schmarcel7 Geschrieben: 12. Juli 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2011 Hey Leute! Wollte Morgen Abend um 22/00 mit meinem Cabrio nach Spanien fahren. Vor ca. 30 Minuten ist mein Verdeck kaputt gegangen, wer kennt jemanden im Kreis Kleve der mir helfen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 12. Juli 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2011 Vielleicht solltest du mal ein gaaaaanz klein wenig mehr Infos raus rücken? Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
schmarcel7 Geschrieben: 13. Juli 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2011 Ich werde es mal versuchen. Im Verdeckkasten sind zwei Platten die sich beim betätigen des Schalters übereinanderschieben, die haben gegeneinander gedrückt und dabei ist vorne von dem Unteren Verdeckrahmen eine Platte gebrochen. Kann ich irgendwie die Verdeckklappe alleine elektrische laufen lassen ohne das der Verdeckmotor läuft? Der Verdeckkasten steht ein wenig ab und so kann ich schlecht offen fahren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
schmarcel7 Geschrieben: 13. Juli 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2011 Sollte nr. 5 sein die durch ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
schmarcel7 Geschrieben: 13. Juli 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2011 Und 18 und 4 drücken gegeneinander Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 13. Juli 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2011 Du kannst den Verdeckmotor auskuppeln, ja. (einfach mit der Radmontierhilfe aus´m Bordwerkzeug im Kofferaum rechts in das Loch fahren und den Hebel dort betätigen) Dann kannst du den Deckel weiter betätigen und das Verdeck manuell bewegen, sprich erstmal offen in Urlaub fahren. Wenn du wieder daheim bist, machst du mal Fotos und wir lösen das Problem. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
schmarcel7 Geschrieben: 13. Juli 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2011 Ich hatte nur schon beide Motoren raus, kann ich den von der Klappe einfach wieder reinmachen und dann geht es wieder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
karsten76 Geschrieben: 13. Juli 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2011 Ja, du kannst den Motor vom Verdeckdeckel wieder einklinken. Es gibt nur eine Position in der er passt. Einer sollte langsam den Verdeckdeckel bewegen, der andere den Motor einklinken. Dann kannst du den Verdeckdeckel elektrisch öffnen und schließen und das Verdeck manuell öffnen und schließen. Das dürfte keine Probleme geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 13. Juli 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2011 ...und ganz wichtig, nie! offen fahren wenn der Deckelmotor ausgekuppelt ist. Das kann dir ganz böse den Deckel bei hohen Geschwindigkeiten hoch reißen, da dann keinerlei Verriegelungssperre vorhanden ist. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
schmarcel7 Geschrieben: 13. Juli 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2011 Super, vielen vielen Dank für die Hilfe. Ihr rettet mir meinen Urlaub, spare jetzt schon seid über einem Jahr dafür mit dem Wagen von hier zur Provonce und dann nach Barcelona! Dankeeeeeeee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Noses Geschrieben: 13. Juli 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2011 Die Tour war auch meine erste nachdem ich das Cabrio hatte.Da war aber bei mir technisch alles gut, das Desaster kam erst bei der nächsten Fahrt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
geandu Geschrieben: 13. Juli 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2011 Nr.5 ist bei mir auch gebrochen! Teil liegt zuhause jedoch wie dieser verbaut (verpresst) wird konnte mir bis jetzt niemand sagen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 13. Juli 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2011 Die sind ganz normal geschraubt. Die Bolzen sind nur auf der Rückseite mit 2 Körnerschlägen gesichert. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
schmarcel7 Geschrieben: 13. Juli 2011 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2011 Hallo Leute war gerade am Auto und es tut sich nichts wenn ich den Motor der V-Klappe einfach wieder reindrücke?! Kann das was mit der Initialisierung zu tun haben? Oder funktioniert der eine Motor ohne den anderen nicht? Habe noch 5 Stunden bevor es los geht! Hoffe ihr könnt mir helfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
karsten76 Geschrieben: 13. Juli 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2011 Nein, dass hat nichts mit der Initialisierung zu tun. Ich hatte das auch, dass sich nichts getan hat.Habe dann beide Motoren wieder eingeklingt und die Schub/Zugstangen mit Verdeckmotor abgeschraubt. Dann funktionierte es wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
schmarcel7 Geschrieben: 13. Juli 2011 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2011 Das heißt es geht nicht ohne? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
karsten76 Geschrieben: 13. Juli 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2011 Ich habe bei mir im Feb. und März 11 das Verdeck komplett neu gemacht und die Mechanik auch gerichtet.Ich hatte da auch das Problem, dass keine der Motoren mehr ging. Ich habe daraufhin, bei Motoren wieder eingeklinkt und die Schub und Zugstange vom Verdeckmotor abgeschraubt. Ich ja ne Sache von 5 Minuten. Tipp: Schau dir den ganzen Verdeckmechanismus mal nach dem Urlaub an. Damit du weisst, wie es funktioniert. Das ist wichtig. Du kannst nicht jedes mal in die Werkstatt rennen, wenn was nicht läuft. Da wirst du arm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
schmarcel7 Geschrieben: 13. Juli 2011 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2011 Also ich habe gerade genau das getan, hatte mein Verdeck auch schon mal vor 2 Monaten repariert und dann lief es top! Nur damals musste ich es initialisieren, damit die Motoren sich an sich wieder bewegen. Ich habe gerade den Kofferraum geöffnet beide Motoren wieder reingedrückt und nichts passiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 13. Juli 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2011 Lasse mal den Verdeckmotor soweit drehen, das er auf "Verdeck zu" oder "Verdeck offen" steht, bevor du ihn auskuppelst. Dann sollte es gehen.Es kann sein das er jetzt gerade "mitten im Verdeckbewegemodus" steht und darum der Klappenmotor, der ja dann erst auf "sein Signal" wartet, nicht anläuft. Wenn´s gar nicht hin zu bekommen ist, schraube die Betätigungsstangen vom Verdeck und Verdeckantrieb ab und kuppel beide Motoren ein. Wenn sich gar nichts zuckt, dann schaue mal den Mikroschalter im rechten Verdeckverschluß (unterbricht die Stromzufuhr bei verriegeltem Verdeck) an. Notfalls kannst du den einfach abziehen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 13. Juli 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2011 noch ein kleiner Tipp:evtl. reicht es aus, am elektrischen Schalter auf "Schließen" zu drücken, wenn man öffnen will und umgekehrt.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 13. Juli 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2011 Stimmt, je nach Position in der der Motor gerade steht, kann auch das noch "Leben in´s Ganze" bringen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.