Zum Inhalt springen

Vollgesch....Verdrecktes Cabriodach säubern


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin moin,ich habe gerade ein 318i cabrio gekauft,das Auto stand unter einem Baum und sieht dementsprechend aus,Dreck von den Bäumen&Vogelkot,auch sauber auf dem Dach.Bekommt man das Grüne und den Vogelkot aus dem Dach?????? Durch die Waschanlage isser 3x durch und mit Hochdruckreiniger gereinigt,ABER DAS DACH SIEHT NOCH ERBÄRMLICH AUS.grußRR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der Vogelschiss ist wech,nur ebend massen von grünen Flecken vom Baum,ich habe vorhin nochmal Cabriodachreinigerschaum eingerieben,morgen werde ich nochmal in die Waschanlage.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel wirst du da wohl nicht reißen können wenn es mehrere jahre unterm baum stand.

Hochdruckreiniger ist so ne sache, damit geht zwar der dreck runter, gleichzeitig wird das gewebe beschädigt ,wenn man zu nah dran geht..

Einzig schonende variante wäre, den dreck schön einweichen, mit spüli etc. dann mit einer weichen bürste entlang der webrichtung abbürsten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da heute vorgeweicht und mit Schwam rumgewaschen,die haben mir einen Vogel gezeigt,danke euch.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn das. Man fragt sich anhand der Dreckmengen manchmal echt, ob das wirklich Vögel sind, oder ob in den Bäumen Gorillas oder Elefanten nisten.

 

Wie auch immer: ich hatte das beste Ergebnis mit der Kombination aus weicher Bürste, Wasser mit Shampoo und Spüli, und Hochdruckreiniger an der Tankstelle.

 

Du mußt das Verdeck erstmal von weitem absprühen, um Staub und groben Dreck wegzublasen. Nicht senkrecht draufahlten, sondern so waagerecht wie möglich. Das nasse Verdeck wird danach mit einer großen, weichen Bürste mit deiner Shampoo&Spüli Mixtur eingeseift. Es muß schön schäumen.

Dann wieder mit dem Hochdruckreiniger von weitem alles wegsprühen. Und wieder einseifen, und wieder absprühen. Je öfter, desto besser das Ergebnis.

 

Wichtig: mit dem Hochdruckreiniger NUR von weitem, und nicht senkrecht. Wenn du senkrecht draufspühst, drückst du den Dreck in den Stoff.

 

Und die Imprägnierung geht dadurch natürlich komplett flöten. Aber die kannst du ja anschließend mit Imprägnierspray wiederherstellen.

 

Mein Verdeck sah nach dem Kauf sowas von grün und versifft aus, das glaubt man gar nicht. War aber alles gut zu retten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nasssauger und ein gutes Allzweckmittel, Bürsten und Saugen, kann manchmal Stunden dauern. Andere Leute fahren zum Aufbereiter, stellen ab und wollen nur das Verdeck gemacht haben, inkl. Versiegelung, mit etwas handeln sparst Du Dir Nerven und Kräfte. Abgesehen davon kommt man als Normalverbraucher eh nicht immer an die richtig guten Mittelchen.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Hochdruckreiniger habe ich das Dach noch nicht gemacht,wollte lieber vorher fragen,bevor ich Grobmotoriker das zerfetze,danke für die Tipps.gruß RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sags ungern, aber aus Erfahrung meine ich, dass man den Dreck zwar runterbekommt, aber die verfärbten Stellen werden bleiben.

Vogelkot und diverse andere Dinge sind ätzend.

Mir hat mal so ein nachgemachter Adler auf die M-Tech II Schürze von meinem ersten E30 Cab geschissen und zwar genau rechts vorne im Eck.

Da ich normal nicht immer ums Auto rumlaufe wenn ich von hinten komme war das 3-4 Tage drauf und danach hat es beim säubern bereits den Lack an der Stelle komplett abgehoben.

 

Dementsprechend dringd das zeug auch beim Cab in den Stoff ein und gibt dauerhafte Flecken.

 

Viel Erfolg, aber ansonsten hilft wirklich nur einweichen.

Nimm z.B. klatschnasse Handtücher und leg die plan drauf.

Un ddanach mit nem milden Reiniger und weicher Bürste arbeiten.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon einiges probiert,der Wagen ist heute so verkauft worden,ich danke euch für die Tips.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich empfehle den BMW-Verdeckreiniger. Nach Bedienungsanleitung verwenden und gut ist. Grünspahn, Vogelsch***, alles kein Problem gewesen. Anschließend mit dem BMW-Verdeckimprägnierer behandelt und es sah aus wie neu. Leider hat BMW das Imprägniermittel aus dem Sortiment genommen (Die Vögel! :watch:)

Gruß Joschka

:e30:

Der zieht nicht! -Der schiebt!

 

Gegen Diskriminierung von Heckantrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch ich kenne das gut. baumharz läßt sich sehr gut mit feuerzeugbenzin entfernen - überall.

ansonsten finde ich spinnenkacke am hartnäckigsten. da hilft nur,laufend dranbleiben.....

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haste nie die haufen unter den elefantenspinnennestern gesehen?? :-D

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja du lachst,aber auf nem schwarzen dach stören mich so jede menge kleine fast weiße punkte doch sehr...

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Verdeck hat die Natur heute Gereinigt! Hier hat es Monsumartige Regenfälle Gegeben und mein Verdeck war dicht!!! Nach dem Regen habe ich den Microfaserlappen rausgeholt und das auto trockengewischt. Nach dem Abtrocknen des Verdecks ist es nun Schön Schwarz ohne einen einzigen Fleck!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...