Zum Inhalt springen

Kabel Deutschland


Grafschafter-BMW
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

 

wer von Euch hat Internet & Telefon über Kabel Deutschland ?

 

Ich bin bei der Telekom & habe DSL 6000 von dem aber nur DSL 3000 ankommt .

 

Angeblich wohne ich zuweit vom Stadtkern weg !

 

Naja , ich hatte Heute mal wieder sone Werbung von Kabel Deutschland in der Post & hab mal online getestet welche Verbindungsgeschwindigkeit bei Mir möglich ist !

 

Was soll ich sagen 32.000 kb/s !

 

Was ist bei Kabel Deutschland anders als z.B bei der Telekom , das die 32.000 kb/s schaffen/anbieten und bei der Telekom kommt nur 3.000 an ?

 

Ach Keins & Keins geben beim Verfügbarkeits-Check bsi zu 16.000 an !

 

 

Also was ist bei z.B Kabel Deutschland anders ?

 

 

 

Mfg

 

G-BMW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Was anders ist, das die ne komplett andere leitung nutzen, und ne komplett andere Technik ;) Internet über Tel leitung wird über DSL bzw VDSL2 realisiert, Internet über kabel wird mittels Docsis realisiert, sind 2 total verschiedene übertragungsverfahren.

 

Was die Telekom dir sagt das stimmt schon, es ist eben nunmal abhängig von der entfernung zum Verteilerknoten, der Qualität der Kabel, die masse der angeschlossenen Benutzer, daraus ergibt sich ein sog. Dämpfungsfaktor, wenn dieser zu hoch ist können die DSLAM nur ne bestimmte geschwindigkeit geben, selbst wenn die Telekom wollte könnte sie das nicht ändert, weil das fest verankert ist. Und selbst wenn das zu ändern wäre hättest du eine extrem instabile internet verbindung, daher wird gedrosselt um eine möglichst stabile verbindung zu gewährleisten.

 

Wenn 1&1 die mehr speed gibt, dann haben die entweder nen eigenen Dslam mit anderen einstellungen, oder die berufen sich aufs theoretisch mögliche aber nicht aufs Technisch machbare, ich vermute eher lezteres ist der fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre den die Kabel(anschluß) Deutschland "Technik" besser & wirklich schneller als die herkömmliche Technik per Telefonkabel ?

 

Ich schaue TV über Kabelanschluß & bei schlechtem Wetter habe ich auch mal Bild/Ton-Störungen !

 

Wie ist das da bei Internet über Kabelanschluß ?

 

Mfg

 

G-BMW

 

Edit : Ich wohne in einem 3 Parteien Haus ( der Kabelanschluß-Verteiler ist in meinem Kellerraum) , können sich die 2 Anderen Wohnungen irgenwie an mein DSL über Kabel dranhängen , oder ist das sicher ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kabel Technik ist mittlerweile gut ausgereift und relativ stabil, dort wo ich vorher gewohnt hab, aufm Dorf quasi gabs auch nur 3000er DSL wärend mein vermieter bei Kabel BW nen 50mbit anschluss hatte, hab den hin und wieder auch mitgenuzt, und was soll ich sagen, sau schnell, ziemlich stabil und kaum bis keine ausfälle ( sollte in den AGB´s auch stehen genauso wie bei der Tcom das man gewährleisten nur 1% ausfalldauer pro monat zu haben )

 

Wie das jetz bei schlechten wetter ist kann ich dir nicht sagen, aber als ich Digital Kabel hatte, gabs bei schlechten wetter keine ausfälle oder störungen, bei Analog allerdings schon *g* sollte also auch gehen bei miesen wetter.

 

Nur nochmal zur verständniss das ist kein DSL über Kabel ;) DSL ist nur Internet über Telefonleitung.

 

Aber natürlich können sich deine nachbarn nicht mit dranhängen, das Kabel Modem kommt bei dir in die wohnung, und ohne zugangsdaten und Kabelmodem können deine nachbarn nicht dran hängen, bei der Tcom wär es wessentlich einfacher den anschluss anzuzapfen ( aber auch hier ohne zugangsdaten nutzlos )

Von daher brauchst keine sorgen zu haben was sicherheit angeht, der verteiler ist in der regel eh nochmal verplompt und die haben bestimmt keine Kabeldose mit datenanschluss in ihrer wohnung wenn die kein Internet über Kabel haben. Ich würd sogar sagen ist sicherer als über die Tcom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Störungen bei schlechtem Wetter haben nichts mit den Leitungswegen zu tun, sonder damit das die Kopfstation (riesige Sat-Schüsseln, irgendwann sind auch die am Ende) irgendwann aussteigt.

