Jan316i Geschrieben: 27. Juni 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2011 Moin,Also ich muss nun nochmal auf das thema hinweisen. Ist bestimmt schon oft drüber diskutiert worden, aber hier nochmal meine Erfahrungen frisch von heute vor 20 Minuten^^.Also ich habe in der letzten woche meinen e30 auf m50 umgebaut und habe dazu hier im Forum sehr viel Hilfe und Tipps bekommen, dafür nochmal vielen Dank.Aus dem Umbaubericht von Frank habe ich mir so einiges abgeguckt, wie z.b. einen ebay Kühler zu benutzen. Bei der Suche nach dem passenden Kühler, stieß ich dann auch gleich noch auf den benötigten Nehmerzylinder Für den Umbau, den also auch gleich gekauft. So heute war die erste probefahrt geplant, ein Freund kam früher von der Arbeit damit wir noch die Kupplung entlüften konnten und ich habe vorher noch die Flüssigkeiten wieder aufgefüllt.Alls wir dabei waren den ebay Kupplungszylinder zu entlüften viel dieser auseinander. die Kolbenstange brach einfach ab. Ohne das wir da viel Krafteinwirkung drauf hatten und es floss munter die Bremsflüssigkeit herraus. Das war der erste Rückschlag.Dann wollten wir wenigstens den Motor ein bisschen laufen lassen um zu sehen wie sich das temperaturmässig so entwickelt und siehe da, der Kühler hat im Ausgleichsbehälter einen riesen Riss, so das das Kühlwasser schneller rausrinnt als man nachfüllen kann. Fazit: Ein komplet verpatzter Tag, durch den Ebay Müll. Wiedereinmal hab ich gelernt wer billig kauft kauft zweimal.Echt schade. Ich denke auch nich das ich was von dem Geld wiedersehn werde.Naja, wollt euch nur etwas damit warnen vllt doch so manche Sachen lieber woanders zu kaufen.GrußJan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 27. Juni 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2011 Tausch um den Scheiß und mach n Fass auf.Wenn der nur positive Bewertungen hat fällt der nächste auch drauf rein. Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gygax E30 Geschrieben: 27. Juni 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2011 In Ebay sind einfach viel Idioten die ihren Chinamüll verkaufen wollen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
b00king Geschrieben: 27. Juni 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2011 Wenn das so nicht in der Artikelbeschreibung stand bei dem Kühler würde ich dem aber Stress machen...Beim Kupplungszylinder...mh das sieht man natürlich von aussen nicht und kann man auch schlecht testen...trotzdem komisch.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andi_sco Geschrieben: 27. Juni 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2011 nen kumpel hat sich auch so nen mist gekauft, erstens der falsche, zweitens ist die verarbeitung mehr als mies.nen riesen unterschied zu meinem hella/behr teil. ABER, er hält wohl noch EDIT: mein bruder hatte noch das problem mit nem koti für den e36, war von anfang schrott, wurde ber nicht zurückgenommen, mit der begründung, hätte man gleich bei annahme reklamieren müssen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 27. Juni 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2011 Ich habe noch nie ein Teil über Ebay gekauft.Alles was benötigt wurde konnte ich über normale Anbieter bekommen.Wenn ich mir den Ärger vorstelle,dann bezahle ich lieber ein bisschen mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dreizwonull Geschrieben: 27. Juni 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2011 Bei den Ebay-Händlern bekommt man sein Geld nur zurück, wenn man eine Einbaubestätigung einer Fachwerkstatt aufweisen kann.Hatte ich auch schon zweimal.Natürlich habe ich die Teile selbst eingebaut und nie einen Cent wieder gesehen!Ich persönlich bin von dem Ebay Schrott auch ab!Also ich bezahle lieber etwas mehr Geld und habe dann beim Einbau und auch hinterher Spaß daran! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 27. Juni 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2011 hmm nuja also was ich bis jetzt bei ebay gekauft hab war alles soweit ok...hab halt wohl immer den richtigen riecher gehabt....einzig Domlager für hinten hatte ich mal schrott erwischt, allerdings hätte ich das vorher schon riechen sollen bei dem preis.... man müste ja dann immer zum gehen und dort teile kaufen, aber wirklich sicher ist man dann auch nicht denn auch die haben viel minderwertige sachen.....aber man hat es dann vielleicht einfacher zu reklamieren als bei ebay....wobei, wenn ich was bei ebay gekauft hab und es war was nicht ok, hab ich sofort ein neues teil geschickt bekommenhttp://cgi.ebay.de/Abzieher-Spurstangen-Fahrwerke-universal-NEUWARE-/200604602251?pt=Kfz_Handwerkzeuge&hash=item2eb4f74f8bdas hab ich mir mal gekauft.... nach 2 minuten wars futsch... hab mein geld sofort zurück bekommen und das teil selbst hab ich selbst wieder geflickt und seitdem funktioniert es 1a und hat immer prima seine dienste erfüllt.