Zum Inhalt springen

Ich liebe die Polizei


Lilmiller
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mir wollte ein polizist in meinem Db drag twingo die ABE meines sicherungshalters für das 50mm kabel im motorraum sehen ... laut aussage von ihm muss alles was nachträglich verbaut wird ne ABE bestitzen oder beim tüv eingetragen werden ... es half nichts er bestand drauf , der tüv prüfer schallend gelacht ! War aber wegen was andrem beim tüv , hab ihm dann aber gleich gesagt das er mir bitte den halter abnimmt und vermerkt . Seine antwort war nur , klar steht dann neben dem inhalt deines aschenbechers , die tragen wir auch gleich ein , brauche nur den zigarettenhersteller und ne freigabe vom hersteller ... warne lustige unterhaltung über die rennleitung allgemein .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


der thread ist köstlich :D

wie oft man angehalten wird, hängt denk ich mal auch sehr davon ab wo man wohnt und wann man unterwegs ist!

hier kann man freitag und samstag ab 0 Uhr drauf warten, wenn man durch die stadt fährt.

 

mfg

Mein flickr · Mein YouTube

Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

 

http://www.abload.de/img/signaturu7jb6.jpg

 

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«

»Son Kasten 0,33er... Ich hätt nur Angst, dass ich aus Versehen im Durstwahn die ganze Flasche verschlucke...«

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mich beim Corrado einfach damit abgefunden das ich bei denen ins Beuteschema fiel.

 

War alles stressfrei, teils sogar echt lustig.

 

Ich erinnere mich da an eine Nacht in Hannover. Allgemeine Verkehrskontrolle an der B65 Richtung Peine, ich komm aus Hannover raus und werde rausgewunken. Noch ehe der Polizist am Fenster war, hatte er Fzg Schein, Ausweis, Führerschein unter der Nase.

Erst war er kurz perplex, guckte ins Auto rein und sah meine schlafende Freundin auf dem Beifahrersitz und meinte darauf hin nur "Gute Weiterfahrt." Ohne auch nur ansatzweise nach den Papieren zu greifen.

 

Anders war es, ebenfalls mit dem Corrado, in Stadthagen. Da hielt als ich eingeparkt hatte eine Zivilstreife an.

Allgemeine Verkehrskontrolle. Naja, ich hatte Nebler angehabt, keinen Verbandskasten mit und die Reifen waren arg an der Verschleißgrenze.

Während der eine Polizist meine Daten gecheckt hat, hat der andere verzweifelt versucht nen Verbandskasten in meinem Wagen finden mit dem Wortlaut "Bist ja hier wo du hinwillst... es reicht, wenn du im Umkreis von 20m vom Wagen bist und es muss nur einer drin liegen."

 

Es ist einfach so: Wie man in den Wald reinruft, so schallt es zurück.

 

Ihr bleibt ja auch nicht locker, wenn euch einer in eurem Job ankackt.

1992er BMW E30 Cabrio - der offene

1991er VW Passat Variant - der große

 

[Kühllüfter]

"3. Stufe: Orkan unter der Motorhaube. Bläst sogar den letzten Anti Castor Gegner weg."
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd hier in Berlin witzigerweise garnicht angehalten. Weder tags, noch nachts über... Und das obwohl ich nen lauten Auspuff habe und es manchmal drauf anlege wenn die Polizei hinter mir fährt. Ich fahr zwar nicht zu schnell beschleunige dafür aber halt im 2. bis 50 :D

 

Das einzige mal das ich mit dem E30 angehalten wurde war in Brandenburg. Und da hieß es dann irgendwann "machen sie mal die Haube auf". Da ich ja nen M52 drin hab dachte ich gleich das es jetzt wohl etwas dauern würde. Ich die Haube aufgemacht, er guckt rein: "wie viele km hat der denn runter, das sieht ja noch alles so frisch und schön aus". Ich hab ihm dann gesagt das er 196tkm runter hat woraufhin er sehr überrascht gefragt hat "das ist aber nicht mehr der erste Motor oder?". Ich meinte dann nurnoch "ne ich glaub den hat der vorbesitzer mal gewechselt" und durfte ohne weiteres weiterfahren.

