Zum Inhalt springen

Kurze kennzeichen


BMWKr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Isses eigentlich mittlerweile einheitlich so,das für PKW und mittlerweile sogar für motorräder keine kurzen kennzeichen mehr rausgegeben werden? Hatte danals aufm PKW immer höchstens ein 38er kennzeichen drauf. Dann kam ne neue regelung,kurze Nummern nur noch für Motorräder und Fahrzeuge wo kein anderes kennzeichen passt(also hauptsächlich diese überdimensionierten Amischleudern). Jetzt ist wohl seit dem 4 April 2011 ne Refelung draussen das auch Motorräder mindestens 4 Stellen nach dem Ort bekommen,weil die kurzen Nummern für die Amikarren reserviert werden müssen. Weiss ja selbst das es viele nicht interessiert was man fürn kennzeichen draufhat,aber ich persönlich finde es nunmal schöner wenn man ein kurzes Schild fährt,das rappelt dann auch ned so an der heckklappe wenn die Musik an ist;-). Daher verstehe ich auch nicht wieso aufgrund dessen auch noch eine gesetzesänderung gemacht wird,die dafür sorgt das nurnoch diese sche... Amitonnen ihr wunschkennzeichen bekommen.

Auch wenns keinen interessiert,musste mir mal luft machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


die mopeeeeten bekommen doch jetzt schmale kennzeichen mit zeichengrösse der 80er moppeds.

 

und die amis müssen eben die kurzen kennzeichen haben wo du ohne probs nen kuchenblech montieren kannst.

 

ich meine 700e war mal die grenze des zumutbaren kostenaufwandes damit einem ami-driver der umbau erspart bleibt

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel ich weiß, isses dem Landkreis überlassen, ob sie alle 8(bzw. 7) Stellen fordern, oder ob du auch kurze haben kannst. Bei uns ging das letztens noch problemlos, genauso wie Engschrift, etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja die reservierung oder besser blockierung des wuschkennzeichens ist ja noch gratis. der betrag wird doch erst bei zuteilung fällig. da kann man schonmal nen paar monate das kennzeichen blockieren.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Essen ist für PKWs das kürzeste was geht E- und dann mindestens vier Stellen! Also zum Bespiel E-ME 30 oder E-E 3000

Engschrift bekommst du bei uns schon lang nicht mehr :devil:

STORCH MOTORSPORT

FREUDE AM FAHREN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hameln macht auch weder Engschrift noch kürzer als 38CM leider sonst hätte ich sicher andere Kennzeichen. Leider ist SS auch nicht erlaubt und wohl auch nie zu bekommen, schade dabei passt es bei unseren Wagen so gut ;-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das werd ich auch nie verstehen, es ist so lange her, warum solls noch verboten sein.

Nen Bekannter von mir heißt Heinrich Ha...., der hat auch HH als Kennzeichen. Oder ist es dann Kreissache obs erlaubt ist oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also laut HM heisst es ich solle mich weiter oben beschweren HA HA als wenn es helfen würde ich versuche es seid JAHREN mit einem guten Grund aber neeeeeeeeeee nix ist mit SS :-(

Auf der einen Seite heisst es wir sollen vergessen was damals war und trotzdem schmiert man es uns immer und immer wieder aufs Brot grrrrrrrrrrrrrrrrrrr sorry aber da könnt ich :kotz:

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS sollte man eben nicht vergessen... aber DAS bewältigen wird einem hier auch sehr schwer gemacht.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht ja schon Sinn kurze Kennzeichen für diejenigen zu reservieren die sie wirklich brauchen!

Davon abgesehen sieht es meiner Meinung nach eh bescheiden aus wenn das Kennzeichen deutlich kleiner als die Aussparung ist. Und sorry, wer zu doof ist sein Kennzeichen klapperfrei zu befestigen sollte eben die Musik aus lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also laut HM heisst es ich solle mich weiter oben beschweren HA HA als wenn es helfen würde ich versuche es seid JAHREN mit einem guten Grund aber neeeeeeeeeee nix ist mit SS :-(

Auf der einen Seite heisst es wir sollen vergessen was damals war und trotzdem schmiert man es uns immer und immer wieder aufs Brot grrrrrrrrrrrrrrrrrrr sorry aber da könnt ich :kotz:

 

 

...Bei dir stände das SS ja für deinen Namen, bei einigen Ami-Fahrzeugen für die Bezeichnung (z.B. Camaro oder Chevelle SS),

jeweils schade, das ihr euren Wunsch nicht erfüllt bekommen.

