Zum Inhalt springen

Billigradio im E30 getestet. Clatronic AR-817


Steff 320i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Jungs, ich hatte ja geschrieben, daß ich mehr oder weniger spaßeshalber ein Billigradio ins E30 Cabrio einbauen wollte. Gesagt getan. Es ist das Clatronic AR-817 geworden. Ohne Laufwerk, nur USB und SD-Card. Es sollte mein klappriges 8 Jahre altes MP3-Autoradio von Medion ersetzen.

Gefallen hat mir während der Internetsuche an dem Radio eigentlich nur, daß es komplett schwarz war, ohne Chrom, daß es diese beiden Medien lesen kann, und der Preis von 29 EUR ohne Versand.

 

Hab's heute eingebaut. Ich muß gestehen, in ausgeschaltetem Zustand paßt die Optik echt gut. Auch die Verarbeitung des Geräts sieht alles andere als billig aus.

 

http://img7.imagebanana.com/img/awyqo149/Clatronic1.jpg

 

Allerdings gefällt es mir nicht mehr so gut, wenn's an ist:

 

http://img7.imagebanana.com/img/x0dyyt1k/Clatronic2.jpg

 

Die Tastenbeleuchtung ist blau. Schrift im Display weiß.

Wie hört es sich an? Ich war erstaunt. Das Ding klingt besser als mein altes Medion. Vorne gehts über einen Verstärker, da das Gerät ein Paar Cinch-Ausgänge hat. Die hinteren Boxen habe ich direkt ans Radio angeschlossen. Klingt sehr akzeptabel.

 

Ich würde es eigentlich drin lassen, doch mir ist (viel zu spät) ein gravierender Mangel aufgefallen: das Radio hat kein abnehmbares Bedienteil! Argh. Und das gerade im Cabrio. Das Radio drin zu lassen wäre förmlich eine Einladung für jeden Dieb.

 

Wie auch immer: ich hoffe, dieses review hilft dem einen oder anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bei einem 29Euro Radio hast du Angst den Dieb einzuladen? ; )

Und wenn es um den Schaden geht, der bei einem Diebstahl am Rest vom Auto entstehen kann, denke da hilft auch kein abnehmbares Bedienteil, da es vielleicht im Auto versteckt vermutet wird und es trotzdem probiert wird.

Aber sieht garnicht mal so schlecht aus das Teil, für das Geld!

Gruß

Marc

Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das gerade im Cabrio. Das Radio drin zu lassen wäre förmlich eine Einladung für jeden Dieb.

 

Glaubst Du nicht auch, daß ein Dieb eventuell ein 29 Euro-China-Radio nicht auch erkennen kann? Was erwartest Du? Daß er Dir einen Geldschein ins Auto legt, damit Du Dir ein teureres Radio leisten kannst?

 

Das Ding hat 29 (in Worten: Neunundzwanzig) Euro gekostet! was meinst Du, was er dafür noch bekommt...?

 

 

 

 

Freue Dich über einen korrekten Klang (solange er korrekt ist)!


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Test. Ich sehes genau wie du: Aus ein Top, an ein Flop ;-)

 

Ein Dieb hat kaum alle aktuellen Radiopreise im Kopf. Der kommt vorbei, sieht bling bling Radio und "greift" zu. Die 29€ jucken da weniger als die xxxx€ die er beim Einbruch an Schaden verursacht ;-) Erst denken, dann zerreißen Jungs :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst denken, dann zerreißen Jungs :D

 

Ich habe nichts zerrissen!

 

Wenn irgendwas mit "Hong Kong Pfui" oder "Shop Suii" darauf steht, wird es kein 500,- Radio sein...

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese billigen Dinger gibts doch alle paar Wochen bei irgendeinem Lebensmittel-Discounter für lau zu erwerben.

Wegen Diebstahl würde ich mir da nicht die geringsten Gedanken machen :-D

eher darum, ob es nicht nach der abgelaufenen Garantie platt ist.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte noch bissel gespart. so für 80euro bekommt man schon ganz nette markenradios. Naja bei meinem winterauto ist auch ein günstiges drin. Ich hätte da lieber 30 euro draufzahlen sollen, aber jetzt auch egal. Eigentlich taugts ja auch, aber aussehen und paar andere kleinigkeiten stören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auch ein Dieb erkennt die Quali, ich hatte es ja schonmal geschrieben, ich hab das ding mal in der hand gehabt und sollte es bei jemand verbauen der das geschenkt bekommen hat, statt ins Auto ist es in die Tonne gewandert..... Vieleicht hat sich an der quali was geändert, aber ich fand das ding echt mies ( okay hätt gegen nen Kenwood Minidisc Radio getauscht werden sollen, vieleicht lags daran )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vieleicht hat sich an der quali was geändert, aber ich fand das ding echt mies ( okay hätt gegen nen Kenwood Minidisc Radio getauscht werden sollen, vieleicht lags daran )

 

Das ist halt auch immer die Frage, was man erwartet. Ich hab nen uraltes klapperiges Tschiboradio vom Vorbesitzer drin (das erste mp3 radio vermutlich). Es leuchtet rot, das macht es ansehnlich :D aber vom qualitativen/technischen Standpunkt aus betrachtet stellt glaub ich alles eine Verbesserung dar :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Living Colour
Jungs, ich hatte ja geschrieben, daß ich mehr oder weniger spaßeshalber ein Billigradio ins E30 Cabrio einbauen wollte. [...]

 

http://img7.imagebanana.com/img/awyqo149/Clatronic1.jpg

 

Allerdings gefällt es mir nicht mehr so gut, wenn's an ist:

 

http://img7.imagebanana.com/img/x0dyyt1k/Clatronic2.jpg

 

[...]

 

Wie auch immer: ich hoffe, dieses review hilft dem einen oder anderen.

 

OT:

 

Was ich ja mal lassen muss; die Bilder haben irgendwie Prospketcharakter. Entweder bist du ein guter Photograf oder hast einen echt gepflechten E30 oder beides ... Sieht ziemlich gut aus! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, LivingColour. Daß die Fotos so aussehen war nicht beabsichtigt. Ist mir anschließend aufgefallen. Dabei habe ich die in der dunklen Tiefgarage geschossen.

 

Hier ist das Rezept:

- kein Blitz

- Kamera nicht in der Hand sondern auf Stativ oder festem Grund (z.b. Kopfstütze Beifahrer)

- Selbstauslöser 10 sec.

- Knipser drücken, einen Schritt zurück gehen und stillhalten, weil die Belichtung etwa 4 sek dauert.

- In diesem Fall kam das Licht von der Tiefgaragen-Einfahrt, schräg von hinten links.

 

Sollte mit jeder Digi machbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehm das Bedienteil auch nicht mehr ab. Wenns jemand klauen will, so soll er es doch machen - bitte.

 

Habe allerdings auch nichts hochwertiges drin. Zumindest u150 Euro.

Mir war damals die Radiofarbe und Beleuchtung wichtig. Das es sozusagen ins Ambiente passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...