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Meyle HD Domlager nach knapp 1500km...


*Thomas*
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Dann hattest Du also oben keine Scheibe?

 

Und ob oder ob nicht, dann ist ziemlich sicher dein Dämpfer kaputt.

 

Son Käse. Haste des mal ausprobiert? Ob extra oder unfreiwillig sei mal dahingestellt.

 

Ich hab vor Jahren mal die obere Scheibe vergessen und es hat wie beim TE ca 1500km gehalten ohne Anzeichen von irgendwas. Ja bis mir auf ner kleinen Ausfahrt in einer Kurve die Kolbenstange mitsamt Lagerbuchse aus dem Stützlager gerissen ist und sich irgendwo im Radkasten verklemmt hat.

Sowas merkste natürlich sofort. :freak:

 

Also angehalten Bord-Wagenheber angesetzt, gekurbelt, geguckt und einfach mal die Kolbenstange ins richtige Loch geführt und abgelassen. :D

 

Das habe ich auf der Tour nach Hause noch ein paar mal gemacht. Vor allem wenn ich mal wieder zu schnell über ne Bodenwelle gehuscht bin.

 

Na jedenfalls hat der Dämpfer danach mit neuem Stützlager und Scheibe weiterhin seinen Dienst verrichtet!!! Nix krumm oder defekt.

 

 

 

Und was die Meyle-Lager angeht, so verbaue ich sie auch bisher ohne Probleme.

Habe aber heute mit meinem Teilefutzi gesprochen, der meinte, daß die HD Lager vor 4-5 Jahren wohl schon so hoch angepriesen wurden und mittlerweile bei Langzeiterfahrung nachgeben/reißen was auch immer.

Ich probiers aus. Schlimmer als der pissels eGay-Ramsch kann es ja nicht sein. Und wenn doch, hohl ich wieder Lemförder oder bei BMW...

 

Ach ja...:meinung:

 

...expect the unexpected...

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Da war ich wohl ein wenig vorschnell, denn genau genommen trifft deine Aussage auch auf mich zu. Sprich früher dort eingekauft und jetzt nicht mehr so oft.

 

Jens, du hast in nem anderen Thread geschrieben, daß du die Radlager von Meyle verbaut hast und bisher keine Probleme hattest. Ist dem immernoch so?

 

Habe sie mir nun aus Kostengründen (halber Preis im Vergleich zu SKF) auch bestellt und hoffe nur, nicht auf die Schnauze zu fliegen...:watch:

 

...vor allem, weil über die elende "motorensuche" bestellt. :klatsch:

 

...expect the unexpected...

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Die Scheibe oben habe ich natürlich auch verbaut.

Bei dieser war ich mir nur nicht ganz sicher, wie herum sie hinein gehört von der Wölbung her.

Daher habe ich sie einfach so herum verbaut, wie sie vorher auch war.

Kann mir jemand am besten mal ein Bild schicken, wo ich sehe, wie herum sie rein gehört.

Das ist das einzige, was ich mir noch vorstellen kann.

Thomas

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Ich habe in 2 Autos jeweils 4 Meyle Radlager. Bis jetzt problemlos, allerdings mit noch recht geringen Laufleistungen. Falls da was nicht koscher ist, werde ich es natürlich kundtun.

 

Die letzten BMW-Radlager, die ich gekauft habe, waren "Made in Japan".

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Ich habe in 2 Autos jeweils 4 Meyle Radlager. Bis jetzt problemlos, allerdings mit noch recht geringen Laufleistungen. Falls da was nicht koscher ist, werde ich es natürlich kundtun.

 

Die letzten BMW-Radlager, die ich gekauft habe, waren "Made in Japan".

 

...wobei Made in Japan nicht unbedingt mit Made in China gleichzusetzen ist.

 

Ich wollt aber in naher Zukunft auch die Domlager von Meyle verbauen. Bin gespannt ob da noch Erfahrungen kommen, und vor allem welche :watch:

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Das nicht, aber ich würde von einer Premium-Marke mit Premium-Preisen trotzdem was anderes erwarten.

 

 

Da gebe ich dir natürlich recht! :watch: Gestern noch beim Freundlichen gewesen und ich meine ein verschmitztes Lächeln gesehn zu haben, als er am PC auf "BMW Classic" umgestellt hat :-D:cry:

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Seit 11.000 Km Meyle Radlager vorne. Ohne Probleme.

Und billig gefertigt sahen die nicht aus.

 

Eigentlich wollt ich zur Fahrwerksrevision komplett Meyle verbauen.. 8-/


Bearbeitet: von Der IFA

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

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Meine hinteren Meyle HD Domlager sehen nach ca. 4tkm noch fast aus wie neu. Bisher keine Probleme. Ich hoffe das bleibt so.

