vokuhila Geschrieben: 11. Juli 2011 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2011 (bearbeitet) Hm aus welchen Teilen best,die 294/280 bremmse?lg guckst du im martktplatz http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=5779 Bearbeitet: 11. Juli 2011 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Heizer Geschrieben: 11. Juli 2011 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2011 Ich fahre keine Sportbeläge sondern nur Orginal ATE weil die weich sind und die Scheiben nicht leiden. Nordschleife ist auch lange nicht so Bremsenmordend wie z.B. der Lausitzring. Auf dem Lausitzring bremst man innerhalb einer Runde 5 mal richtig hart an - macht ca 40 harte Bremsvorgänge in 15 min. Auf der NS fährt man unter 9 min und hat nur ca 8-9 harte Bremsungen in den 9 Minuten drin. Verschleiss ist also deutlich geringer - auch bei den Reifen. Trotzdem möchte ich mit keiner Serienbremse auf der NS bei 200 kmh in die Eisen gehen müssen, die hat dann nähmlich sofort Fäding. Mit Semis ist die Serinebremse dann total überfordert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chappy2 Geschrieben: 12. Juli 2011 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2011 Ich fahre keine Sportbeläge sondern nur Orginal ATE weil die weich sind und die Scheiben nicht leiden. Nordschleife ist auch lange nicht so Bremsenmordend wie z.B. der Lausitzring. Auf dem Lausitzring bremst man innerhalb einer Runde 5 mal richtig hart an - macht ca 40 harte Bremsvorgänge in 15 min. Auf der NS fährt man unter 9 min und hat nur ca 8-9 harte Bremsungen in den 9 Minuten drin. Verschleiss ist also deutlich geringer - auch bei den Reifen. Trotzdem möchte ich mit keiner Serienbremse auf der NS bei 200 kmh in die Eisen gehen müssen, die hat dann nähmlich sofort Fäding. Mit Semis ist die Serinebremse dann total überfordert. Servus,da wiederspreche ich Dir aber. Ich fahr auf meinem Touring die Serienbremse mit ATE Powerdisc und Pagid Gelb.Bremsenkühlung, Stahlflex und Racing blue Flüssigkeit.Bin letztens 10 Runden am Stück incl. GP Strecke gefahren und hatte null Bremsenprobleme.Und ich denk ma, ich bin nicht langsam am Ring Fahrwek ist ein Bilstein Nordschleifenfahrwerk mit Toyo 888. Die Scheibe leided ein wenig, wid deshalb demnächst auf EBC umgerüstet.Die Kombie fährt ein Kollege bei den Yountimern und ist sehr zufrieden. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Heizer Geschrieben: 12. Juli 2011 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2011 Wie gesagt NS ist nicht so bremsfordernd wie eben z.B. Lausitring, auch nicht mit einem Teil der GP Strecke drin Die Bremsen haben immer Zeit sich abzukühlen. Trotzdem war bei mir die Serienbremse überfordert. Kommt ja auch auf den Fahrstil an. Gibt ja Fahrer die beim bremsen dann z.B. vom 5. in den 4. und dann in den 3. schalten und jeweils einkuppeln und den Motor mitbremsen lassen und dadurch auch noch viel zu früh bremsen anstatt gleich vom 5. in den 3. zu schalten und allein mit der Bremse wirklich die Bremse voll auszunutzen.Aber es geht ja auch nicht nur um Fading etc, sondern auch um den Bremsweg, und da kann die Serienbremse bei 200 kmh gegen die 312/294 bei weitem nicht mithalten. Erst recht nicht wenn Semis drauf sind und man deutlich mehr als 170 PS hat. Versuch mal mit der Seriebbremse und Semis 100-0 in ca. 34-35 meter zu schaffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LEXY Geschrieben: 12. Juli 2011 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2011 Hm aus welchen Teilen best,die 294/280 bremmse?lg guckst du im martktplatz http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=5779 kuk ich gleich mal ,danke,, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 12. Juli 2011 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2011 Ein einigermassen flott bewegter E30 mit 170+PS und Serienanlage/-belägenwird spätestens in Breidscheid für feuchte Hände sorgen...ich würde mir das mit der 260er nicht antun, nicht mal auf der NoS. Von Strecken wie HHRu.ä. will ich gar nicht anfangen . VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Plymouth Cuda Geschrieben: 12. Juli 2011 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2011 Braucht man für den HHR wirklich oschis als Bremsen? Gibt schon viele Bremspunkte aber die zerfetzen doch nicht gleich die Bremsanlage. Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/BMW%20e30%20Cabrio.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