Die Internet über Kabel beeinflusst das nicht.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt natürlich, Kabel empfängt das TV ja auch über Sat, wärend das Internet über Backbones eingespeist wird was nicht über Sat läuft. Von daher hat Bastelbert natürlich vollkommen recht ( und ich hab vergessen mal kurz logisch zu denken :-D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin seit 3 Jahren bei Kabel Deutschland und habe das Internet und Telefonpaket für 29,95 € im Monat.War vorher bei Hansenet und hab da ne 6000 kb/s Leitung gehabt davon hab ich nir 3000 kb/s bekommen.Bei Kabel Deutschland habe ich im Schnitt 28000 - 30000 kb/s.Über W Lan haben wir zwischen 10000 bis 12000 kb/s.Also ich bin mit Kabel völlig zufrieden genug Leistung für wenig Geld.Und da Kabel Deutschland bei uns in der Miete mit drin ist spar ich auch noch die 16,90 € Kabelgebühr die man sonst noch zubezahlen müßte.Ich kann Kabel Deutschland nur weiterempfehlen, habe bisher keine Probleme damit gehabt.

Vielleicht hilft dir das ja weiter um zu Kabel zu wechseln.

 

MFG

 

Rocko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur der korrektheit halber, Kbits bzw Mbit ist was anderes als KB/s oder Mb/s

 

KB/S = Kilobyte pro sekunde

 

Also sind 30000kbit bzw 30mbit = 3750kb/s oder 3,6mb/s

 

8Bit = 1 Byte, 1024byte = 1kb, 1024kb = 1MB

 

*klugscheiser modus aus*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal n Speedtest rangehängt

 

http://s1.directupload.net/images/110713/enzkkp9h.jpg

 

Außerdem kriegst du da günstig Handykarten die über deinen Festnetzvertrag laufen ohne Monatliche Grundgebühr.Auf Wunsch kannste ne Festnetzflatrate für 5 € im Monat dazubuchen und untereinander telefonierst du umsonst ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal davon abgesehen das ich Unity Media nicht sonderlich mag, reizen mich die möglichen 32 Mbit die bei meiner Hütte in Wetter möglich sind doch wirklich. DSL geht bei allen nur bis 16 Mbit, bräuchte dann nur noch nen echten ISDN Anschluss, sollte mal bei meinem aktuellen Anbieter fragen was da geht.

 

Aktuell wären das zusammen 60€ im Monat.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin seit 3 Jahren bei Kabel Deutschland und habe das Internet und Telefonpaket für 29,95 € im Monat.War vorher bei Hansenet und hab da ne 6000 kb/s Leitung gehabt davon hab ich nir 3000 kb/s bekommen.Bei Kabel Deutschland habe ich im Schnitt 28000 - 30000 kb/s.Über W Lan haben wir zwischen 10000 bis 12000 kb/s.Also ich bin mit Kabel völlig zufrieden genug Leistung für wenig Geld.Und da Kabel Deutschland bei uns in der Miete mit drin ist spar ich auch noch die 16,90 € Kabelgebühr die man sonst noch zubezahlen müßte.Ich kann Kabel Deutschland nur weiterempfehlen, habe bisher keine Probleme damit gehabt.

Vielleicht hilft dir das ja weiter um zu Kabel zu wechseln.

 

MFG

 

Rocko

 

 

Wie ist das mit dem Anschluß ?

 

Da kommt ein Service-Heini & baut mir statt die normale Kabelanschlußdose , diese neue mit 3 Anschlüssen drann & gut ist ?

 

Wenn ich mit "nicht" die "Homebox ( Fritzbox 6360 Cabel) für 5 € extra holen möchte , wie schließe ich mein Telefon an ?

 

Wenn wolte ich gleich Internet & Telefon komplett wechseln .

