BMWU Geschrieben: 3. Juli 2011 Autor #51 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2011 Ja aber ich kann nicht mehr warten heute: Opel corsa 1,0 45PS vs. BMW E30 320 125PS .... Es war ein kopf an Kopf rennen :( hat jemand von euch erfahrungen mit dieser KAT atrappe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 4. Juli 2011 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2011 sachma... schreib ich hier irgendwie in mandarin? du hast da ein fahrzeug gekauft, baujahr 1985, in 4 jahren könnte man versuchen, ein h-kennzeichen zu bekommen... das auto ist kein neuwagen, sicher. aber es ist auch keine olle alte karre zum zerheizen. zuerst solltest du mal sehen, wo deine sporadischen fehlzündungen herkommen. irgendeinen grund werden die haben. wie sieht der luftfilter aus? was für kerzen sind verbaut? was fürn öl ist im motor?verteilerkappe und läufer sind verschleissteile, die halten zwar, aber auch nicht ewig. ersatz ist da nicht ganz billig. und komm BITTE erstmal von der wolke runter, du müsstest jeden an der ampel versägen! der motor ist jahrelang nur ruhig und sachte gefahren worden. fahr die maschine neu ein. das geht nicht an einem wochenende. ansonsten seh ich da schon einen schreien, das die von bmw eh nur kacke bauen, die motoren taugen nix und sind immer nur kaputt. glaub es doch einem einfach mal. Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWU Geschrieben: 4. Juli 2011 Autor #53 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2011 Luftfilter neu, Beru Xtra, 10W40 original BMW. meinst du ich werde mal schneller als ein Corsa`? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 4. Juli 2011 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2011 Luftfilter neu, Beru Xtra, 10W40 original BMW Guter Anfang. LMM kannst du noch reinigen, ein How-to findest du auf e30.de. meinst du ich werde mal schneller als ein Corsa`? Kommt auf den Corsa an. Ich würde ein deiner Stelle meine Priorität nicht auf das "Versägen" von Corsas, Gölfen oder sonstigem legen sondern darauf mit Ruhe und Bedacht das Ding vernünftig ans laufen zu bekommen und langsam eine Option nach der anderen abhandeln. Wenn dich die Niederlage im "Ampelrennen" allerdings psychisch so sehr belastet, würde ich vieleicht den 320er verkaufen und auf einen Corsa der gleichen Baureihe umsteigen, den Fahrer suchen und diesen an selbiger Ampel in selbigem Maß bloßstellen. Daraufhin solltest du dann hoffen, das der dann nicht seinen Corsa verkauft und einen 16v kauft usw., damit du möglichst Lange vom Sieg zehren kannst Bist du dir eigentlich darüber klar, dass du dir einen 26 Jahre alten 320i gekauft hast? Das du damit nichts vom Stapel ziehst hätte auch schon vorher klar sein müssen. Warum der b20 dafür ungeeignet ist, kannst du hier in Seiten langen Hass-Tiraden gegen diesen Motor nachlesen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 4. Juli 2011 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2011 Luftfilter neu, Beru Xtra, 10W40 original BMW. meinst du ich werde mal schneller als ein Corsa`? Wie Daggett schon geschrieben hat , erst mal ruhig bleiben , sachte einfahren ( nich über 3500 U/min ) !" In der Ruhr liegt die Kraft " Wenn sich in ein paar Wochen immer noch nix verbessert , dann kannste weitere Maßnahmen ergreifen !Da dein Kat nicht original ist , hättest du sogar die Möglichkeit , Ihn wieder austragen zu lassen und da du ( bei guter Pflege ) in 4 Jahren eh ein H-Kennzeichen kriegen könntest , wäre es eigentlich schon fast egal ( mal abgesehen von den 500€ Steuern im Jahr ) Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWU Geschrieben: 4. Juli 2011 Autor #56 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2011 HAHAHA ich bin Azubi 500 Euro ist fast ein monatsgehalt von mir und dann darf ich in keine stadt rein fahren weil ich keine Plakette kriege. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 4. Juli 2011 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2011 tja, aber H-Kennzeichen brauchen keine plakette.... Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWU Geschrieben: 4. Juli 2011 Autor #58 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2011 ja aber wie gesagt noch 4 Jahre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 4. Juli 2011 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2011 HAHAHA ich bin Azubi 500 Euro ist fast ein monatsgehalt von mir und dann darf ich in keine stadt rein fahren weil ich keine Plakette kriege. Da gibts nur eins : Abmelden , Aufheben , Corsa fahren ... Oder du besorgst dir ´nen gebrauchten Kat räumst denn aus.... Naja , jetzt lass dich nich verückt machen , lass ihn mal testen ( Fehlerdiagnose , soweit das möglich ist ... )Wie läuft die Maschine sonst so , ruckelt Er ? Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWU Geschrieben: 4. Juli 2011 Autor #60 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2011 ja ruckelt wenn er kalt ist bzw wenn ewin gang eingelegt ist und ich kein gas gebe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWU Geschrieben: 4. Juli 2011 Autor #61 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2011 kann das am verteiler liegen? Ich hab den verteiler schon mal auseinander genommen und die kontakte gesäubert aber da is irgendwie so eingebranntes zeug in den kerben das ich nicht raus kriege. Wie kann ich die zündkabelstecker von der verteiler kappe entfernen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wuddelcrew Geschrieben: 5. Juli 2011 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2011 hmm, wenn ich nicht genug kohle habe, dann kauf mich mir einen fahrbaren untersatz den ich mir leisten kann. wenn ich ich nicht lesen kann, dann lass ich das schreiben und fragen stellen. wenn ich keine ahnung habe bring ich den wagen lieber in die werkstatt. aber du hast deinen schrauberplatz nicht zufällig unter ner autobahnbrücke?? Zitieren "Und Du bist Pauker?????? Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!! http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei: wuddelcrew Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kuni Geschrieben: 5. Juli 2011 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2011 Ne aber ein Verschleissteil. Die Lambda mißt den Co-Gehalt und das Steuergerät regelt dementsprechend das Gemisch. (Nur mal grob umschrieben) Wenn die Sonde falsch oder garnicht misst bekommt der Motoer zu wenig oder zuviel Sprit, und dann hat er natürlich nicht mehr die volle Leistung.Zündverteiler, Läufer und Kerzen sind okay? Die Lambda-Sonde misst den O² gehalt nicht den Co gehalt... Zitieren BMW OO==[][]==OO E30 Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWU Geschrieben: 5. Juli 2011 Autor #64 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2011 Also ich glaube dieser beitrag von wuddelcrew war einfach nur Sinnlos und überflüssig! Du sagst ich kann mir den wagen nicht leisten weil ich keine 500 euro steuern an den staat abdrücken möchte? = SinnlosIch kann nicht lesen und schreiben? = Trotz Ironie und sonstigen humorvollen gedanken unlustig und nicht schönIch soll den wagen in die Werkstatt bringen? = Ja mag sein das ich keine 10 jahre erfahrung habe mit nem e30 aber so hast DU auch einmal angefangen und ich glaube du wärst froh über so ein forum und über die leute die einen sinnvollen beitrag zu meinen Problemen leisten.Und der Schrauberplatz unter der Brücke? Da liegst du nur Knapp daneben mein schrauberplatz ist grade bei mir in der Küche.In diesem Sinne war es einfach nur SINNLOS das du deinen rechner heute hochgefahren hast um diesen Nutzlosen beitrag zu Posten.Sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWU Geschrieben: 5. Juli 2011 Autor #65 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2011 Ich hab heute genauer geschaut ich habe keine Lambda verbaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartkevin Geschrieben: 6. Juli 2011 #66 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2011 Also, meiner hatte auch wenig Leistung gehabt. Habe ihm eine komplette Revision des Zylinderkopfs gegönnt und nu läuft er richtig gut. Ich war wirklich erstaunt über den Leistungsgewinn. Na ja, es ist und bleibt aber halt ein altes Auto und die Leistung ist nicht vergleichbar mit einem heutigen neuen Fahrzeug mit 100 PS. In neuen Fahrzeugen ist alles optimiert und die Leistung wird effektiver umgesetzt. Aber einen 45 PS Corsa solltest du schaffen;-)Wenn alles einfahren nichts nutzt, dann würde ich einfach mal in eine Werkstatt fahren und Kompression prüfen. Wenn die in Ordnung ist, kannst Du wenigstens schon einiges ausschließen. Evtl. mal an einen Tester anschließen um zu sehen wie die Elektronik arbeitet. Wie nimmt er denn Gas an? Aus dem Leerlauf? Und beim Ruckartigen beschleunigen?Verschluckt er sich dann kurz? Du schreibst was von Fehlzündungen? Korrosion in der Verteilerkappe ist normal an den Kontaktpunkten. Einfach mit Schleifpapier reinigen und säubern. Richtige Zündkerzen drin? Fehkzündungen können auch zb. durch ein defektes Zündkabel oder Kriechströme enstehen. Musst mal im dunkeln bei laufenden Motor einen genauen Blick reinwerfen. Aber erst mal würde ich die Kompression messen. Kostet nicht viel. Zitieren http://bmw-e30.chapso.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 6. Juli 2011 #67 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2011 Luftfilter neu, Beru Xtra, 10W40 original BMW. meinst du ich werde mal schneller als ein Corsa`? Und selbst wenn du nicht schneller wirst wie der Corsa ( liegt ja auch viel am fahrer )... was da eigentlich so schlimm dran ? Dafür sind deine Türen nicht aus Zeitungspapier, und hast das schönere Auto ( liegt im Auge des betrachters ) Ohje... dat is das typische klischee... Fenster runter, Mucke an, Das Lied vom Drehzahlmesser spielen, und schauen was passiert... Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 6. Juli 2011 #68 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2011 Stell mal das Ventilspiel ein - dann kommt auch die Leistung wieder... Und NEIN - das ist jetzt kein Scherz. Wenn de son Ventilspiel hast, dass die Ventile garnicht mehr vernünftig öffnen fährste mit gefühlten 50% der Leistung rum... Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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