Zum Inhalt springen

Mein schöner E30 -.-


AlexB
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So ich muss erstmal Dampf ablassen!

Heute morgen wollte ich zum Arzt fahren. Geh aus der Tür geh zum Auto, steck den Schlüssel rein und schließ auf....Hmm merkwürdig der Wagen war offen!

Mach die Tür auf und dachte ich fall aus den Socken! Der komplette Innenraum verwüstet, Zündschluss zerlegt und 3 Kabel abisoliert, Lenkrad komplett zerfetzt :-o

Lenkradverkleidung liegt übern Boden Verstreut, Handschuhfach und hinterer Teil der Mittelkonsole weg! Überall liegt kaputtes Werkzeug (aus dem Kofferaum) rum. Abgebrochene, verbogene Schraubenzieher, Verbogene Zangen....alles im Arsch!

 

Wagen wurde Kurzgeschlossen und gegen die Hauswand gesetzt....Lenkradschloss haben die Wixxer nicht geknackt bekommen, dafür aber mein schönes MT1 komplett zerstört...Radio und Lüftungsknöpfe alles abgerissen....

 

Und vorallem keine Einbruchsspuren.

Direkt erstmal die Polizei angerufen...die haben erstmal Fingerabdrücke vom Fahrzeug genommen und ein paar zerstörte Kleinteile sowie das Werkzeug sichergestellt....

 

Bilder muss ich nachher mal machen wenn ich mich wieder beruhigt hab! :wall:

 

Hätten die den Wagen nicht wenigstens ganz klauen können? Hab keine Kasko bei dem Auto! 2 weitere Autos standen auf dem Hof....komplett offen nichts abgeschlossen mit Navi am Amaturenbrett...an den Autos ist nichts zu sehen und nichts fehlt :wall:

 

Ich kotz ab!

 

Gruß

Alex

MfG

Alex
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


und da wundern sich die leute wenn sie alle wieder auf selbstjustiz setzen und die leute auf gut deutsch totgeprügelt werden, ob sie nur einen lutscher klauen...

 

mein beileid.

 

Cirrusblaue Grüsse JJ

 

 

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie es aussieht wollten die das Auto klauen....Sind aber an der Lenkradsperre gescheitert...und dann haben se eben die Teile die se brauchten schnell mitgenommen...wobei das alles schnell rausgerissen wurde wie es aussieht...alles zerbrochen -.-

 

Danke für das Beileid...

MfG

Alex
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Mein Beileid, ich würd kurz vorm abdrehen sein.

 

2. Hilft nichts, versuch die Teile zu finden. Scheinen ja echte Amateure zu sein. Zudem nicht sooo kräftig, dann hätten sie die Lenkradsperre geknackt.

 

3. Haben manche Teile vielleicht individuelle Macken o.ä.?

 

4. Könnte wer die/den Täter gesehen haben, wenn ja wer?

 

5. Wie haben die das Auto so geöffnet? Hast du alle Schlüssel vom Wagen? Viele Vorbesitzer? :D

 

 

Schon komisch, einerseits... wieso Kabel abisolieren und gegen die Wand setzen? Hört doch jeder? Weg kann man nicht... Aber das Auto aufbekommen ohne einen Krazer zu hinterlassen? Passt alles nicht zusammen.

 

Entweder du hast die Karre nicht abgeschlossen...

 

Oder die Typen hatten nen Schlüssel... und wollten nur was kaputt machen bzw. dich ärgern.

 

Ich glaub ja ersteres :D Weil wenn die Leute so dumm sind und so grob alles kaputt machen und das Auto gegen eine Wand fahren... machen sie es nicht vorher nicht ohne jede Beschädigung auf.

 

Selbst wenn solche Leute dann merken... da geht nichts... wären sie so professionell abzuhauen und nicht zu randalieren.

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Danke. Bin am abdrehen.

2. Scheint so

3. Fehlanzeige

4. Hab schon alle Nachbarn gefragt...Fehlanzeige

5. Komplett neuer Schließsatz von BMW verbaut. Wie es scheint sind die mit nem Draht am Türgummi vorbei und haben den Pin hochgezogen. Alle schlüssel sind bei mir im Safe, einer in der Hosentasche

 

Das Gelände ist abschüssig...sind warscheinlich nur gegengerollt -.-

Auto war abgeschlossen...prüfe ich immer nach vorm reingehen. Auch gestern...

 

Die Polizei meinte auch, wenn es Profis gewesen wären, wäre der Wagen weg...haben mich auch gefragt ob ich irgendwen im Bekanntenkreis habe, der was gegen mich hat oder so.... Denke aber mal es liegt einfach an der Gegend hier. In den letzten 3 Jahren wurden hier laut Nachbar knappe 10 Fahrzeuge geklaut oder es wurde zumindest versucht. Randaliert haben sie ja auch nicht. Nur die ganzen Verkleidungen am Amaturenbrett so zerlegt, dass die an das Schloss rankommen.

 

Vll. wurden sie dann gestört oder so? Oder haben was im Haus gehört/gesehen und sind dann abgehauen....

 

Lenkradschloss hat jetzt ca. 2cm Spiel...

Aber was mich am meisten Ärgert ist das mit dem MT1 Lenkrad -.-

 

Gruß

Alex

MfG

Alex
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann immerwieder nur den Kopf schütteln, wenn ich sowas lese. Solche Vollspacken sollten mal ordentlich...