 

 

Mfg

 

G-BMW


Bearbeitet: von Grafschafter-BMW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für den Anschluß kommt jemand von Kabel und baut dir eine neue Dose mit 3 Anschlüssen an.Da gehen dann Fernsehen,Radio und DSL ab.Das DSL Kabel geht in ein Modem das du von Kabel gestellt kriegst.In den Modem sind alle Zugangsdaten gespeichert du brauchst dich nicht jedesmal anzumelden macht das Modem alles allein.Hinten am Modem schraubst du dann das Kabel an und hast oben 2 Ausgänge für Telefon(jeweils mit Analogtelefonadapter) wenn benötigt.Da unter ist dann der Netzwerkanschluß denn du jeweils direkt am pc oder in den Router stecken kannst.Man hat am Anfang 2 Rufnummern kannst die aber bis auf 8 erweitern wenn du möchtest.Ich hoffe deine Fragen sind erstmal beantwortet.

 

MFG

 

Rocko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist dieses Modem das was beim "normalen" DSL der Splitter ist , der Telefon & Internet trennt ?

 

Und ich steck da wie gehabt mein Telefon drann & steck das Lan-Kabel was zu meinem Router geht da rein !

 

Also Alles wie gehabt , nur schneller !

 

Kann mein "alter" Router Speedport W501 V mit der höheren Datengeschwindigkeit umgehen oder sollte ich den kostenlosen Router von Kabel Deutschland mitnehmen ?

 

 

Danke Rocko !!

 

 

Mfg

 

G-BMW

 

Edit sagt : Ich brauch mich auch jetzt nicht dauernt einloggen , sondern bin praktisch dauernt online ! Brauchte nur einmal meine Zugangsdaten eingeben & gut war´s !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dein Router ist nen DSL Router, der funktioniert logischerweise nicht mit dem Kabel, weil Kabel eben kein DSL ist ;) D.h dein Router ist unbrauchbar am Kabelanschluss, dazu müste er nen Wan anschluss haben, also nimm den Router der bei Kabel D dabei ist.

 

Ist also nicht alles wie gehabt, sondern alles bisl anders obwohl es ähnlich ist.

 

Aber in der regel macht der Service Techniker dir das alles.

 

 

PS : Du hättest bei deinem Router auch schon einstellen können das er dauernd online ist ohne dich dauernd einlogen zu müssen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schon erwähnt wurde,ist die technik bei KD eine völlig andere, daher kannst du den speedport nicht nutzen. bekommst von KD ein kabelmodem mit netzwerk- und telefonbuchse.

man sollte aber dazu auch sagen,das die download speed ein theoretischer wert ist. letztendlich kommt es immer darauf an,ob die quelle (der server) diese gestattet oder überhaupt möglich machen kann.

zu der sache mit der telekom, vertrag 6000 und in real nur 3000 gibt es ein gerichtsurteil,welches diese abzocke eindeutig geklärt hat.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn aus dem "Kabelmodem" doch ein Netzwerkkabel raus kommt / angeschlossen werden kann , dann kann ich das Netzwerkkabel doch in meinen DSL-Router stecken , oder nicht ??

 

Also Kabelanschluss--->Kabelmodem---->Netzwerkkabel(Lan-Kabel)---> Router ---> PC !!??

 

Oder meint Ihr das das Netzwerk-Signal ein Anderes ist als beim "normalen" DSL ??

 

 

 

Werde Nachher nochmal mit nem Kumpel sprechen , der kennt sich mit sowas aus !

 

Danke Euch erstmal !

 

 

 

Mfg

 

G-BMW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne das geht schon, aber soweit ich weis hat der 501 doch nur einen Lan anschluss ? Oder willst du den nur als Wlan Router nehmen, dann geht das natürlich. Hab hier auch nen W500 rumstehen der ausschlieslich am netzwerk angeklemmt ist und das Wlan speisst.

 

Da must aber bisl in der Router konfig rumfudeln ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne das geht schon, aber soweit ich weis hat der 501 doch nur einen Lan anschluss ? Oder willst du den nur als Wlan Router nehmen, dann geht das natürlich. Hab hier auch nen W500 rumstehen der ausschlieslich am netzwerk angeklemmt ist und das Wlan speisst.

 

Da must aber bisl in der Router konfig rumfudeln ;)

 

 

 

Wust ich´s doch ! :klug:

 

Wenn ich mich für Internte & Telefon über Kabel(anschluss) Deutschland entscheide , werde ich wohl die FRITZ!Box 6360 Cabel für 5 € im Monat dazu nehmen !

