Zum Inhalt springen

17" Stahlfelgen


Me²
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde!!

 

Kann mir jemand bitte bitte bitte sagen was das für Felgen sind?!

 

http://scene-media.com/blog/wp-content/uploads/2010/08/1280587447740.jpg

 

Ihr würdet mich zu einem der glücklichsten e30-Fahrer machen!!

 

Oder auch andere frage: Wisst ihr ob es 17" Stahlos mit 4x100er Lochkreis gibt?!

 

Grüße der Me²

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


habe auch ewig nach 16" Stahlfelgen gesucht mit 4x100 aber nichts gefunden.

 

mit 5x120 wäre es kein Problem, E46 Stahlfelgen.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Jungs, da kann ich euch helfen. Man muss zwar etwas nacharbeiten, aber es geht.

 

Beim Opel Astra H sprich das Modell vor dem jetzigen J-Astra gab es zur Markteinführung bei den kleinen 1.4 und 1.6 16V Motoren mit 90-115PS ohne Sportfahrwerk noch 4-Loch Radanbindung. Der Lochkreis ist logischerweise 4x100.

 

Da ich zz nicht weiß, ob die neueren Opel noch den alten kleinen Nabendurchmesser haben, kann ich nicht sagen, ob die Felge direkt passen würde. Wenn nicht haben die Stahlfelgen ja diese 4 Nasen im Mittenloch, welche man mit dem Hammer zur Seite schlagen kann um das Rad auf eine größere Nabe zu bekommen. So wurde es mir zumindest erklärt.

 

Aber 16" Stahl in 4x100 gibt es für kleines Geld.

Grüße

 

edit: Sind das nicht Mattigfelgen?

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die auf dem Bild sehen den Mangels Triangulo ähnlich.

Ansonsten gibt es noch Mattig SSF (Sportstahlfelgen)

Die ITP Delta sieht auch sehr ähnlich aus aber ob es die je in 15 oder 16" gab?.


Bearbeitet: von *Regensburger*

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Riedstadt, haha das sind 10 Minuten von mir. evtl sollte ich da mal mitbieten :-) bzw erstmal fragen, von welchem auto die sind. End et, kann man ja mit Spurpltten ändern, dann wäre auch dr kleinere nabendurchmesser zu adaptieren.

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay thx für die Antworten... Dass es die Standart normal stahlfelge in 16" gibt weiß ich. Gibts zum beispiel auch von Renault, eine 6.5x16" felge.

 

Was mich bei den ganzen Stalos stört ist das "standart" design, wie halt jede Stahlfelge aussieht. Die wo auf dem e30 da oben ist ist denk ich eher mal von irgend nem Offroad-Fahrzeug. Da die allermeisten Offroader allerdings unmögliche Lochkreise von 6x139.X oder sonstwas haben und die felge da oben eindeutig n 4er Lochkreis hat muss es doch aufm deutschen Markt sowas geben... Das einzigste was mir bisher in den Sinn gekommen ist:

 

Die Dotz Dakar

http://62.75.219.232/mod_show_image.php?user=4x4Werk&urlimage=DOTZ-Felge-sz.jpg&width=270

in der Dimension 7x16 et 30 mitm Lochkreis von 5x114.3

mit den SCC Type X Lochkreisadapter zu fahren...

 

Das ganze wird dann aber eine sehr teure Angelegenheit und man muss erstmal n tüver finden...

 

Warum gibts nich die gute Mattig SSF in 16" ?!?!

oder die Mangels Chromstahlfelgen? Dann wär die welt so einfach...

 

Aber dann könnts ja jeder :)

 

Nochmals danke für die antworten, aber wie gesagt das "standart" Stahlfelgendesign hat mir zu wenig "Tiefbett"

 

Bin für weitere Ratschläge gerne offen :)

 

Grüße Me²

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele schweißen ihre Felgen selbst aus mehreren zusammen, wenn Du eine vernünftige Leere hast geht das recht einfach. Ein Kollege fährt original Käfer Felgen in 8 un 9J. Sind eben umgeschweißt.

 

Grüße

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm lass mal weiterdenken... glaubst du dass man ein 15" stern mit anderen kränzen auf 16" umgeschweißt bekommt? 15" wär so klein :D

Weil dann könnte man ja ne mangels chromstahlfelge nehmen und dicke kränze draufschweißen... gibt ja zum beispiel auch die bbs rs mit 15" stern wo dann über die Kränze sozusagen 16" wird.

 

Und was sagt der tüv? :D

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird alles unschuldig schwarz lackiert, zahme reifen draufgezogen und der tüv wirds nicht merken ;-) ;-) ;-) Ne da muss man sich eben was überlegen. Ein Polizist wird es nicht merken, da keiner von Stahlbreitreifen ausgeht und fürn tüv kommt was anderes drauf.

<3 Haters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regensburger ich glaub du hast voll ins schwarze getroffen :) Daumen hoch! Jetzt gibts nur noch das problem mit dem 5x139.7 auf 4x100 zu kommen...

 

edit: und das wohlgemerkt bei ner Felge die ET 0 hat... oh je ich glaub den Gedanken kann man sowas von in Mülleimer stopfen...


Bearbeitet: von Me²
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay neue Entdeckung:

http://carview-img02.bmcdn.jp/minkara/mybbs/000/001/765/193/1765193/p1.jpg

 

gibts also wirklich 1000%ig als 4x100er lk. Ich habe jetzt weitergeforscht und wie SpitfireOne richtig gelegen ist gibt es Felgen von Diamondracing in 4x100er Lochkreis.

 

http://www.diamondracingwheels.com/pro.html

 

Da sieht man bei optional bolt plattern den Auszug 4x100.

 

Nun die Frage an die Felgenprofis:

 

Sind das oben in dem Bild unter Umständen 15"?!? Ich weiß auch nicht wirklich...

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joub sehen in 8x15 auch echt schmucke aus, hab den thread vorher auch mal durchgelesen. Aber die auf dem bild wo ich hier gepostet habe sind doch dann def. 16"... Also doch wieder bissel anders als die Diamondracinwheels... Gibts für die Felgen in DTL n Vertreter?!

 

Grüße Me²

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ich werde mal bei KTS American Parts anfragen ob die die Teile importieren. Istn Ami-laden wo man eigentlich so gut wie alles für sein amerikanisches schätzchen herbekommt...

 

Wenn das gehen würde frag ich gleich mal was der fürn satz 8x15 will und werde es dann hier reinschreiben. Vielleicht finden sich ja ein paar leute, die auch wollen und man könnte ne kleine Sammelbestellung draus machen... Naja schaun mer mal :)

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm okay bei weiterer recherche habe ich gelesen dass man die Bremszangen bearbeiten muss -.- damit hab ich dann entgültig verloren da ich eine 284er scheibe mit e36 328i sätteln fahre...

 

bye bye schöner traum :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mittenzentrierungen:

E30: 57,1mm

Mini: 56,6mm (4x100 nur bis 15")

Opel Astra H (und vergleichbare) 4x100: 56,5mm gibt es in 6,5x16"

 

Golf 2/corrado etc. haben auch 57,1mm, aber dafür sind die größten Stahlfelgen uach nur 15" leider.

die Mini Felgen gibt es auch nur in 15", die größeren vom Countryman und co haben dann auch 5 Loch :(

 

Könnte man ein Mittenloch beim Fachbetrieb von 56,5 auf 57,1 umarbeiten lassen? zum realistischen Preis?


Bearbeitet: von Urlauber

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...