capo Geschrieben: 9. Juli 2011 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2011 Hallo und guten Tag! Also, der Threadstarter hört sich doch so an als wollte er sich einen E30 kaufen. Meines Erachtens ist dann doch der beste Rat: Es sollte Dir beim Kauf des E30 erstmal unwichtig sein ob VFL oder NFL. Kauf das Auto das Dir am Besten gefällt, wenn Du unentschlossen bist, jenes mit dem besten Blechzustand. Der Rest is´Hupe. Ich verstehe das immer nicht: Der Erste kann mit weniger als 170PS nicht leben, der zweite meint ein Cabriolet ohne Lederhocker sei absolut unfahrbar, der Dritte würde sich niemals ein Auto in rot oder weiß kaufen, der Vierte schließlich "kann" gar nur mit einer ganz bestimmten Farbkombination Lack/Leder glücklich werden. Der Fünfte meint dann tatsächlich nach VFL/NFL unterscheiden zu müssen. Für das vorhandene Budget das beste Auto suchen. That´s it. Und im Zweifel ist es die Kiste mit dem wenigsten Rost. Altautokauf ist kein Wunschkonzert. Na klar: Ich hätte vor fünf Jahren auch gern so ein dunkelblaumtetallicfarbenes Cabrio mit munteren 170 Pferden, Chromstangen, geschmackvoller Lederfarbkombi, zum Niceprice gehabt. Nur taugten die Alle nicht, die angeboten wurden. Und so wurde es halt ein schwarzer mit Stoffsitzen, für zu der Zeit heftige 6000 Euro, dafür im Bestzustand. Und das ich ein VFL Cabrio gekauft hatte, wusste ich erst Monate später. Die Unterschiede VFL/NFL waren mit nicht aufgefallen, das konnte ich mir hier erst anlesen. Überdenke und definiere deine Prioritäten, das ist mein Tip für den Threadstarter. Gruß Capo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ItsShorty Geschrieben: 10. Juli 2011 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2011 Ich werde die Tage mal meine persönliche "Tuchfühlung" mit einem (v)VFL zu berichten und mit dem NFL vergleichen (wenn man das überhaupt kann :P ) Also einfach mal im Talk vorbei schauen! Alles klar mach ich ;) @Capo: Hi, ich habe ja bei der Vorstellung geschrieben, dass ich noch nicht so die Ahnung habe. Ich wollte mich nur informieren ^^ Wenn ich die Kohle dann für einen BMW habe (Ich weiss ja noch gar nicht, ob es der E30, der 32 38 oder 39 wird ;) ) dann will ich wissen, was man beachten muss/ was es alles gibt. Trotzdem danke an alle ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 10. Juli 2011 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2011 Wenn ich die Kohle dann für einen BMW habe (Ich weiss ja noch gar nicht, ob es der E30, der 32 38 oder 39 wird ;) :eek::eek: Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 10. Juli 2011 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2011 Wenn ich die Kohle dann für einen BMW habe (Ich weiss ja noch gar nicht, ob es der E30, der 32 38 oder 39 wird ;) :eek::eek: Schon richtig, man muss sich erstmal Ziele setzen, dann läufst auch wie geschmiert. Und er ist noch in der Zielsetzungphase...ein Auto zum Träumen - und dann später auch fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 10. Juli 2011 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2011 Wenn ich die Kohle dann für einen BMW habe (Ich weiss ja noch gar nicht, ob es der E30, der 32 38 oder 39 wird ;) :eek::eek: Schon richtig, man muss sich erstmal Ziele setzen, dann läufst auch wie geschmiert. Und er ist noch in der Zielsetzungphase...ein Auto zum Träumen - und dann später auch fahren. Eigentlich sollte man schon wissen, ob man einen alten 3er (denn etwas anderes ist der E 30 nicht), einen alten 7er, einen halbwegs modernen 5er oder einen halbwegs modernen 7er fahren möchte. Daher meine Reaktion... Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ItsShorty Geschrieben: 10. Juli 2011 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2011 Ein E38 ist auch nicht so viel teurer als ein gepflegter E30. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 10. Juli 2011 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2011 Ein E38 ist auch nicht so viel teurer als ein gepflegter E30. *insidermodus an* Oder gleich einen E 39 M 5 *insidermodus aus* Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 10. Juli 2011 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2011 Ein E38 ist auch nicht so viel teurer als ein gepflegter E30. ´n Polo auch nicht...... Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 10. Juli 2011 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2011 Ein E38 ist auch nicht so viel teurer als ein gepflegter E30. Kann er aber schnell werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Heizer Geschrieben: 10. Juli 2011 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2011 Ich denke auch, wichtig ist das der Wagen in einem guten Originalzustand ist - da ist es nicht so wichtig ob VFL oder NFL. Das Paket muss halt stimmen, dann sehen beide gut aus. Wobei mir persönlich das Heck des VFL besser gefällt wenn M-Tech dran ist. Was garnicht geht sind solche optisch versauten Kisten mit hyper modernen Plastikverkleidung die aussehen als wurden sie 2011 frisch aus Japan importeirt oder umgebaute Fronten mit z.B. eckigen Scheinwerfren die dem E30 seine Seele nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ItsShorty Geschrieben: 11. Juli 2011 Autor #36 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2011 (bearbeitet) *insidermodus an* Oder gleich einen E 39 M 5 *insidermodus aus* ´n Polo auch nicht...... Kann er aber schnell werden. 740i E38 von meinem Bruder 3000€ mit wenig Rost und das einzigste was ausgewechselt werden musste war die Wasserpumpe Trotzdem Leute das war besimmt ein Glücksfall. Ich sag ja nicht, dass wirklich jeder 7er o.ä. immer so billig ist, das war jetzt nur ein Beispiel, aber wenn ich mich bei ebay und vergleichbares umschaue sind die E30er wirklich verdammt teuer Bearbeitet: 11. Juli 2011 von ItsShorty Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sven Glückspilz Geschrieben: 11. Juli 2011 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2011 740i E38 von meinem Bruder 3000€ mit wenig Rost und das einzigste was ausgewechselt werden musste war die Wasserpumpe Wenn du nen E38 für 3t Euro kaufst, solltest du nochmal 3t auf der hohen Kante für Reparaturen haben! Da kann schnell mal ne Reparatur kommen die mehr als ein brauchbarer E30 kostet.Schau einfach mal ins 7er-Forum.Als Einstieg ist der E30 eigentlich ideal, wenn man nicht gerade einen 325i haben muß, bekommt man schon für wenig Geld ein Auto mit Stil und Charakter. Und die Ersatzteilpreise sind auch im Rahmen, da sind 7er und 5er schon ne andere Hausnummer.Aber generell sollte man immer Reserven haben wenn man so ein altes Auto kauft, da geht immer mal was kaputt!Ich versteh auch nicht warum hier immer alle von den hohen Preisen beim E30 sprechen. Vielleicht sind manche einfach zu anspruchsvoll. Klar, wenn´s immer gleich ein iS oder 2,5er mit Vollausstattung, M-Technik II und was weiß ich was sein muß.Optisch nicht so schöne aber technisch gute E30 bekommt man schon unter 1000 Euro!Ich würde eh lieber was günstiges kaufen, dann gleich alles wichtige wie Zahnriemen, Ölwechsel, usw. machen (lassen) und dann weiß man was man hat! Und vorallem muß ich mich nicht auf das BlaBla vom Vorbesitzer verlassen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 11. Juli 2011 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2011 (bearbeitet) Der Vergleich E38/E30 ist e Schwachsinn. dem TE sollte mal gesagt sein, Autos, die immer älter werden, werden auch automatisch immer teurer... Logisch dass ein guter E30 der gute 10 Jahre älter wie ein E38 ist, auch teuer ist. Davon ganz abgesehen sind 3er BMW immer teurer wie 7er BMW. Schau mal nach E38 und E46... So grosse Schiffe werden immer schnell im Preis sinken! Aber wie gesagt der E30 ist halt einfach ein Young und die 1. Modelle bald Oldtimer, dass kann man ja wohl nicht mit einer Karre aus der 2. Hälfte der 90er Jahre verlgeichen. Ein 316 E21 ohne Ausstattung, kann auch teurer sein wie ein 328i E36 mit voller Hütte... Warum nur, weil der E21 einfach schon wieder so alt ist, dass er aus dem Tal des Preisverfalles schon wieder raus ist! Gute E32 sind auch mittlerweile wieder so teuer wie gute E38 und E23 noch teurer als E38. Ein guter 745i E23 koste mehr wie ein guter 750i E38. Oder schau dir die Cabrois an. Gute E30 Cabbis sind mittlerweile teuer wie viel jüngere gute E36 Cabbis. Jedes Auto hat einen Preisverfall. Aber irgendwann ist der Tiefpunkt erreicht, dass ist dann meist so im Alter von 10-15 Jahren, dann halten die sich dort, und sobald die 20 Jahre Marke geknackt ist, geht es langsam wieder rauf. Dass kann man bei jeder Marke, jedem Typ beobachen. E38 sind halt gerade in dem Tal von 15 Jahren. Einmal hast halt "normale Gebrauchtwagen" und das andere mal "Old- bzw. Youngtimer" Bearbeitet: 11. Juli 2011 von Laafer Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 11. Juli 2011 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2011 Ein E38 ist auch nicht so viel teurer als ein gepflegter E30. *insidermodus