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HartgeH26 Geschrieben: 27. Juni 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2011 Ich habe bis jetzt noch keine Probleme mit ersteigerten Artikeln gehabt! Gebraucht-wie Neuteile! Wenn ich weitere Infos oder Bilder möchte ,kontaktiere ich den Verkäufer! Kommt nix zurück, kauf ich nix! Kommt was zurück , wird es gespeichert bis das Teil verbaut ist und die Funktion geprüft ist! Bei Reklamationen mit Händlern kann ich auch nur Gutes berichten. Zitieren Suche: Schwarze Sportsitze in Leder mit SitzheizungLagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel für Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 27. Juni 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2011 wer beim schoppen bei ebay das hirn in betrieb hält und nicht nur nachm preis schaut kann auch bei ebay gute sachen kaufen. aber es ist natürlich einfacher wenn der geiz geil macht alles was über ebay erworben wurde schrott ist. wer kupplungszylinder für 25€ oder domlagerpaare für 30€ kauft brauch sich nicht wundern. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 27. Juni 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2011 Phuu, das ist echt ärgerlich Ja, bei ebay gibt es tatsächlich viel Schrott! Ich bisher bin nur einmal reingefallen, nämlich wie Stefan mit den hinteren Domlagern. Aber bei einem Preis von knapp 20 Euro für das Paar braucht man sich da nicht wundern. Schön blöd, dass ich da nicht gleich Lunte gerochen habe.... Die zwei Domlager haben 700 km gehalten. Dann war der Metallkern komplett aus dem Gummi (bzw. gepresste Kamelkacke) gerissen. Kühler: Ich kann nur Pütz-Autokühler empfehlen. Der Kühler, den ich dort erstanden habe ist sehr gute Qualität. Gibt günstigere Anbieter, aber darauf sollte man nicht primär achten.http://cgi.ebay.de/KUHLER-WASSERKUHLER-Kuhlerdeckel-BMW-E36-316-325-/190548487052?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item2c5d932b8c Man sollte bei ebay NIE die günstigsten Teile kaufen und v.a. auch auf die Bewertungen achten. Ich habe immer nur bei Händlern gekauft, die mindestens 98% gute Bewertungen haben und als "Power-Seller" geführt sind. Am besten vorher auch ausgiebig Bewertungen zu den gesuchten Teilen durchlesen! Geiz ist in diesem Fall eben nicht geil !! Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Armin Geschrieben: 27. Juni 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2011 In dem Zusammenhang kann ich nur vor dem Set Querlenker,Spurstangen und Koppelstangen für 99Eu warmen.Die Querlenker lassen die Lenkung nicht mehr zurückkommen,da die äusseren Traggelenke viel zu stramm eingepresst sind.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paman Geschrieben: 27. Juni 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2011 Mhm, ich hab meinen Kupplungsnehmerzylinder für 14 Euro gekauft. Bei Ebay! Gebraucht, dreckig, ein bissl verschmiert mit Bremsflüssigkeit. Funktioniert einwandfrei und ist dicht. Hab allerdings auch schon eine Menge schlechte Erfahrung gemacht. @Jan : Hats bei eurem Schrotti des Vertrauens denn keinen E36 mehr, wo du das Teil hättest holen können? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 28. Juni 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2011 Oh, Anprangerthreat, langsam nervt's: Wußte gar nicht, dass ebay auch Sachen verkauft. Ich dachte immer, das wäre eine Handelsplattform für viele unterschiedliche Verkäufer bei denen wie im richtigen Leben vieles klappt aber auch hin und wieder mal was in die Hose geht. Wenn im jemand nicht Deiner Meinung ist ist sicher auch der ganze Talk schuld und schei.., oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318icabrio Geschrieben: 28. Juni 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2011 Mhm, ich hab meinen Kupplungsnehmerzylinder für 14 Euro gekauft. Bei Ebay! Gebraucht, dreckig, ein bissl verschmiert mit Bremsflüssigkeit. Funktioniert einwandfrei und ist dicht. Hab allerdings auch schon eine Menge schlechte Erfahrung gemacht. @Jan : Hats bei eurem Schrotti des Vertrauens denn keinen E36 mehr, wo du das Teil hättest holen können? Das mag wohl stimmen, aber einen Kupplungsnehmerzylinder würd ich dann doch nur neu einbauen. Die Dinger sind fast ein Verschleißteil, da hast du mit einem Neuteil mehr Freude.Und sie gehören für mich zu den Teilen die ich bestimmt nicht vom Billigebayhändler kaufe. In den Jahren als ich meinen E30 einfach nur am Leben erhalten habe, hab ich die Erfahrung gemacht dass der Billigkram eben auch billig ist und nix taugt. Inzwischen kommen an meinen nur noch entweder Originalteile oder Teile von namhaften Herstellern.Bestes Bespiel sind die Billigquerlenker, hab noch so einen Satz drin, nach 15.000km ist das Traggelenk schon wieder ausgeschlagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jan316i Geschrieben: 28. Juni 2011 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2011 Oh, Anprangerthreat, langsam nervt's: Wußte gar nicht, dass ebay auch Sachen verkauft. Ich dachte immer, das wäre eine Handelsplattform für viele unterschiedliche Verkäufer bei denen wie im richtigen Leben vieles klappt aber auch hin und wieder mal was in die Hose geht. Wenn im jemand nicht Deiner Meinung ist ist sicher auch der ganze Talk schuld und schei.., oder? Meine Herrn, nein sicher nicht. Ich habe ja lediglich meine Erfahrungen geschildert, werde auch weiterhin was bei ebay erwerben, nur wirst du mir recht geben das es langsam schon ein synonym für schlechte qualität gewordenist, der EBAY kram. @Paman:Ja vllt hätt ichs lieber aufm schrott versuchen solln, aber nachdem ich den Nehmerzylinder gefunden hatte und dann nen neuen Kühler gesehn hab, hat mich das dann doch schon gelockt.Naja, hab draus gelernt.GrußJan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.