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Kühler undicht


Steve90
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Hallo,

Nachdem meine Bremsen wieder funktionieren, zeigt sich nun das nächste Problem. Kommt ebenimmer gleich alles auf einmal :D

Mein Kühler ist derzeit undicht und verliert einiges an Kühlwasser. Dachte erst es hätte was mit der Kopfdichtung zutun. Hab den Behälter am Sonntagabend aufgefüllt und jetzt ist er fast leer. Verliert also schon einiges. Hab heute die Pfütze auf dem Boden gesehn ;-)

Soll ich den Kühler versuchen irgendwie abzudichten oder lieber gleich komplett wechseln?.

Steht ja ziemlich unter Druck und denke das esdeshlab recht schwer sein wird irgendwas abzudichten. An den Schleuchen liegts auf jeden Fall nicht.

Ich danke schonmal für eure Antworten. :sonne:

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die Frage ist, wo kommts raus, wennst ganz viel Glück hast ist nur der Ausgleichsbehälter gerissen, oder ein O-Ring um selbigen hinüber. Ansonsten kommst um nen neuen bzw guten gebrauchten Kühler ned drum rum.

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

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Meine :meinung::

 

Keine halben Sachen, abdichten hält nicht lange, dann hast wieder Theater :ärger:

 

Neuer Kühler (kein no name, da haben glaub schon ein paar talker hier schlechte Erfahrungen gemacht!), einbauen und gut ist :D

 

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                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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ok. Werd morgen mal nachsehn..

Hab mich grade mal umsehn. Ein guter gebrauchter kostet ja au ned viel. 50 euro +-

Also es scheint irgendwo unten rauszulaufen. Hab heute bloß keine Zeit um mal genauer nachzuschauen.

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was sollen denn solche aussagen. wie BMW E30/E36 schon ganz recht sagt hat der m40 den ausgleichbehälter am kühler dran dieser geht gerne am o ring den geist auf bläht sich auf etc.

 

schaue ob da das wasser raus kommt in der regel unten. wenns an dem ist gehst zu bmw und kaufst dir für glaube 20 eus den ausgleichsbehälter da sind die o ringe gleich bei und hast dann wieder nen geschlossenen kühlkreislauf. vorteil du brauch dein ato nicht entlüften denn grad das ist bei den motoren ein scheißdreck

__________________________________________

aus Freude am BMW

 

www.BMW-UMBAU.de

 

www.Oder-Metalle.de

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Da muss ich dir rechtgeben, was das Entlüften betrifft. Hab die erste Entlüftungsschraube gaaaanz vorsichtig aufgemacht und mit wd 40 eingeprüht und was weis ihc alles...

Und was ist passiert. Natürlich ist sie wie bei jedem trotzdem abgerissen. Ich kann bis heut ned sagen ob er jetzt wirklich gescheit entlüftet ist Müss mir unter anderem bei BMW ein neues Thermostatgehäuse dazu mitnehemen neben dem o ring, falls es dieser sein sollte.

Danke für eure Hilfe ;-)

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na wenn du das thermostatgeh. neu machst dann musst den bock eh komplett entlüften.

 

wenn er den ausgleichsbehälter tauscht auch.

 

hol dir nen komplett neuen kühler und gut ist. das ausgleichsbehältergetausche ist umsonst. meist bröselt dir dann was anderes wech vom kunststoff des kühlers.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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