 

Wobei ich den Polizisten auch immer sehr freundlich entgegentrete. Wieso auch nicht, das sind ja auch nur Menschen. Die werden warscheinlich den ganzen Tag nur vollgeblubbert. Da sind die sicher auch mal froh wenn jemand freundlich ist und drücken im Falle des Falles eher ein Auge zu.

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Eingetragen nur meine Hinterreifen zeigen hinten innen öfters mal ihre "Unterwäsche" :freak:

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte es auch immer mit freundlich sein, das geht immer. In meinem früheren Diamantschwarzen Cabrio hing für einpaar Wochen zu testzwecken ein M5 Motor drin, damit wurde ich auch raus gewunken. War arsch freundlich und die Kollegen haben mich nach kurzem gerede weiter fahren lassen. Den nicht eingetragenen M5 hat keiner von ihnen bemerkt, trotz offener Haube.

 

Und erst vorgestern Nacht bin ich mit meinem Motorrad von der Arbeit gekommen.... Ich bin auf einer unbefahrenen Landstraße leichte schlangenlinien gefahren, damit meine Reifen nicht zu gerade abfahren und ich mir die Reifen nicht eckig fahre. Prompt kam ein Auto von hinten angerauscht, Schriftzug, angehalten , Perso, Führerschein, Fahrzeugschein etc.. Habe den Herren bzw Herrin Gesetzeshütern dann erklärt warum ich Schlangenlinien gefahren bin, haben die nicht wirklich nachvollziehen können. Aber mein Schwarz getöntes Visier bei Nacht und meine 110 DB Auspuffanlage haben Sie scheinbar gar nicht gestört. Nach einem Alkoholtest durfte ich dann weiter fahren.


Bearbeitet: von 2.0LiterM42

Privater Instanhaltungsservice:

 

-biete Hebebühne und Reparaturplatz

-biete Hilfe und Tipps rund um e30

 

Fahrwerksfragen und verkauf von Markenfahrwerken bei mir!

Markenfahrwerke von AP, Eibach, H&R, Weitec, Vogtland, etc.

Euer 2.0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So isses, wie's in Wald reinruft, so hallt's wieder raus.

Ich hatte echt schon lustige Gespräche mit den Beamten. Klar gibt's auch Idioten, aber die gibt es in jeder Berufsgruppe. Manchmal wollen die Beamten auch manche Dinge nicht sehen oder es kommt nur ein freundlicher Hinweis sich dem Mangel am Fahrzeug anzunehmen.

Ich hatte vor vielen Jahren mal farbige Standlichtbirnen verbaut. Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde ich dann freundlich darauf hingewiesen doch wieder weisse Birnen einzusetzen und es wurde mir eine gute Weiterfahrt gewünscht.

Mitm Moped wurde ich als Jugendlicher auch angehalten. Kommentar vom Beamten: Cooles Teil, läuft sicher gut. Lass Dich aber von meinen Kollegen nicht erwischen...

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich was hier für Helden am Start sind! Würde manch einen von euch schon gern mal live in einer Kontrolle sehen, ob ihr dann wirklich noch so große Sprüche macht...:gähn:

 

Bei mir hier in der Gegend würden sie euch bei solchen Respektlosigkeiten und Beleidigungen den Arsch aufreissen...

 

Ich hab jedenfalls die Erfahrung gemacht daß wenn man freundlich und fair bleibt, daß man dann auch so behandelt wird. Warum sollte ich auch jemand herbeleidigen der nur seine Arbeit macht...

 

Zumal es unfair zu den anderen Autofahrern ist die danach in diese Kontrolle kommen. Die kriegen dann u.U den ganzen Frust ab nur weil ein Bürger bei der Kontrolle seine ganz große Ego-Banane rausgeholt hat. :watch:


Bearbeitet: von realplayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Eingetragen

 

Auch die Tesa Kreuze auf dein Fernlichtscheinwerfer?? :-p

 

Gruß

 

318IS Motorsport Edition, die waren ab Werk drauf :P

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich was hier für Helden am Start sind! Würde manch einen von euch schon gern mal live in einer Kontrolle sehen, ob ihr dann wirklich noch so große Sprüche macht...:gähn:

 

Bei mir hier in der Gegend würden sie euch bei solchen Respektlosigkeiten und Beleidigungen den Arsch aufreissen...