 

Wie wäre es, wenn du einfach mit einer Visitenkarte spazierenfährst...? ;-)

HM - LS xxx (LS für Lasiermeister Sascha) :winken:

 

Wer wirklich seine Gesinnung zeigen möchte, hat genügend Möglichkeiten, er muß nur Ideen haben.

Bei uns wäre z.B. xx - AH 1889 frei. (Wertungsfrei zu sehen)

 

 

...Zum Thema Kennzeichen und Zulassungsämter könnte ich ein Buch schreiben... :kotz: / :sonne:

 

Das kleinste Kennzeichen, das ich je in D gesehen habe, war etwa 16cm lang... :sabber:

Eine schwarze C-Klasse (1.Generation) mit H - ? 1.

Engschrift, kein Euro, extrem zusammengequetscht.

Sah vom weiten aus wie ein quermontiertes Mofaschild.

Gesehen vor etwa 10 Jahren, leider hatte ich damals noch keine Digicam oder ein Handy mit Kamera.

 

Um zum Ursprungsthema zurück zukommen : jedes Amt kocht sein eigenes Süppchen.

Was bei dem einen Amt als "von mir aus, wenn ihnen das besser gefällt" abgetan wird sorgt woanders für einen Herzinfarkt des Entscheiders.

Insbesondere der Wunsch nach Engschrift.

 

Habe letzte Woche 800 KM Autobahnfahrt absolviert + gezielt auf Kennz. geachtet.

1x ?? - ? 8 in Engschrift auf 32cm und 3x Fahrzeuge mit 40cm Kennz. gesichtet.

80% fuhren mit 52cm Maximalbrettern.

 

Waren auch einige "getunte" Fahrzeuge unterwegs (e36, Golf usw.).

Leider konnte ich keine Gedanken lesen (waren mit dem weissen Baur unterwegs).

Fette Chromfelgen oder Pokale auf Treffen kann man kaufen, Kennzeichen nicht.

 

...Falls sich jemand für eine Kennzeichen-Interessengemeinschaft interessiert, dem empfehle ich den Beitritt zu den "Kennzeichengeilomaten" .

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja den Einwand wegen unseren Namen juckte den Kerl nicht ein bisschen und ich find es zum kotzen wie die sich aufspielen. Evtl. sollte ich mal an die Merkel schreiben was das fürn scheiss Land ist *LOL*

 

Achja und das mit dem LS gefällt mir nicht so aber Danke das du weiter werbung für mich machst, sollte echt mal Visitenkarten durcken wa hehe :-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, sieh es als Hilfe zum Selbstschutz. Ich würde selbst wenn meine Initialen S.S. wären und ich zusätzlich noch der größte US-Sportwagenfan wäre, niemals so ein Kennzeichen holen.

 

Dass man dabei ganz andere Hintergedanken hatte, weiß kaum jemand und Idioten, die nur auf so einen Anreiz warten gibts genug. Und dann ist das Geheule groß, wenn die Karre Schrott ist.

 

Ist natürlich trotzdem blöd, aber bedank dich bei deinen Eltern, es gibt genug Vornamen, die nicht mit S oder A beginnen und zumindest ähnlich wohlklingend wie dein jetztiger sind. :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Idioten gibt es immer EGAL wo und wenn sich wer an unseren Wagen vergreift sollte er schneller sein als wir :-)

Naja man wird e snicht ändenr können genau wie kurze Kennzeichen ich wolte weniger als 38cm damit das i730 nicht so kacke wirkt, ABER nix zu wollen und X666 war schon vergeben ;-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer will schon SS aufm Kennzeichen:

 

Entweder demontieren dir Punks über Nacht die Karre

oder die Braunen nehmen die als Andenken mit...