deedee Geschrieben: 12. Juli 2011 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2011 Ein einigermassen flott bewegter E30 mit 170+PS und Serienanlage/-belägenwird spätestens in Breidscheid für feuchte Hände sorgen...ich würde mir das mit der 260er nicht antun, nicht mal auf der NoS. Von Strecken wie HHRu.ä. will ich gar nicht anfangen . VG Peter Nee, nicht Breidscheid. Ohne Belüftung wurde bei mir die 284mm Bremse schon Wehrseifen recht teigig..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 12. Juli 2011 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2011 Wehrhaft bleiben im Wehrseifen ist die Devise , aber stimmt, da ist meistens schon der Zenit erreicht was die Bremse angeht. HHR ist m.E. die bremsenforderndste Strecke überhaupt, speziell der GP-Kurs mit Spitzkehre. Ohne Belüftung ist natürlich alles nix, was habt ihr da so verbaut? Ich habe bisher nur die "Wasserabweiser" in den Schächten entferntund die Bleche gekappt als Vorbereitung für die 300/294 Anlage von Tino.Was kann man da noch Gutes tun? VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Plymouth Cuda Geschrieben: 12. Juli 2011 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2011 Was würdet ihr denn dann für den HHR Gp empfehlen (Auto 318 is ). Budget 2.5 Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/BMW%20e30%20Cabrio.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oggi Geschrieben: 12. Juli 2011 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2011 Na, Auto so leicht wie möglich machen, Serienbremse komplett drin lassen, andere Beläge, andere Bremsflüssigkeit. Das war's! Und dich freuen dass nicht so viel Geld ausgegeben hast! Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 12. Juli 2011 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2011 macht denn diese ATE Blue Racing blabla Flüssigkeit soviel unterschied zur normalen? Vor allem auch spürbar meine ich Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 12. Juli 2011 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2011 Stimt es das diverse porsche modelle komplett ohne bremsenschutzblech unterwegs sind? Weil wenn man nen flexschlauch aufDie bremse richtet und das blech komplett draussen hat dürfte das auch schonmal viel bringen?! Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 12. Juli 2011 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2011 wundnr würde es mich nicht Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chappy2 Geschrieben: 12. Juli 2011 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2011 Ein einigermassen flott bewegter E30 mit 170+PS und Serienanlage/-belägenwird spätestens in Breidscheid für feuchte Hände sorgen...ich würde mir das mit der 260er nicht antun, nicht mal auf der NoS. Von Strecken wie HHRu.ä. will ich gar nicht anfangen . VG Peter Wer spricht denn von Serienbelägen. Ich fahr mit meinem BtG 8.20 und die Serienbremse mit den Modifikationen ( siehe oben) hält. Aber warscheinlich bin ich zu langsam für ne grosse Bremse :cry: Naja, geh Freitag und Samstag mal wieder am Ring üben mit meiner modifizierten Standartbillischfikkerbremsanlage:drive: Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Plymouth Cuda Geschrieben: 12. Juli 2011 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2011 was nützen gute Beläge wenn die Scheibe zu unterdimensioniert ist .Man will ja immer noch Bremsreserven für den Notfall haben. Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/BMW%20e30%20Cabrio.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 12. Juli 2011 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2011 was nützen gute Beläge wenn die Scheibe zu unterdimensioniert ist .Man will ja immer noch Bremsreserven für den Notfall haben. Erklär das doch mal genauer. Was gefällt Dir denn konkret am Bremsverhalten Deines E30 nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Plymouth Cuda Geschrieben: 12. Juli 2011 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2011 das war jetzt auf allgemein gerichtet, ich habe nichts gegen das bremsverhalteneine Serien anlage von einem mittelklasse wagen ist einfach nicht für die rennstreck konzipiert.8 das bezieht ich jetzt net auf e30 oder was sondern jedes auto. hier mal ein Lob an E30 mit der gelugenen bremsen sektion ! Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/BMW%20e30%20Cabrio.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oggi Geschrieben: 12. Juli 2011 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2011 Glaub mir! Mach den wagen so leicht wie möglich, d.h schmeiß alles raus was nicht brauchst. Für das 4 zyl chen reicht ne leere karosse, und die Bremse is top! Und ja, aufm HHR auch, zumindest für Touri-Fahrten. Original scheiben, und andere Beläge..... das wars Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.