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E30 elktr. Verdeck Spezialisten Kreis Kleve?


schmarcel7
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Vielleicht solltest du mal ein gaaaaanz klein wenig mehr Infos raus rücken?

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Ich werde es mal versuchen. Im Verdeckkasten sind zwei Platten die sich beim betätigen des Schalters übereinanderschieben, die haben gegeneinander gedrückt und dabei ist vorne von dem Unteren Verdeckrahmen eine Platte gebrochen.

 

Kann ich irgendwie die Verdeckklappe alleine elektrische laufen lassen ohne das der Verdeckmotor läuft? Der Verdeckkasten steht ein wenig ab und so kann ich schlecht offen fahren!

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Du kannst den Verdeckmotor auskuppeln, ja. (einfach mit der Radmontierhilfe aus´m Bordwerkzeug im Kofferaum rechts in das Loch fahren und den Hebel dort betätigen)

 

Dann kannst du den Deckel weiter betätigen und das Verdeck manuell bewegen, sprich erstmal offen in Urlaub fahren.

 

Wenn du wieder daheim bist, machst du mal Fotos und wir lösen das Problem.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

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Ja, du kannst den Motor vom Verdeckdeckel wieder einklinken. Es gibt nur eine Position in der er passt. Einer sollte langsam den Verdeckdeckel bewegen, der andere den Motor einklinken.

 

Dann kannst du den Verdeckdeckel elektrisch öffnen und schließen und das Verdeck manuell öffnen und schließen.

 

Das dürfte keine Probleme geben.

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...und ganz wichtig, nie! offen fahren wenn der Deckelmotor ausgekuppelt ist. Das kann dir ganz böse den Deckel bei hohen Geschwindigkeiten hoch reißen, da dann keinerlei Verriegelungssperre vorhanden ist.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Die sind ganz normal geschraubt. Die Bolzen sind nur auf der Rückseite mit 2 Körnerschlägen gesichert.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

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Hallo Leute war gerade am Auto und es tut sich nichts wenn ich den Motor der V-Klappe einfach wieder reindrücke?!

 

Kann das was mit der Initialisierung zu tun haben? Oder funktioniert der eine Motor ohne den anderen nicht?

 

Habe noch 5 Stunden bevor es los geht! Hoffe ihr könnt mir helfen! ;-)

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Nein, dass hat nichts mit der Initialisierung zu tun.

 

Ich hatte das auch, dass sich nichts getan hat.

Habe dann beide Motoren wieder eingeklingt und die Schub/Zugstangen mit Verdeckmotor abgeschraubt. Dann funktionierte es wieder.

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Ich habe bei mir im Feb. und März 11 das Verdeck komplett neu gemacht und die Mechanik auch gerichtet.

Ich hatte da auch das Problem, dass keine der Motoren mehr ging.

 

Ich habe daraufhin, bei Motoren wieder eingeklinkt und die Schub und Zugstange vom Verdeckmotor abgeschraubt. Ich ja ne Sache von 5 Minuten.

 

Tipp: Schau dir den ganzen Verdeckmechanismus mal nach dem Urlaub an. Damit du weisst, wie es funktioniert. Das ist wichtig. Du kannst nicht jedes mal in die Werkstatt rennen, wenn was nicht läuft. Da wirst du arm.

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Also ich habe gerade genau das getan, hatte mein Verdeck auch schon mal vor 2 Monaten repariert und dann lief es top!

 

Nur damals musste ich es initialisieren, damit die Motoren sich an sich wieder bewegen. Ich habe gerade den Kofferraum geöffnet beide Motoren wieder reingedrückt und nichts passiert.

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Lasse mal den Verdeckmotor soweit drehen, das er auf "Verdeck zu" oder "Verdeck offen" steht, bevor du ihn auskuppelst. Dann sollte es gehen.

Es kann sein das er jetzt gerade "mitten im Verdeckbewegemodus" steht und darum der Klappenmotor, der ja dann erst auf "sein Signal" wartet, nicht anläuft.

 

 

Wenn´s gar nicht hin zu bekommen ist, schraube die Betätigungsstangen vom Verdeck und Verdeckantrieb ab und kuppel beide Motoren ein.

 

Wenn sich gar nichts zuckt, dann schaue mal den Mikroschalter im rechten Verdeckverschluß (unterbricht die Stromzufuhr bei verriegeltem Verdeck) an. Notfalls kannst du den einfach abziehen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

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noch ein kleiner Tipp:

evtl. reicht es aus, am elektrischen Schalter auf "Schließen" zu drücken, wenn man öffnen will und umgekehrt.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Stimmt, je nach Position in der der Motor gerade steht, kann auch das noch "Leben in´s Ganze" bringen.

 

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