Zum Inhalt springen

Verdeckscheibe


cabriomichel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo

 

hab 2 komische abdrücke (aufreibungen) rechts und links unten in der ecke des verdecks vonn was kommt das denn ? bin etwas ratlos ? bringt es was wenn ich ein handtuch twischen scheibe und unteren verdeckrand legen wenn ich es aufmache ?

 

grüße

DSC00147.jpg

DSC00148.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


das verdeck ist recht neuwertig ! sag mal 1-2 jahre wobei das fahrzeug 1 jahr gestanden hat in ner garage ! nein ist kein kleber sieht so aus als ob es abdrücke von der dachhaut währen hat nämlich ein muster und ist total aufgeraut ! denke das die scheib dort bald durch ist !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zja wenn ich das wüste hätte ich hier nicht gepostet ! bin etwas ratlos kann mir nur denken das beim öffnen die scheibe nicht richtig zusammenklappt und zwischen dem unteren verdeckbügel und dem stoff eingeklemmt wird iergendwie !?!?!?!?!?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hat der vorbesitzer gemacht !deswegen kann ich da nicht all zuviel sagen ! er meinte nur das er ein handtuch dazwischen gelegt hat wenn er es öffnet ?! also denk ich mal das es deswegen war ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das Handtuch legt man doch auf die Scheibe so das sich Scheibe auf Scheibe nicht verkratzt, oder? Da Deine "Abdrücke" ja innen sind bringt das Handtuch nicht viel, da es ja aussen ist. Halt doch mal dein Verdeck beim öffnen kurz vor Schluß an. So das der Verdeckdeckel noch 10 cm offen ist. Evt siehst du da wo sich das scheuert.

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Stelle müsste die Scheibe gefaltet doch direkt auf dem untersten Spriegel zu liegen kommen, oder? Und soweit ich weiß ist der gerade da außen nicht mit Stoff umklebt so dass die Scheibe direkt auf dem Metall liegt.

Dann kommt von oben durch falsche Faltung vielleicht zuviel Druck und es scheuert.

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute das genau das drunter gelegte "Handtuch" das Problem ist, wenn ich die Stoffabdrücke richtig deute.

An den Stellen wird die Scheibe beim e-Verdeck recht eng über die Abdeckung vom Verdeckantrieb/den Auflagegummi gepackt. Wenn da auch noch eine dicke Stofflage zwischen ist, wird die voll drauf gepresst.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Falte ist ja beim EM und M-Verdeck gleich!

Die Scheibe faltet sich immer nach innen und diese Wulst kommt dann ich Kontakt mit dem Verdeckkasten.

Dessen verklebte Innenverkleidung gibt Klebstoffe ab, die solche Spuren hinterlassen können.

Ich hab den originalen Filz rausgerissen und an dessen Stelle den Vliesstoff eingeklebt, welcher bei einem neuen Verdeck die Heckscheibe schützen soll und beim Einbau sowieso rausgetrennt wird.

Der Tipp kam von Rainer, unserem Verdeckgott aus dem Taunus!

Das Handtuch (würde lieber ein dünnes Geschirrtuch nehmen) sollte dann dort in den Verdeckkkasten gelegt werden!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Falte ist ja beim EM und M-Verdeck gleich!

Die Scheibe faltet sich immer nach innen und diese Wulst kommt dann ich Kontakt mit dem Verdeckkasten.

Dessen verklebte Innenverkleidung gibt Klebstoffe ab, die solche Spuren hinterlassen können.

Ich hab den originalen Filz rausgerissen und an dessen Stelle den Vliesstoff eingeklebt, welcher bei einem neuen Verdeck die Heckscheibe schützen soll und beim Einbau sowieso rausgetrennt wird.

Der Tipp kam von Rainer, unserem Verdeckgott aus dem Taunus!

Das Handtuch (würde lieber ein dünnes Geschirrtuch nehmen) sollte dann dort in den Verdeckkkasten gelegt werden!

Gruß Jochen

 

 

 

Nein. Die gezeigte Stelle kommt nicht mit dem Filz (b.z.w. mit dem austretenden Kleber) in Kontakt. Diese Stellen liegen weiter oben und verlaufen senkrecht.

(ich habe übrigens mit Verdeckkleber handelsüblichen Nadelfilz eingeklebt)

 

An der Blindstelle vom TE liegt die Scheibe beim e-Verdeck auf dem Abdeckblech vom Verdeckantrieb auf.

Problematisch besonders wenn auf der Fahrerseite der Gummiklotz zur gleichmäßigen Verdeckauflage fehlt.

Das Verdeck wird dann auf der Beifahrerseite weiter in den Kasten gedrückt und liegt auf der Fahrerseite voll auf.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...