an* Oder gleich einen E 39 M 5 *insidermodus aus* Aber nur mit nem Kernsanierten Motor. Gleicht ansonsten Finanziell dem Russchisch Roulett Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sven Glückspilz Geschrieben: 11. Juli 2011 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2011 ... Davon ganz abgesehen sind 3er BMW immer teurer wie 7er BMW. Schau mal nach E38 und E46... ... Gute E32 sind auch mittlerweile wieder so teuer wie gute E38 und E23 noch teurer als E38. Ein guter 745i E23 koste mehr wie ein guter 750i E38....Sorry aber das ist Quatsch.Wie gesagt, wenn man nicht gerade auf seltene Modelle Wert legt ist der E30 alles andere als teuer.Auch die anderen Vergleiche stimmen nicht. Ein wirklich guter E38 FL kostet immer noch zwischen 6 und 10 Mille. Beim E32 liegen selbst die gut bezahlten 40er in der Regel noch deutlich darunter. Und der E23 ist leider ein sehr ungeliebtes Kind, da erreicht vielleicht mal ein guter Turbo die 10t Euro Marke, aber das ist schon die Ausnahme. Gute Exemplare bekommt man auch schon für 4, wenn´s kein Turbo sein muß.Du darfst nicht meinen weil man beim E38 verheitzte Karren mit Wartungsstau hinterhergeworfen bekommt daß wirklich gute Modelle auch nichts kosten. Nochmal zum Thema E30:Mein Touring hat ohne TÜV, leichter Rost an beiden Kotflügeln, fälligem Zahnriemen und noch ein paar Kleinigkeiten 100 Euro gekostet. Unterboden rostfrei, Motor/Getriebe top, Ausstattung nicht schlecht für einen E30. Hab nochmal 1500 über 2 Jahre reingesteckt und hab ein top zuverlässiges Auto. Und wenn ich die optischen Mängel auch noch machen würde, wär ich trotzdem unter 2000 Euro.Ein Bekannter Schrauber hat letztens eine 316i Limo mit neu TÜV, neuen Querlenkern und Bremsen für 750 Euro verkauft, und da war noch was verdient... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 11. Juli 2011 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2011 So sieht´s aus. Gute E38 kosten Geld....und im Unterhalt um sie auf den Level zu halten noch mehr als in der Anschaffung.Gerade deshalb bekommt mal die Dinger im halbgaren Zustand ja oft nachgeworfen. 5 der 7 Vorbesitzer konnten sich das Auto eigentlich nicht leisten und die Wartungsstauliste abzuarbeiten kostet mehr als eine Garage voller E30....natürlich sind das dann angeblich noch immer gute Autos. Im übrigen kenne ich keinen der ernsthaft zwischen ´nem 190er und ´ner 140er S-Klasse (und dann noch "wenn ich Geld für ein Auto habe" nach schiebt), kann also diese Überlegung auch nicht wirklich ernst nehmen.....ich hätte noch ´nen Fiesta für 500,-, müßte ja auch in´s "Beuteschema" (soll 4 Räder haben) passen. Gut, so "voll krass" ist er nicht, ist ein 16er Rentneredition VFL aber auch nicht. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Living Colour Geschrieben: 11. Juli 2011 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2011 Nochmal zum Thema E30: Mein Touring hat ohne TÜV, leichter Rost an beiden Kotflügeln, fälligem Zahnriemen und noch ein paar Kleinigkeiten 100 Euro gekostet. Unterboden rostfrei, Motor/Getriebe top, Ausstattung nicht schlecht für einen E30. Sven, das ist aber nicht mehr die Regel ... Ich sehe auf dem Gebrauchtwagenmarkt bis 1000 Euro (meist) nur Schrott ... vorallem im Osten Deutschlands! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 11. Juli 2011 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2011 Du mußt davon ausgehen das es bei uns die gepflegte 16er Rentneredition fehlt, da sich die 55jährigen vor 20 Jahren wahlweise mit Renault19 und Nissan Primera eingedeckt haben anstatt einen dekadenten BMW zu nehmen.....abgesehen das der E30 da eh schon in der "Abverkaufsphase" war. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sven Glückspilz Geschrieben: 11. Juli 2011 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2011 Sven, das ist aber nicht mehr die Regel ... Ich sehe auf dem Gebrauchtwagenmarkt bis 1000 Euro (meist) nur Schrott ... vorallem im Osten Deutschlands!Klar, war ein guter Preis. Aber selbst wenn er 500 gekostet hätte, mit nem 1000er kannst du viel reparieren. Viele wollen halt ein wunderschönes Auto und bezahlen dann 3 Mille für nen Blender und müssen nochmal 1000 in die Technik stecken. Dann war´s natürlich kein Schnapper mehr...Ach ja, den 320i meiner Ex hab ich für 500 Euro gekauft und bin ohne Mängel durch den Tüv gekommen. Das ist aber auch schon 3 Jahre her. Dafür hat ein guter Freund letztes Jahr von einem Forumskollegen einen relativ teuren 318 Touring für 1500 Euro gekauft weil angeblich alles gemacht, und hat inzwischen mindestens nochmal soviel reingesteckt.Deshalb besser billig kaufen und selber reparieren oder reparieren lassen, und dann weiß man was man hat... