cabriomichel Geschrieben: 14. Juli 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2011 hallo hab 2 komische abdrücke (aufreibungen) rechts und links unten in der ecke des verdecks vonn was kommt das denn ? bin etwas ratlos ? bringt es was wenn ich ein handtuch twischen scheibe und unteren verdeckrand legen wenn ich es aufmache ? grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 14. Juli 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2011 Ist das innen?Und ja, ein Handtuch bringt schon etwas, ist nur nervig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriomichel Geschrieben: 14. Juli 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2011 ja ist innen ! drückt sich nach außen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 14. Juli 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2011 wie alt iss denn das verdeck? Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 14. Juli 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2011 Kann das am Filzbelag scheuern?Oder ist der extrem dreckig oder fettig?Evtl. ist das Kleber von selbigem Belag. Wobei der immer etwas höher an der Scheibe pappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriomichel Geschrieben: 14. Juli 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2011 das verdeck ist recht neuwertig ! sag mal 1-2 jahre wobei das fahrzeug 1 jahr gestanden hat in ner garage ! nein ist kein kleber sieht so aus als ob es abdrücke von der dachhaut währen hat nämlich ein muster und ist total aufgeraut ! denke das die scheib dort bald durch ist ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 14. Juli 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2011 Und wie soll die Scheibe an der Stelle an den Stoff kommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriomichel Geschrieben: 14. Juli 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2011 zja wenn ich das wüste hätte ich hier nicht gepostet ! bin etwas ratlos kann mir nur denken das beim öffnen die scheibe nicht richtig zusammenklappt und zwischen dem unteren verdeckbügel und dem stoff eingeklemmt wird iergendwie !?!?!?!?!?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 14. Juli 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2011 ist das ein elektrisches verdeck? Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriomichel Geschrieben: 14. Juli 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2011 jepp ! ist es ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 14. Juli 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2011 Okay. Ich bin raus. E-Verdeck ist für mich sowas wie kleine grüne Männchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriomichel Geschrieben: 14. Juli 2011 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2011 hehe ! ja versteh es auch net ganz ! werd halt erst mal die handtuch variante nehmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 14. Juli 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2011 ich nehm mal an,das die scheibe so alt ist wie das verdeck!haste die zugseile auch neu machen lassen? Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriomichel Geschrieben: 15. Juli 2011 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2011 das hat der vorbesitzer gemacht !deswegen kann ich da nicht all zuviel sagen ! er meinte nur das er ein handtuch dazwischen gelegt hat wenn er es öffnet ?! also denk ich mal das es deswegen war ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
volker.g Geschrieben: 15. Juli 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2011 also das Handtuch legt man doch auf die Scheibe so das sich Scheibe auf Scheibe nicht verkratzt, oder? Da Deine "Abdrücke" ja innen sind bringt das Handtuch nicht viel, da es ja aussen ist. Halt doch mal dein Verdeck beim öffnen kurz vor Schluß an. So das der Verdeckdeckel noch 10 cm offen ist. Evt siehst du da wo sich das scheuert.Volker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Noses Geschrieben: 15. Juli 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2011 An der Stelle müsste die Scheibe gefaltet doch direkt auf dem untersten Spriegel zu liegen kommen, oder? Und soweit ich weiß ist der gerade da außen nicht mit Stoff umklebt so dass die Scheibe direkt auf dem Metall liegt.Dann kommt von oben durch falsche Faltung vielleicht zuviel Druck und es scheuert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriomichel Geschrieben: 15. Juli 2011 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2011 ich denke mir jetzt auch das dei dort aufliegt und scheuert ! hab das ganze mal mit schwarzem klebeband abgeklebt und werd jetzt mal schauen was passiert ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 15. Juli 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2011 Ich vermute das genau das drunter gelegte "Handtuch" das Problem ist, wenn ich die Stoffabdrücke richtig deute.An den Stellen wird die Scheibe beim e-Verdeck recht eng über die Abdeckung vom Verdeckantrieb/den Auflagegummi gepackt. Wenn da auch noch eine dicke Stofflage zwischen ist, wird die voll drauf gepresst. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriomichel Geschrieben: 15. Juli 2011 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2011 ok jetzt bin ich verwirrt!! dachte ich mach was gutes ! weider nüschd!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 18. Juli 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2011 die Falte ist ja beim EM und M-Verdeck gleich!Die Scheibe faltet sich immer nach innen und diese Wulst kommt dann ich Kontakt mit dem Verdeckkasten.Dessen verklebte Innenverkleidung gibt Klebstoffe ab, die solche Spuren hinterlassen können.Ich hab den originalen Filz rausgerissen und an dessen Stelle den Vliesstoff eingeklebt, welcher bei einem neuen Verdeck die Heckscheibe schützen soll und beim Einbau sowieso rausgetrennt wird.Der Tipp kam von Rainer, unserem Verdeckgott aus dem Taunus!Das Handtuch (würde lieber ein dünnes Geschirrtuch nehmen) sollte dann dort in den Verdeckkkasten gelegt werden!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 19. Juli 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2011 kann mit nem ausgelutschten Spanngurt zusammenhängen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriomichel Geschrieben: 19. Juli 2011 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2011 nö ! hab die gurt und die federn gecheckt ! die sind ok ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 19. Juli 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2011 auch die hinten neben der Scheibe ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriomichel Geschrieben: 19. Juli 2011 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2011 die wurden kompl.neu gemacht vom vorbseitzer wie das verdeck drauf gekommen ist ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 19. Juli 2011 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2011 die Falte ist ja beim EM und M-Verdeck gleich!Die Scheibe faltet sich immer nach innen und diese Wulst kommt dann ich Kontakt mit dem Verdeckkasten.Dessen verklebte Innenverkleidung gibt Klebstoffe ab, die solche Spuren hinterlassen können.Ich hab den originalen Filz rausgerissen und an dessen Stelle den Vliesstoff eingeklebt, welcher bei einem neuen Verdeck die Heckscheibe schützen soll und beim Einbau sowieso rausgetrennt wird.Der Tipp kam von Rainer, unserem Verdeckgott aus dem Taunus!Das Handtuch (würde lieber ein dünnes Geschirrtuch nehmen) sollte dann dort in den Verdeckkkasten gelegt werden!Gruß Jochen Nein. Die gezeigte Stelle kommt nicht mit dem Filz (b.z.w. mit dem austretenden Kleber) in Kontakt. Diese Stellen liegen weiter oben und verlaufen senkrecht. (ich habe übrigens mit Verdeckkleber handelsüblichen Nadelfilz eingeklebt) An der Blindstelle vom TE liegt die Scheibe beim e-Verdeck auf dem Abdeckblech vom Verdeckantrieb auf.Problematisch besonders wenn auf der Fahrerseite der Gummiklotz zur gleichmäßigen Verdeckauflage fehlt. Das Verdeck wird dann auf der Beifahrerseite weiter in den Kasten gedrückt und liegt auf der Fahrerseite voll auf. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.