 

Noch dazu hat das ethische Gründe, das man sowas nicht spazieren fährt. Hätte ich einen Camaro SS würd ich die Plaketten auch wegmachen (und verscherbeln, die sollen ja für recht gutes Geld weggehen...). Das ist zwar alles schon verdammt lang her, aber solange jeder sofort die Buchstaben SS aufs 3. Reich bezieht, ist diese Kombination einfach ein NoGo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Noch dazu hat das ethische Gründe, das man sowas nicht spazieren fährt. Hätte ich einen Camaro SS würd ich die Plaketten auch wegmachen (und verscherbeln, die sollen ja für recht gutes Geld weggehen...). Das ist zwar alles schon verdammt lang her, aber solange jeder sofort die Buchstaben SS aufs 3. Reich bezieht, ist diese Kombination einfach ein NoGo.

 

Sorry aber das sehe ich völlig anders!

Erstens glaub ich daß 90% der Befölkerung eh nicht drauf achten was auf dem Kennzeichen steht, zweitens weiß der Großteil der Jugend eh nicht mehr was das früher bedeutet hat. Die wissen doch nichtmal wieviele Bundesländer es gibt oder sonstwas.

Naja, und von nem SS das Typenschild abreissen und verkaufen, nur weil manche immer noch an der Vergangenheit festhalten für die ich nichts kann, und irgend einen Blödsinn reininterpretieren, ganz bestimmt nicht! Dafür haben wir schon genug bluten müssen.

Oder dürfen wir auch keine Mäntel mehr tragen weil es die SS früher gemacht hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, was die heutige Jugend macht, aber es gibt in der BRD ja nicht nur Jugendliche, und diese auch nicht nur ohne politische Bildung. Ganz klar, das man sich Leute mit XH 88 oder ähnlichen Späßen auf dem Kennzeichen mal genauer ansieht.

 

Wo jemand in deinem Alter bluten musste wegen dem 3. Reich, erschließt sich mir nicht.

 

Leute, die SS-Mäntel mit dementsprechender Kennzeichnung tragen, werden wegen Tragens verfassungsfeindlicher Symbole nach §86 StGB belangt, zumindest hier in der Gegend.

 

Einem Camaro würde ich das Typenschild nicht runter glauben.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, was die heutige Jugend macht, aber es gibt in der BRD ja nicht nur Jugendliche, und diese auch nicht nur ohne politische Bildung. Ganz klar, das man sich Leute mit XH 88 oder ähnlichen Späßen auf dem Kennzeichen mal genauer ansieht.

 

Wo jemand in deinem Alter bluten musste wegen dem 3. Reich, erschließt sich mir nicht.

 

Leute, die SS-Mäntel mit dementsprechender Kennzeichnung tragen, werden wegen Tragens verfassungsfeindlicher Symbole nach §86 StGB belangt, zumindest hier in der Gegend.

 

Einem Camaro würde ich das Typenschild nicht runter glauben.

 

Genauer ansehen kannst du dir ja was du willst. Ich persönlich würde so ein Kennzeichen auch nicht wählen weil es keine Bedeutung für mich hat.

Aber ich finde es einfach falsch, einem jungen Menschen der seine Initialen auf dem Kennzeichen haben will, gleich einen rechten Hintergrund zu unterstellen.

Ausserdem habe ich nicht von Mänteln mit Kennung gesprochen, die SS hatte schliesslich auch keine Kennzeichen mit SS auf dem Auto, oder?

Anderes Beispiel: SA ist ja genauso verpöhnt wegen der Vergangenheit. Muß man dies Zifferkombi auch meiden? Muß die Sonderausstattung jetzt anders abgekürzt werden?

Ich find´s einfach übertrieben immer den alten Geschichten nachzuhängen.

Ausserdem habe ich nicht von mit persönlich sondern von uns als Nation gesprochen. Aber das soll ja keine Grundsatzdisskusion werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SA ist genauso verboten, falls es Dich beruhigt.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HH ist dafür erlaubt.... sogar als Städtekennzeichen *gg*

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Unterschied zu sehen zwischen dem Alltagsgebrauch als Abkürzung oder dem Verwenden ohne ersichtlichen Hintergrund sollte einem nicht zu schwer fallen.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...