 

Ich hab jedenfalls die Erfahrung gemacht daß wenn man freundlich und fair bleibt, daß man dann auch so behandelt wird. Warum sollte ich auch jemand herbeleidigen der nur seine Arbeit macht...

 

Zumal es unfair zu den anderen Autofahrern ist die danach in diese Kontrolle kommen. Die kriegen dann u.U den ganzen Frust ab nur weil ein Bürger bei der Kontrolle seine ganz große Ego-Banane rausgeholt hat. :watch:

 

...es schadet aber nicht, bescheid zu wissen, was die polizei darf und was nicht! und hier gibts wohl so einige, ihr beiden auch, die das nicht wissen ;-) :klug: der einfachheithalber, und auch auch zeitgründen, macht man einiges bei einer kontrolle einfach mit, aber richtig ist das nicht... und es kommt noch schlimmer!...es stärkt der polizei ihre Macht die sie angeblich hat und den einen oder anderen dazu noch erhöhten puls beschert^^

 

wir sollen und müssen wir uns an die regeln halten...also die polizei bitte auch.

 

beleidigungung und ähnliches gehören natürlich zu keiner zeit zu einer konversation mit den grünen, auch wenns manchmal schwer fällt.... eben auch aus dem grund, weil sie es gewohnt sind, mehr zu machen und zu verlangen, als sie dürfen...

 

dazu mal ein interessantes interview.... (verkehrskontrolle ab 5:50min)


Bearbeitet: von BMWilli

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh alter was is das denn für spinner? wohl zuviel gekifft oder was?

 

man man...

Mein flickr · Mein YouTube

Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

 

http://www.abload.de/img/signaturu7jb6.jpg

 

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«

»Son Kasten 0,33er... Ich hätt nur Angst, dass ich aus Versehen im Durstwahn die ganze Flasche verschlucke...«

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Gestern Abend kurz vor Mitternacht in Leipzig angehalten worden,

"Allgemeine Verkehrskontrolle, Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte, was machen Sie denn noch so spät draußen?"

Erklärt das ich nur paar Runden drehe und es zu Hause nicht mehr ausgehalten hab bei der Hitze weil selbst der Kater am Sender gedreht hat, tjoa, knapp 27°C in der Wohnung, 4te Etage/ Dachgeschoss :D

Auf einmal fängt der männliche Part (recht jung würd ich behaupten, ca. 30) der Polizei an mit Smalltalk,

Poli: "wie lange ham Sie den denn schon?"

Ich: "Knapp 2 Jahre"

Poli: "Noch viel dran zu machen?"

Ich: "Hält sich in Grenzen, Bremsen erst vor kurzem neu, bissl Rost hier und da, bei 24 Jahren kein Wunder, man hat ja selbst auch den einen oder anderen Pickel hinter sich :D"

Poli: "Ist ja schon ein schönes Auto"

 

Das war dann auch schon der Schluss, seine Kollegin drückte mir die Papiere wieder in die Hand und wünschten mir ne gute Weiterfahrt.

 

Haben nichtmal groß nach dem Auto geschaut, mal kurz vor's Auto gegangen und die Seite bisschen angeschaut, nichtmal den nicht vorhandenen Sani-Kasten wollten die sehen, fällt mir doch grad ein das ich den heut auch endlich mal kaufen könnte nach knapp 2 Jahren :D

 

Wie sagt man so schön, so wie man in den Wald hineinruft... ganz nette Leute gewesen, könnte alle so "cool" drauf sein.

MfG Stefan

 

Das ist kein Rost, das ist Pubertät im späten Stadium :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

je nachdem wie hitzig der gute Mann in Uniform ist, könnte er

§ 30 Umweltschutz und Sonntagsfahrverbot

vorlesen..

ich wäre immer vorsichtig mit "einfach mal so rumfahren" ;-)

ich fahre grundsätzlich tanken.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt aber auch wirklich sehr nette und sympathische Polizisten.