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Living Colour Geschrieben: 11. Juli 2011 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2011 Du mußt davon ausgehen das es bei uns die gepflegte 16er Rentneredition fehlt, da sich die 55jährigen vor 20 Jahren wahlweise mit Renault19 und Nissan Primera eingedeckt haben anstatt einen dekadenten BMW zu nehmen.....abgesehen das der E30 da eh schon in der "Abverkaufsphase" war. Da gebe ich dir Recht. Wobei man in der Hauptstadt noch Glück haben kann, meiner stammt original aus einer Berliner BMW Niederlassung! Ob es da schon den BMW Händler in der Huttenstraße gab? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 11. Juli 2011 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2011 Naja, Berlin war damals die Insel im roten Meer und die anderen beiden Niederlassungen in Weißensee und Marzahn gab´s noch nicht... (auch danach zu E30 Zeiten noch nicht) Bei uns wurden z.B. noch lange BMW´s "vom Bauernhof im Nachbardorf" verkauft, ehe der dann 94 die "richtige" BMW-Bude eröffnet hat. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Living Colour Geschrieben: 11. Juli 2011 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2011 Naja, Berlin war damals die Insel im roten Meer und die anderen beiden Niederlassungen in Weißensee und Marzahn gab´s noch nicht... (auch danach zu E30 Zeiten noch nicht) Bei uns wurden z.B. noch lange BMW´s "vom Bauernhof im Nachbardorf" verkauft, ehe der dann 94 die "richtige" BMW-Bude eröffnet hat. Kaum vorstellbar, aber wahr! Bei uns gab es auch erst seit Anfang der 90er einen offiziellen BMW Vertragshändler ..! Mal am Rande: Besteht denn eigentlich die Möglichkeit, heraus zu bekommen, wo der bzw. mein 3er damals in Berlin verkauft wurde? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Living Colour Geschrieben: 11. Juli 2011 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2011 Doppelpost! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 11. Juli 2011 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2011 Naja, Anfang ist was anderes, ich rede von Mitte der 90er. Es brauchte ja erstmal Kunden. Mitte 1990 gab es ja erst "Westgeld" (und bis dahin war auch auf Importautos noch satt Zoll fällig) und größere Ersparnisse waren dann halbiert. Deutsche Einheit war erst Ende 90 und bis dahin konnte man selbst für´n Wartburg oder Lada noch Kohle (wenn auch keine Fantasiesummen) bekommen. Da man dann auch schnell merkte das die Zukunft alles andere als gesichert war und auf Kredit kaufen für den "gelernten DDR-Bürger" nicht üblich war, wurden erstmal "tolle Westwagen" so bis 5000,- DM gekauft. (sprich die Schrottplätze des Westens haben die Dinger gewinnbringend entsorgt, die sie vorher so für 500,- aufgekauft hatten und eigentlich gerade pressen wollten)Neuwagen kaufte sich damals kaum jemand, und wenn dann kein teuren. Wozu so´n dekandentes Ding? Ein gutes Jahr vorher hatte man für´n 2er Golf C als Gipfel der Automobilbaukunst noch bereitwillig so 100000,- Mark gelöhnt oder selbst für´n 1.3er Wartburg Tourist 60000,-. Einem Kumpel der 91 einen NFL 320i fuhr haben wir schon für´n bissel bescheuert erklärt, weil er nur für die Poserkarre arbeiten geht. Besitzer von Autos "dieser Klasse" waren zu der Zeit Stadtbekannt. Das richtige Neuwagengeschäft lief erst so 92 an, dann aber noch immer eher in der Kompaktklasse (meine Chef´s fuhren damals Audi80 und Ford Sierra), was sich in den nächsten 2 Jahren langsam "normalisierte".Trotzdem ist der Anteil der Fremdfabrikate hier bis heute überdurchschnittlich hoch und das "klassische Rentnerauto" kaum zu finden, da diese Strukturen nie gewachsen sind. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ItsShorty Geschrieben: 11. Juli 2011 Autor #50 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2011 Schon richtig, man muss sich erstmal Ziele setzen, dann läufst auch wie geschmiert. Und er ist noch in der Zielsetzungphase...ein Auto zum Träumen - und dann später auch fahren. Ich denke das passt am besten Leute, ich bin noch 18, hab meinen Führerschein auch noch net lange und meine Ausbildung fängt auch erst (nach dem Abi) ab September an Träumen darf jeder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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