auch nur empfehlen nen Automatikschweißhelm zu kaufen. Gibts für ca. 60,- Euro im Baumarkt und erleichtert das Arbeiten ungemein!

 

Rostvorsorge sieht bei mir folgendermaßen aus:

- 2 Schichten Brantho korrux nitrofest

- 2K Epoxyspachtel

- 2 Schichten Brantho korrux nitrofest

- Decklack in Wagenfarbe

- von innen erstmal nur Owatrol Öl (testweise um mal zu sehen was das Zeug so kann)

 

mfg seb

Mein 325i Touring hat an der

 

 

Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt!

 

14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS

 

 

Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:

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Irgendwie häng ich grad hinten an der rechten Seitentasche fest.

 

Da laufen mehrere Bleche zusammen und dann ist da auch noch dieser bekloppte Halter für das Gewicht im weg...:cry:

 

jemand Tips?

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Ok.. doch irgendwie hinbekommen.

 

und die rechte Seite auch mal freigeflext...

 

Nun hab ich festgestellt, daß an der rechten Seite leichter Rost in ner Falz sitzt. Das zieht sich bis hoch zur Abschleppöse. Ich wollte ja eigentlich NICHT das ganze Auto zerflexen...

 

Owatrol-Öl rein und ignorieren?

 

 

Und: linke Seite ähnliches Spiel. allerdings ists da der Rest der Punktnaht auf dem Boden der Seitentasche.

 

Nun frag ich mich: gleich alle Punkte öffnen und komplett erneuern?

 

Oder wieder das mit dem Öl?

 

Oder einfach den Rest vom Boden auch noch einfach zerfelxen?

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na dann ist meiner wenigstens nicht der einzige der so aussieht. Habe heute das Fac.h im Kofferraum + Heckblech neu eingeschweist, und beide Fahrerfussräume neu gemacht

 

Würde da nicht mit Öl etc rummachen. Wenn Rost in der Fals ist, kommt der irgendwann auch wieder durch :meinung:

 

Soweit denn Rost weg machen bis wieder gesundes Blech da ist, dann schweißen und vernünftig konservieren. Du ärgerst dich selbst wenn du jetzt ein Stück weiter unten schweist und es kommt irgendwann wieder durch

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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mhm...

 

nur wie komm ich daran, ohne das Heckblech zu zerstören...

 

Mein Heckblech ist eigentlich noch ganz gut....

 

 

Womit hast du das Fach ersetzt? selber angefertigt oder Reparaturblech(Quelle)?

 

Danke schonmal und gruß

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