Zum Inhalt springen

was ist 328is ??


E30_Freak
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo BMW Freunde

 

ich lese voll oft 328is aber weiß bis heute nicht was das sein soll ??

gibt es überhaubt so was und wenn ja was ist da anders wie beim 328i ??

würde mich sehr freuen wenn mir weiter helfen könnt

 

:saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wo liest man das denn "voll oft"?

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, das Ding ist ein E36 und konnte in Nordamerika käuflich erworben werden.

Ziemlich sicher steckt da auch ein normaler m52b28 drin.

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist es ja auch so eine art M variante gewesen für länder wo es keinen E36 M3 gab da war vielleicht dann der 328is der M3 ... aber ist nur eine vermutung von mir keine ahnung ob da was dran ist.

:smbmw:BMW E30 4 EVER:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://en.wikipedia.org/wiki/BMW_3_Series_(E36)

 

Unter "US/Canada models" taucht die Bezeichnung auf.

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

US/Canada models

 

318i, 318is, 318ic (1992–1995) M42B18

318ti (1994–1996) M42B18

318i, 318ti (1996–1998) M44B19

320i (1994) M52B20

323i, 323is, 323ic (1996–1998) M52B25

325i, 325is, 325ic (1992) M50B25

325i, 325is, 325ic (1993–1995) M50TUB25

328i, 328is, 328ic (1996–1998) M52B28

M3 (1995-1999 coupe, 1997-1998 sedan, 1998-1999 convertible) S50B30US (1995) and S52B32 (1996–1999)

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Wiki steht das:

 

US/Canada models

 

 

  • 318i, 318is, 318ic (1992–1995) M42B18
  • 318ti (1994–1996) M42B18
  • 318i, 318ti (1996–1998) M44B19
  • 320i (1994) M52B20
  • 323i, 323is, 323ic (1996–1998) M52B25
  • 325i, 325is, 325ic (1992) M50B25
  • 325i, 325is, 325ic (1993–1995) M50TUB25
  • 328i, 328is, 328ic (1996–1998) M52B28
  • M3 (1995-1999 coupe, 1997-1998 sedan, 1998-1999 convertible) S50B30US (1995) and S52B32 (1996–1999)

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint eine reine Verkaufsbezeichnung für die entsprechenden Märkte zu sein.

Gab sogar einen 325es e30^^

 

 

Other markets:

 

1984-1985 318i - 1.8 L M10B18 I4, 101 hp (75 kW) - North America

1991 318iS - 1.8 L M42B18 I4, 142 hp (100 kW) - North America

1984-1988 325e - 2.7 L M20B27 I6, 121 hp (90 kW) - North America

1986 325es - 2.7 L M20B27 I6, 121 hp (90 kW) - North America

1987-1991 325i/is - 2.5 L M20B25 I6, 168 hp (125 kW) - North America

1988-1991 325ix - 2.5 L M20B25 I6, 168 hp (125 kW) - North America

1988-1991 M3 - 2.3 L S14 I4, 192 hp (143 kW) - North America

1984-1986 333i - 3.3 L M30 I6, 197 hp (145 kW) - South Africa

1989-1991 325iS - 2.7 L, 197 hp (145 kW) - South Africa

1991-1992 325iS - 2.7 L, 210 hp (155 kW) - South Africa

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

325es habe ich sogar schonmal gesehen. In Lemgo ;)

 

Ob es ein Originaler war oder nur ein drangeklebtes "s" sei mal dahingestellt.

Gruß Joschka

:e30:

Der zieht nicht! -Der schiebt!

 

Gegen Diskriminierung von Heckantrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum gab es hier deutschland eigendlich keine 328is oder 325es ? oder waren das sonder ausstattungen für die jeweiligen länder oder so ? oder wie zb. das e30 cabrio wihite edition wieso es das auch nur in den USA gab ?

:smbmw:BMW E30 4 EVER:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ton[320]i
Warum gab es hier deutschland eigendlich keine 328is oder 325es ? oder waren das sonder ausstattungen für die jeweiligen länder oder so ? oder wie zb. das e30 cabrio wihite edition wieso es das auch nur in den USA gab ?

 

Ganz einfach. Es ist immer eine Frage des Marktes und des Bedarfs.

 

Der E30 333i wurde z.B., offiziell, ausschließlich in Südafrika gebaut und angeboten. Dort gab es die meisten Fahrzeuge mit einem größeren Motor als üblich. Der Grund war dafür, dass Benzin dort billig ist, Das Gebiet liegt teilweise über 1500m. Mit den größeren und stärkeren Motoren wollte man die auf Grund der Höhe entstandenen Leistungsverluste kompensieren. Im 333i war der 3.2-er Motor aus dem damaligen 7er/5er verbaut. Und die 7er hatten den 24V Motor aus dem M1 mit 290PS drin :D

Opel baute z.B. ebenfalls in Südafrika, den Rekord mit 3.8 und 4.2l Motoren, Ford den Sierra als 3.0, den Capri mit V8...

 

Und genauso dürfte es auch in anderen Ländern sein. Quasi, je nach Bedarf ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die is Modelle in den Staaten sind im Normalfall die Coupes gewesen.

Da der Ami an sich nicht bis 3 zählen kann, ist es ihm auch nicht möglich bis vier Türen zu zählen.

Aus diesem Grund musste man die einzelnen Modelle unterscheiden. :D

 

Spaß beiseite: Das was BMW beim E46 auch hier gemacht hat war in den Staaten bereits vorher üblich, dass eben das Coupe ne andere Typenbezeichnung verpasst bekommen hat.

Möglicherweise war auch ein grund, dass der damals ärgste Konkurrent im "Premium" Segment (Mercedes) auch die Limos, Coupes und Cabrios mit unterschiedlichen Bezeichnungen angeboten hat.

(E und CE bzw. SE und SLC sowie SL etc...)

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i;1035587']
Warum gab es hier deutschland eigendlich keine 328is oder 325es ? oder waren das sonder ausstattungen für die jeweiligen länder oder so ? oder wie zb. das e30 cabrio wihite edition wieso es das auch nur in den USA gab ?

 

Ganz einfach. Es ist immer eine Frage des Marktes und des Bedarfs.

 

Genau, in Deutschland ging es hauptsächlich gegen den "Babybenz" W201 und Audi 80 als Hauptkonkurrent. Da reichte das gebotene Programm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der USA 325es war übrigens (genauso wie der US-325is e30) ein normaler 325e/i mit Sportfahrwerk, -sitzen, -lenkrad und -schaltknauf.

 

Beim e36 hat in Amerika "is" nur die Coupes markiert, um sie "sportlicher" zu platzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...