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Das zweite Lager ist noch ok? Dann hast du wahrscheinlich einfach Pech gehabt und ein Schlechtes erwischt. Sowas passiert halt mal.

Da man markenübergreifend hört, dass Meyle im Fahrwerksbereich wohl am besten sein soll, verbaue ich dort auch nur Teile von denen. Bislang ohne Probleme, wobei ich noch nicht viele km mit den Teilen zurückgelegt hab.

 

Übrigens bei Radlagern: der Hersteller garantiert nur, dass 90% der Lager ihre vorgesehene Laufleistung auch erreichen. Also 10% Schwund ist ganz normal.

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Das zweite Lager ist noch ok? Dann hast du wahrscheinlich einfach Pech gehabt und ein Schlechtes erwischt. Sowas passiert halt mal.

 

Ja das Zweite ist noch wie neu und vollkommen in Ordnung!

Thomas

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@thomas: die obere scheibe gehört so herum, wie sie auch im etk dargestellt ist. sprich als "teller" mit der vertiefung nach unten.

 

@passatfan: bist du dir denn sicher, dass du da nicht etwas mit der b10-Lebensdauer verwechselst? die grob gesagt bedeutet, dass bei der angestrebten lebensdauer 10% der teile ausgefallen sein dürfen. d.h. 90% der teile müssen die im lastenheft vorgeschriebene lebensdauer erreichen.

das ist allerdings ein begriff der zuverlässigkeitstechnik und statistik, und hat nichts mit dem gewährleistungsgesetz zu tun.

 

übrigens... die von verschiedenen herstellern zugrunde gelegten b10-lebensdauer für schaltgetriebe reichen von 160-250tkm. wenn also nach 250tkm eins von 10 getrieben hopps geht, haben die ingenieure richtig gearbeitet und gerechnet ;-)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

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Alleine das die kein expliziter Erstausrüster sind hindert mich daran den Krempel wirklich als hohe Qualität einzustufen.

Ich lieg grad vor lachen auf dem Boden... mit dieser Aussage hast du dich selber ins Abseits geschossen! *kopfschüttel*

Ums dir kurz zu erklären, den Originalhersteller interessiert am Band nur EINS, liefert der Lieferant BILLIG!!! Qualitätsansprüche stehen bei zugelieferten Produkten, de Fakto hinten an, zu erst zählt nur was kostet es, und Meyle wird sich dem preisdumping einfach nicht unterwerfen, daher sind sie NICHT Erstausrüster!

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

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@passatfan: bist du dir denn sicher, dass du da nicht etwas mit der b10-Lebensdauer verwechselst? die grob gesagt bedeutet, dass bei der angestrebten lebensdauer 10% der teile ausgefallen sein dürfen. d.h. 90% der teile müssen die im lastenheft vorgeschriebene lebensdauer erreichen.

das ist allerdings ein begriff der zuverlässigkeitstechnik und statistik, und hat nichts mit dem gewährleistungsgesetz zu tun.

 

Etwas zu Garantieren muss ja nicht gleich mit Gewährleistung zu tun haben. Aber ok, auf die gesetzliche Gewährleistung wollte ich nicht hinaus, sondern auf genau das, was du hier natürlich fachlich korrekter ausgedrückt hast.

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Die Autohersteller prüfen sehr wohl genau die Qualität der zugelieferten Teile. Der Hersteller bekommt genaue Auflagen und welche Materialien verwendet werden müssen. An diesen Teilen verdient der Zulieferer nicht viel. Um nun den Gewinn zu maximieren, stellt der gleiche Hersteller nun Jahre später die gleichen Teile zwar noch her, aber in deutlich schlechterer Qualität. Das fängt beim Material an und endet bei ausgelutschten Formen oder Maschinen. Deshlab haben Ersatzteile selbst wenn sie vom gleichen Hersteller kommen niemals die Lebensdauer wie Original. Welcher Auspuff oder welche Querlenker halten heute noch 20 Jahre ?

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Die Autohersteller prüfen sehr wohl genau die Qualität der zugelieferten Teile. Der Hersteller bekommt genaue Auflagen und welche Materialien verwendet werden müssen. An diesen Teilen verdient der Zulieferer nicht viel. Um nun den Gewinn zu maximieren, stellt der gleiche Hersteller nun Jahre später die gleichen Teile zwar noch her, aber in deutlich schlechterer Qualität. Das fängt beim Material an und endet bei ausgelutschten Formen oder Maschinen. Deshlab haben Ersatzteile selbst wenn sie vom gleichen Hersteller kommen niemals die Lebensdauer wie Original. Welcher Auspuff oder welche Querlenker halten heute noch 20 Jahre ?

