zero-nero Geschrieben: 10. Juli 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2011 Hab am Wochenende mal den Keller ein bischen aufgeräumt.Da kamen mir doch ein paar alte Billardkugeln in die Hände und ich hatte sofort eine Idee für deren verwendung.Nach 10 Minuten schaute das ganze dann so aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chaoskeks Geschrieben: 10. Juli 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2011 Sehr geil, find ich gut und originell Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 10. Juli 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2011 (bearbeitet) So hatte ich das damals in meinem ersten (79er) Opel Kadett auch.In dem sah das damals cool aus... edit: war übrigends mein erstes Auto Bearbeitet: 10. Juli 2011 von clemens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marcus325i Geschrieben: 10. Juli 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2011 klassisches spiel trifft klassisches auto Nette idee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 10. Juli 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2011 hmm ne dann lieber original.... bzw. alles andere^^ du musst ja zeit haben;-) häng die an spiegel:freak: Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sindringer Geschrieben: 14. Juli 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2011 hmm ne dann lieber original.... bzw. alles andere^^ du musst ja zeit haben;-) häng die an spiegel:freak: Die Idee kam mir auch als erstes, die 8er und die weiße an den Spiegel, so wie die "glückswürfeldinger" ;)Ich glaube nur kaum das man freude daran hat bei jeder Vollbremsung ne neue Scheibe einzusetzen Zitieren "Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte."-Berthold Auerbach- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexB Geschrieben: 14. Juli 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2011 Schaut gut aus! Aus welchem Auto stammen denn die Fensterheberschalter? GrußAlex Zitieren MfG Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zero-nero Geschrieben: 14. Juli 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2011 Die Fensterheberschalter sind aus dem e36.Mittelkonsole aus dem e46. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 14. Juli 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2011 Hast du denn dann jetzt auch 8 Gänge, und welches Diff fährst dazu? Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zero-nero Geschrieben: 15. Juli 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2011 Ich habe ein 4.10er Diff an der Hinterachse.Da an meinem M50 Vanos noch das original Getriebe von M40 hängt, ist diese verbindung für mich optimal.Bei 100 Km/h ca 2800 Umin V Max laut Navi 208.Ich kann ganz Schaltfaul im 5. mit 1000 Umdrehung durch die Stadt gondeln, oder aber Ps stärkere Autos auf der Landstrasse ärgern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 15. Juli 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2011 Ich habe ein 4.10er Diff an der Hinterachse.Da an meinem M50 Vanos noch das original Getriebe von M40 hängt, ist diese verbindung für mich optimal.Bei 100 Km/h ca 2800 Umin V Max laut Navi 208.Ich kann ganz Schaltfaul im 5. mit 1000 Umdrehung durch die Stadt gondeln, oder aber Ps stärkere Autos auf der Landstrasse ärgern.Mein Beitrag war eher ironisch zu verstehen! Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SurfmitGecko Geschrieben: 15. Juli 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2011 Wenn die Kugel hohlgebohrt ist i.O. ansonsten werden die Synchronringe über kurz oder lang an Karries erkranken Zitieren T = Total Ü = Überflüssiger V = Verein Suche : Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zero-nero Geschrieben: 15. Juli 2011 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2011 Das komplete Schaltgestänge ist neu, das hält schon einige Zeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 15. Juli 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2011 Die Kugel hatte ich auch in meinem Käfer verbaut - schöne Zeit war das damals... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 17. Juli 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2011 das schaltgestänge hat damit nix zu tun.das gewicht der kugel bei eingelegtem gang (schalthebel steht schräg) bewirkt ein dauerhaftes "gang einlegen", dadurch reibt die schaltklaue dauerhaft mit dem druck der kugel in der nut der schaltmuffe.die nut wird breiter, die klaue schmäler und irgendwann lassen sich die gänge nur noch "halb" einlegen was ein "zähneputzen" zur folge hat.das gleiche haben fahrer zu befürchten die ihre rechte hand dauerhaft auf'm schaltknauf parken.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.