 

Mein alter Router ist ja auch schon min. 5 Jahre alt & nicht mehr Stand der Dinge . :-(

 

Und ich möchte die Vorraussetzungen für die bestmögliche Nutzung der Verbindungsgeschwindigkeit haben / herstellen !

 

Habe gelesen das das kostenlose Teil von KD nicht geeignet ist & mann min. das Teil für 39,95 € nehmen soll !

 

So könnte ich mit der Fritz Box auch vom Wohnzimmer per W-Lan von meinem Laptop aus auf meinen Laserdrucker im Büro drucken usw.

 

Und wenn ich das richtig verstanden habe kann ich die Mobilteile von mein Siemens Gigaset einfach mit der Fritzbox verbinden & brauche die Basis-Station auch nicht mehr & auch das Kabelmodem ist da mit drin !

 

Wie gesagt , weder mal mit meinem Freund drüber sprechen , der hat in technischen Dingen immer den vollen Durchblick !

 

Mfg

 

G-BMW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leutz,

 

ich habe mit meinem Freund die Sache mal besprochen & er meint das Nichts dagegen spricht zu KD zu wechseln !

 

Leider macht Mir mein Telekom-Vertrag erstmal einen Strich durch mein Vorhaben !

 

Weil mein Vertrag läuft noch bis zum 24.07.2012 und da komm ich laut Hotline auch nicht raus !

 

Und 1 Jahr doppelt bezahlen möchte ich auch nicht !

 

So ein Scheiß !

 

 

Mfg

 

G-BMW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann man schon rauskommen, man muss das nur richtg angehen. Informier dich mal bei der Verbraucherschutzzentrale, die können dir da sicherlich auch den ein oder anderen Tipp geben.

 

Hat zumindest bei den Eltern meiner Freundin funktioniert (weiß allerdings nicht, wie lange da noch die Restvertragslaufzeit war).

FSK 12 heißt: der Held kriegt das Mädchen

FSK 16 heißt: der Böse kriegt das Mädchen

FSK 18 heißt: alle kriegen das Mädchen ;-)

 

 

:applaus: :-R :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Anschluss meiner Eltern auf Unitymedia umgestellt, bereits im März 2011.

Der Telekom Vertrag Call & Surf Comfort läuft weiter bis zum Oktober 2011. Unitymedia stellt bis 10/2011 kostenlos Kabel Internet zu verfügungbei Vertrags Abschluss, 5 Tage danch kam auch schon ein Service Techniker ins Haus, Baute alles auf, legte Leerrohre, alles schön sauber.

Telefon geht weiter über Telekom, ab 10/2011 werden die Rufnummern zu Unitymedia übernommen und erst ab dann fallen kosten an. Bis jetzt ist der Eindruck sehr gut.

Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache

sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des Lesers

Hier geht es zum E30 Chat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Los erzählt mal ein wenig weiter über Kabel Deutschland.:D

 

Denn wir sind auch am überlegen ob wir zu KD wechseln.

 

Mit der Teledum haben wir gerade sooooooooooo viel Ärger das mir der Kragen platzt. :wall: :motz:

:-D Es ist besser, die Sau raus zu lassen, als die Bullen zu holen. :-D

 

:drive: Wer später bremst, fährt länger schnell :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speedport W501 V

 

Das Teil kannst du nicht nehmen da er ein eingebautes DSL-Modem hat. Ist also keine reiner/richtiger Router bei dem das Modem, soviel ich weiß, nicht abgeschaltet werden kann. Wenn das ginge könnte man ihn durchaus als Accespoint und in Verbindung mit nem Switch für das LAN verwenden.

 

Das heißt jetzt das man einen Stinknormalen Router/W-Lan Router braucht der einfach ans Kabelmodem gestöpselt wird, mehr nicht. Wobei man allerdings darauf achten sollte das, je nach Geschwindigkeit vom Kabelanschluss, der Router wie auch der/die Rechner Gbit geeignet sind.

 

Hat man jetzt das Glück das bis zu 131Mbit möglich sind und der Router macht nur die normalen 100Mbit verschenkt man quasi den Speed von 2 16er DSL Anschlüssen.

Solange allerdings nur 64 Mbit drin sind ist das natürlich unrelevant, dann reichen auch 100Mbit geräte :-) .

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...