 

Mein Vater wurde letztes Jahr beim zu schnell fahren von der Polizei erwischt. Mein Vater war zu der Zeit noch aktiv als Berufskraftfahrer für ne Spedition tätig, braucht seinen Führerschein also unbedingt damit zumindest unter der Woche Geld verdient wurde (er arbeitet auch am Wochenende wo der FS nicht notwendig ist, braucht bei den Ausgaben meiner Eltern aber unbedingt beide Jobs). Es war nach Feierabend oder an seinem freien Sonntag, jedenfalls war er privat unterwegs mit meiner Mutter in seinem Leistungsgesteigerten 911 (964er) Porsche Carrera 2. War glaub Abends, Verkehr war noch bissle vorhanden. Aber ich komm mal zum Punkt. Auto stand an der roten Ampel auf der dreispurigen Fahrbahnseite in der Innenstadt, ein paar hundert Meter geradeaus kam ein Tunnel. Durch die rote Ampel und etwas Zufall war grad quasi kein Auto im Weg. Ampel schaltet auf Gelbrot, kommt ein Polizei-Auto von hinten ganz normal unscheinbar heran. Mein Vater hats nicht bemerkt oder nicht drauf geachtet. Ampel geht auf grün, mein Vater gibt Vollgas, im Tunnel weiter vorn dann mal kurz über 200 auf dem Tacho erreicht, immer noch Innerorts. Polizei danach auch mit Vollgas und Blaulicht hinterher und meinen Vater aus dem Verkehr gezogen. Mein Vater blieb freundlich und hat sich einsichtig gegeben, am Ende durfte er ohne jegliche Strafe wie Bußgeld, Führerscheinentzug etc. weiterfahren. Die Polizei hat ein Auge zugedrückt ;-)

Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten. Lesen auf eigene Gefahr. Der Ersteller haftet nicht für eventuelle persönliche Verstimmungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Baden-Württemberg halt :P War sogar in Stuttgart, besser gesagt Cannstatt. Kann auch sein dass man da etwas schneller fahren durfte auf diesem Abschnitt, aber er wäre selbst so mindestens 100 km/h zu schnell gewesen.

Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten. Lesen auf eigene Gefahr. Der Ersteller haftet nicht für eventuelle persönliche Verstimmungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hätten die auch anderes machen sollen? ohne ordentliche messung keine anzeige. geeichte augen hättense zwar gern, hamse aber nich...

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorallem wenns mehrere Polizisten sind reicht ja auch ihre Aussage zur Belastung. Wenn die Polizei jedesmal solche Raser nur mit festem Beweismaterial durch eindeutige Messungen in die Mangel nehmen könnten, würden ihnen ja auch zu viele Raser durch die Lappen gehen. Immerhin sind die ganz normal durch die Stadt gefahren ohne jemanden direkt ans Bein pinkeln zu wollen.

Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten. Lesen auf eigene Gefahr. Der Ersteller haftet nicht für eventuelle persönliche Verstimmungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In NRW ist es ausreichend wenn zwei Beamte 500 Meter mit identischer Geschwindigkeit hinterher fahren!

Die brauchen weder Messergebnisse oder Videoaufnamen.

 

das setzt aber auch voraus, das der böse bube 500 m am stück zu schnell fährt, und der streifenwagen sich a: nicht abhängen lässt und b: dann noch 500 m messfahrt schafft.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In NRW ist es ausreichend wenn zwei Beamte 500 Meter mit identischer Geschwindigkeit hinterher fahren!

 

Das wird hier ja kaum gehen, denn ein Polizeiwagen beschleunigt i.d.R. nicht ganz so schnell wie ein Porsche und schnell beschleunigen ist bis dato ja noch nicht verboten.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 200 kmh halte ich innerstädtisch für ein Gerücht.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem einigermaßen leistungsstarken Fahrzeug geht das durchaus, hab ich gesehen.

Bei uns hätten einen die Männer in grün dafür aber einkassiert...

Wenn ich überlege was ich in Stuggi schon an Kontrollen erlebt hab, bin ich verwundert, dass der Papa nich sofort erschossen wurde...

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...