Kein Wunder, dass ich mein Cab so gut wie nie außerhalb der Garage übernachten lasse!

 

Auf jeden Fall hast Du mein dickstes Beileid!

 

VG Alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das ganze Beileid....ist schon scheisse sowas...morgen mach ich mich ans Ausbauen der defekten Teile und mach dann auch mal Fotos...

Beide Lenkstockschalter müssen auf jeden Fall neu. Ebenso der Kabelsatz bzw. gleich das ganze Zündschlossdingens da :( Dann sollte ich zumindest wieder fahren können.

 

Wo ich gerade schon dabei bin...welche Alarmanlage ist eigentlich zu empfehlen? Habe mir jetzt mal die CarGuard Pentagon 2 Quest angeschaut. Ist die vom Preis/Leistungsverhältnis ok oder gibt es da was besseres? Bei ebay gibt es ja massenweise günstigeres...wobei ich dem ganzen Zirkus da nicht traue...

MfG

Alex
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätten die den Wagen nicht wenigstens ganz klauen können? Hab keine Kasko bei dem Auto! Ich kotz ab!

 

 

 

Was hätte das jetzt geändert? Mit TK würdest du in beiben Fällen Geld sehen, ohne in beiden nicht....

 

So hast du wenigstens noch die Reste zum verwerten.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab mal ein paar Bilder gemacht.

 

http://www.imgbox.de/show/gallery/auto/7eTMxwFKdg_E30_Schaden/

 

War schon bei unserer BMW Niederlassung und hab fast nen Herzinfarkt bekommen^^

Für die ollen Lenkstockschalter/hebel wollen die knapp 165€ pro Stück sehen :eek:

Dagegen ist der Zündanlassschalter mit knapp 50€ echt günstig^^

 

Hab mir jetzt welche auf Ebay gekauft...

Mein Tachoglas haben die auch Zerkratzt :wall:

Das Amaturenbrett ist schrott, das Lenkrad und die Hebel, Handschuhfach ist weg und unterer Teil der Mittelkonsole auch...ausserdem haben die Werkzeug geklaut oder beim Versuch den Wagen zu klauen zerstörrt...

 

Wenigstens habe ich die Drehregler vom Radio und der Heizung wiedergefunden

 

Wenn ich die erwische Gnade ihnen Gott :devil:

 

Gruß

Alex

MfG

Alex
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du scheisse.. was war denn da los...

Wenn das das große M-Tech I ist, sowas fliegt hier noch rum

 

Beileid

 

Edit:

Mach doch mal ne Liste


Bearbeitet: von 327iT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ´n großes, ja. (beim Kleinen würde der Kranz direkt am Hupknopf abschließen)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist wie bastelbert schon sagte das große. Suche ich ab jetzt auch^^

 

Liste an beschädigten/geklauten Sachen:

- MT1 Lenkrad

- Amaturenbrett

- Lenkstockschalter/hebel beidseitig

- Handschuhfach

- Hinterer Teil der Mittelkonsole

- Lenkradverkleidung hinter dem Lenkrad

- Tachoabdeckung unten

- Fahrerfussraumabdeckung

- Türseitenverkleidung beidseitig beschädigt (Einstichlöcher?)

- Zündanlassschalter und etliche weitere Kabel

- Freisprecheinrichtung ist abgerissen

 

Ich glaube das wars erstmal...mehr fällt mir adhoc nicht ein...

 

Gruß

Alex

MfG

Alex
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht nicht nach Profis aus,das waren Hirnlose,vielzuviele unwichtige Teile Zerstört,um den Wagen zu knacken.:klatsch:

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht nicht nach Profis aus,das waren Hirnlose,vielzuviele unwichtige Teile Zerstört,um den Wagen zu knacken.:klatsch:

 

ja, sieht schwer nach besoffenen Pennern aus, die dachten, mit nem alten Auto kann man einfach mal ne Spritztour machen und die dann bereits am Lenkradschloss gescheitert sind ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht haben da ein paar Anfänger speziell einen E30 gesucht ?

 

 

Genau...

Ab jetzt ist jeder hier mit weniger als 3 Treuepunkten verdächtig!:watch::watch::watch::watch::watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verflixt , ich brau noch einen , woher nehm ich den jetzt schnell...8-/

 

Nee , aber mal im Ernst , wer klaut heute noch E30 ? Ich würde mich mal da in der Szene umhören !

Nach Flex kommt Ab!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein größtes Beileid! :-(

 

Das ist ja mal wirklich total krank! Reiner Vandalismus... Als Strafe mit dem Rohrstock oder ner Pferdesehne zehn Hiebe auf die blanke Eichel!!! Aber voll durchziehen...!!! Was für hirnlose A***löcher!!! :motz:

Menschen, die die Welt nicht braucht!

 

Lenksäulenverkleidung und Tachoscheibe (auch ganzes KI) habe ich noch da. Gib bescheid, wenn Du die Sachen haben magst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab jetzt schon ein paar Teile bestellt. Brauche noch nen Tacho mit DZM wenn einer noch einen übrig hat. Oder zumindest nur das Plexiglas vorne.

 

Ausserdem noch ein Handschuhfach inkl. dem Klavierband hinten.

 

Gruß

Alex

MfG

Alex
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...