Madmike Geschrieben: 5. Juli 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2011 (bearbeitet) Hallo Lese ja die Autobild Klassik. Hab nun die Marktpreise Juni mit Juli verglichen. Juni E30 318i Cabrio Kat Zustand 2 : 7100€E30 318i Cabrio Kat Zustand 3 : 3800€E30 318i Cabrio Kat Zustand 4 : 1700€ August E30 318i Cabrio Kat Zustand 2 : 6000€E30 318i Cabrio Kat Zustand 3 : 3000€E30 318i Cabrio Kat Zustand 4 : 1300€ E30 325i Cabrio (ohne Kat da 171Ps version) Juni E30 325i Cabrio Zustand 2 : 5800€E30 325i Cabrio Zustand 3 : 2900€E30 325i Cabrio Zustand 4 : 1200€ August E30 325i Cabrio Zustand 2 : 9500€E30 325i Cabrio Zustand 3 : 5000€E30 325i Cabrio Zustand 4 : 2100€ Sehe das 325i KAT Cabrio preislich etwas Höher angesiedelt oder was meint ihr? Könnte auch sein das der Preissprung kommt weil jetzt die ersten ja in das H-Kennzeichen Alter kommen und somit von der Steuer her wieder Günstiger werden! 325i Lim 170Ps Juni Zustand 2: 3600 Zustand 3: 2000 Zustand 4: 800 325i Lim 170Ps August Zustand 2: 5500 Zustand 3: 2900 Zustand 4: 900 Was haltet ihr davon? Bearbeitet: 5. Juli 2011 von Madmike Zitieren http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-bestandsliste.html?userId=3522118 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 5. Juli 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2011 tja, die Juli-Preise sind die realistischeren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Plymouth Cuda Geschrieben: 5. Juli 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2011 Also du wirst nie die Preise aus den heften als Messlatte nehmen! Die sind einfach unrealistisch größtenteils ;) Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/BMW%20e30%20Cabrio.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Madmike Geschrieben: 5. Juli 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2011 Also die letzten e30 die ich in Ebay und Co beobachtet habe sind auch für höhere preise weggegangen als vor einem Jahr. Zitieren http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-bestandsliste.html?userId=3522118 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Madmike Geschrieben: 5. Juli 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2011 Finde es nur Komisch das der Preis für das 318i Cabrio gesunken ist! Zitieren http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-bestandsliste.html?userId=3522118 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 6. Juli 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2011 Die merkwürdigen Preissprünge hängen mit dem Wechsel / der Zusammenlegung des bei Audibild bis dahin zuständigen Bewertungsunternehmens/des entsprechenden Datenpools zusammen. Die Augustpreise sind die realistischen (auch von Gutachtern zugrunde gelegten) ClassicData Preise wie sie in allen andern Edelrostpostillen (Oltimermarkt, Youngtimer und Co) und eben von Gutachtern schon lange verwendet werden. Wenn man den Markt ein weing beobachtet (und nichts anderes machen die, die saugen sich die Preise ja nicht aus den Fingern) stellt man fest das die im August angegebenen Preise durchaus realistisch sind. Die von Juni (und auch vorher) in AudiBild angegebenen waren, mit Verlaub gesagt, Schwachsinn.Man zeige mir ansonsten gerne mal wo es sie 25er Cabrios im Zustand 2 für 5xxx,- € gibt und an welchem Ort 18er Cabbis weit über 25er verkauft werden.... Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michelinmann85 Geschrieben: 6. Juli 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2011 Servus, ich glaube die Interpretation der Preisangaben kann man sich sparen. Grad bei 325i Kat / katlos bin ich mir nicht sicher, ob die Zeitschriften da immer sauber trennen. Fakt ist, dass das H immer näher rückt und somit die Preise anziehen. Aufgrund der großen e30 Liebhabergemeinde gerade beim Vfl Cabrio früher als bei anderen Fahrzeugen. Ich seh die August Preise auch als realistischer. Man muss auch immer bedenken, dass die Zustandseinstufung wenig Spielraum lässt. Von dem was unrestauriert auf der Straße rumfährt werden sicher 80% "nur" Zustand 3 sein. Meist gehen die Meinungen da sehr weit auseinander Zudem orientieren sich die Preise immer noch nach Angebot und Nachfrage. Mal ganz ehrlich, wenn jemand 9.000 € für ein 25 Jahre altes Cab ausgeben soll, dann muss es perfekt sein. Inkl Historie, etc. Und das sind die wenigsten. Dementsprechend sieht man auch immer wieder hoch angesetzte e30 die komischerweise monatelang angeboten werden. Gleiches gilt auch für M3 die in der Kategorie 20t€ aufwärts spielen. Das muss dir auch erstmal jemand bezahlen, egal wie "gut" der Zustand ist. mfg seb Zitieren Mein 325i Touring hat an der Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt! 14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:www.nordkap-schrauber.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 7. Juli 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2011 Die Bewertung steht für Fahrzeuge im originalzustand,der verfällt sobald die hinteren Radläufe gebördelt werden und fette Räder montiert werden,oder das Fahrzeug nicht mehr in der originalfarbe ist,Schweissarbeiten an der Karosse es gibt etliches was zu einer schlechteren Bewertung führt.Mein 635csi hat durch das Nachlackieren des Klarlacks auch nicht mehr den originalzustand,das Auto war sehr gut,und es hat nur zu einer 2-3 gelangt,das was noch fährt kommt kaum auf die Bewertung 3.gruß RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 10. Juli 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2011 Ich gebe auf diese "Preistabellen" nichts .Sie sind nur ein gröbster Anhaltspunkt.Es sind einfach zu viele Varialblen möglich.Auch wenn es die "Preisgeilen" nicht hören wollen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 10. Juli 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2011 ..."Preisgeilen"... Meinst Du jetzt die, die jeden E30 als zu teuer empfinden? So schlau sind wohl nur BMW-Fahrer, die Werte von ihren Fahrzeugen in epischer Breite runter zu reden. Aber klar- man muß ja zeigen, wie sehr man in der Szene drinne steckt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 10. Juli 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2011 Nein, ich meine eher diejenigen welche mit ihrem "Endverbrauch"-Fahrzeugen die Preistabellen weithin sichbar herumwedeln und mit rationalen Argumenten nichts anfangen können.Jeder hält ja sein Fahrzeug "für das Beste" und auf Bildern kann man ja den Wert gezeigter Preziosen genau einschätzen. Aber Du hast recht , viele kennen sich "super aus":-UU Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.