Sehe ich gänzlich anders, würde der Hersteller die Qualität über den Preis stellen, hätte VW heute nicht solche Probleme mit Ihren Getrieben, Wasserpumpen würden nicht nach 40.000 km undicht, Abgasrückführungskühler würden nicht zum Wasserkanal einreissen, Zylinderköpfe würden nicht reissen usw. um mal nicht nur über VW herzuziehen, nehme ich bei Opel als Beispiel das die AGR Ventile im Schnitt zwischen 20 und 40.000 km erneuert werden, die Schaltgestänge halten im Schnitt ca. 50.000km, da wird nur aller billigste Bauteile verbaut!!! Gehen wir zu den "Premienherstellern" A + B-Klassen die mittig auf der Haube durchrosten OHNE Steinschlag! Dafür rosten bei der S-Klasse die Türen von unten her durch... und wenn ich mir Vorderachsdisaster der 5er und die Querlenkerpeinlichkeiten der E36 und E46 BMW´s ansehe, dann muss man sich nicht wundern, das BMW gerne mal mit bring mich Werkstatt übersetzt wird! Und ich habe wirklich nur die Teile genommen, von denen ich weiss, das sie zugeliefert werden!

Und das wohl beste Beispiel, das der Preis über allem steht ist, dass VW während der aktuellen Produktion eines Fahrzeugs (nehmen wir einen Golf 6) die Zulieferung der Bremse alle 6 Monate neu ausschreibt, derjenige der am BILLIGSTEN liefern kann, bekommt den Zuschlag... sieht man immer schön daran, das man im Endeffekt aus 10 verschiedenen Belägen aussuchen muss, was wohl grade verbaut wurde! Nicht umsonst sagen die Hersteller auch unverhohlen: "Ein Automobilhersteller lebt nicht vom Autoverkauf, sondern von der anschließenden Reparatur"!

 

Tante Edith sagt:

Ganz aktueller Fall, C-Klasse Benz grade durch die HU gefallen, 3 Federn gebrochen, Zulieferer am Band ist/ war GKN, Auto ist jetzt 4 jahre alt, habe grade 4 neue Federn von Spidan bestellt (ist auch GKN) in verstärkter Ausführung, diese kostet pro Feder 4€ mehr, und jetzt sagst du mir, der Hersteller hat Qualitätsansprüche an den Zulieferer??? Wenn genau dieser Hersteller, das gleiche Produkt auch noch als verbesserte Version für den Aftermarket anbietet???


Bearbeitet: von Franko

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

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Die Autohersteller prüfen sehr wohl genau die Qualität der zugelieferten Teile. Der Hersteller bekommt genaue Auflagen und welche Materialien verwendet werden müssen. An diesen Teilen verdient der Zulieferer nicht viel. Um nun den Gewinn zu maximieren, stellt der gleiche Hersteller nun Jahre später die gleichen Teile zwar noch her, aber in deutlich schlechterer Qualität. Das fängt beim Material an und endet bei ausgelutschten Formen oder Maschinen. Deshlab haben Ersatzteile selbst wenn sie vom gleichen Hersteller kommen niemals die Lebensdauer wie Original. Welcher Auspuff oder welche Querlenker halten heute noch 20 Jahre ?

Sehe ich gänzlich anders, würde der Hersteller die Qualität über den Preis stellen, hätte VW heute nicht solche Probleme mit Ihren Getrieben, Wasserpumpen würden nicht nach 40.000 km undicht, Abgasrückführungskühler würden nicht zum Wasserkanal einreissen, Zylinderköpfe würden nicht reissen usw. um mal nicht nur über VW herzuziehen, nehme ich bei Opel als Beispiel das die AGR Ventile im Schnitt zwischen 20 und 40.000 km erneuert werden, die Schaltgestänge halten im Schnitt ca. 50.000km, da wird nur aller billigste Bauteile verbaut!!! Gehen wir zu den "Premienherstellern" A + B-Klassen die mittig auf der Haube durchrosten OHNE Steinschlag! Dafür rosten bei der S-Klasse die Türen von unten her durch... und wenn ich mir Vorderachsdisaster der 5er und die Querlenkerpeinlichkeiten der E36 und E46 BMW´s ansehe, dann muss man sich nicht wundern, das BMW gerne mal mit bring mich Werkstatt übersetzt wird! Und ich habe wirklich nur die Teile genommen, von denen ich weiss, das sie zugeliefert werden!

Und das wohl beste Beispiel, das der Preis über allem steht ist, dass VW während der aktuellen Produktion eines Fahrzeugs (nehmen wir einen Golf 6) die Zulieferung der Bremse alle 6 Monate neu ausschreibt, derjenige der am BILLIGSTEN liefern kann, bekommt den Zuschlag... sieht man immer schön daran, das man im Endeffekt aus 10 verschiedenen Belägen aussuchen muss, was wohl grade verbaut wurde! Nicht umsonst sagen die Hersteller auch unverhohlen: "Ein Automobilhersteller lebt nicht vom Autoverkauf, sondern von der anschließenden Reparatur"!

 

Tante Edith sagt:

Ganz aktueller Fall, C-Klasse Benz grade durch die HU gefallen, 3 Federn gebrochen, Zulieferer am Band ist/ war GKN, Auto ist jetzt 4 jahre alt, habe grade 4 neue Federn von Spidan bestellt (ist auch GKN) in verstärkter Ausführung, diese kostet pro Feder 4€ mehr, und jetzt sagst du mir, der Hersteller hat Qualitätsansprüche an den Zulieferer??? Wenn genau dieser Hersteller, das gleiche Produkt auch noch als verbesserte Version für den Aftermarket anbietet???

 

AMEN!!!!!!!!

 

Bin selbst in der Branche (Engineering und Gesamtfahrzeugproduktion) und kann das nur unterschreiben...

 

Wenn ihr wüsstet was nach dem SOP (start of production) alles umgestrickt wird und in Rückrufaktionen heimlich getauscht wird ohne das es der Kunde mitbekommt (ausser es handelt sich um Toyota, dann müssen die Europäer das ja verreissen und Falschmeldungen über die Ursache verbreiten) würdet ihr das kotzen kriegen!

 

Ich bekomm es jeden Tag :wall:

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  • 5 Monate später...

Hol den Threat mal wieder hoch.

 

Dürfte Rekordverdächtig sein. Hintere obere Lager plus Tonnenlager nach ca. 600 km hin.

Gut, das rechte obere hätte sicher noch 100 km gehalten. Aber eins muß man ihnen lassen, so sauber wie die Tonnenlager rundum aufliegen habe ich das noch nie gesehen.

 

:kotz:

 

Welche Farbe hatten nochmal die Powerflex, die mehr der Serie entsprechen?

Was anderes kommt ja wohl nicht mehr in Frage, oder?

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Welche Farbe hatten nochmal die Powerflex, die mehr der Serie entsprechen?

Was anderes kommt ja wohl nicht mehr in Frage, oder?

 

lila. meine hab ich bei "e30fürimmer" gekauft.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Hatte die Domlager vor etwa 1500km gewechselt. Hab mir extra die verstärkten Meyle HD bestellt. Vor ner Woche gings wieder mitm Klappern an der Hinterachse los...:wall:

 

MEYLE HD ? :applaus::applaus:

 

Die verkaufen nur noch alles in """hüstel""" HD, weil es sonst nur 500km halten würde.

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

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na welche firma leistet sich heute noch den luxus einer eigenen marke ?

da wird überall billigst eingekauft,keine frage.

seit wir im zeitalter der kaufleute leben und nur noch zahlen und bilanzen gelten, ist das nun mal so.

kumpel nen flat-tv von blaupunkt gekauft. musste ja deutsches "markengerät" sein

kein service...nix...wird in slowakei gebaut und firmenlogo raufgepappt.....:kotz:

tolle marke !

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

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kumpel nen flat-tv von blaupunkt gekauft. musste ja deutsches "markengerät" sein

 

tolle marke !

Blaupunkt,Grundig,AEG,Telefunken,Saba usw.existiert als Deutsche Firma nicht mehr.

Die Namen(und nur die) wurden von den Chinesen aufgekauft,dort wird Produziert,der Markenname aufgeklebt und so wird der Deutsche Verbraucher verarscht.


Bearbeitet: von iS Christi

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

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Blaupunkt,Grundig,AEG,Telefunken,Saba usw.existiert als Deutsche Firma nicht mehr.

Die Namen(und nur die) wurden von den Chinesen aufgekauft,dort wird Produziert,der Markenname aufgeklebt, der preis verdoppelt und so wird der Deutsche Verbraucher verarscht.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Da kann Ich auch mit,Tonnenlager Meyle 500 km , Spurtstange innere Kugel 1000km , Traggelenk nach einpressen Fest , Stabistangen beim Opel 1 Woche beide abgerissen.

Andere sind aber auch nicht besser, Moog Querlenker verbaut nach 500 km Traggelenk aussen ausgeschlagen

2 Febi Querlenker im Fiesta verbaut nach 5000 km bei beiden Gummis hinten abgerissen

 

Achsteile gibts bei mir nur nur Lemförder (Sachs) oder original

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