b00king Geschrieben: 27. Juni 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2011 Hallo Forum =) Ich bin auf der Suche nach einem sportlichen Zweitwagen =) Es soll ein E30 werden, der natürlich etwas mehr Pfeffer als Serie haben soll ;) Bin schon eine ganze Weile mit dem Gedanken im Hinterkopf unterwegs, allerdings ist mir der Traumwagen noch nicht über den Weg gelaufen.Also muss man nachhelfen...Ich hatte als Motor den 3,5er mit 211 PS im Auge, was sagt ihr dazu? Oder doch den 4l V8? Wobei dann natürlich der schöne BMW 6Zylinder fehlt...schon ein großes Manko... Könnt ihr mir einen Motor empfehlen und mir Tipps geben worauf ich beim Kauf eines bereits umgebauten Wagens achten sollte? Mir ist klar das entsprechende Bremssystem sollte vorhanden sein und auch sonst werden ich keinen Umbau kaufen wo mehr Kabel rumliegen als alles andere...sollte schon sauber gemacht sein. Am liebsten würde ich einen Wagen kaufen wo der Motor drin ist und läuft, und ich alle anderen Teile dazubekomme und ihn selbst vollenden kann...Nur sowas wird sich wohl schwer finden lassen... und dann natürlich die Frage nach dem Rubel =) Was darf/soll/kann so ein Wagen kosten? Ich hoffe das ihr mir Tipps und Ratschläge geben könnt LG Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ralle87 Geschrieben: 27. Juni 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2011 wenn du ein projekt fertigbauen willst müsstest du am besten ein tüvmann an der hand haben wegen eintragung...soll garnicht mehr so leicht sein.zum thema 6 oder 8 zylinder das ist natürlich geschmackssache und eine frage des geldes 3,5l ist im vergleich zu m3 oder m5 technik relativ günstig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
karsten76 Geschrieben: 27. Juni 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2011 Hallo! Wenn du dir einen E30 mit einem M30 Motor kaufst, dann solltest du dich vorher informieren, was alles umgebaut werden muss. Und bei dem Wagen sollte dann auch alles gut umgebaut sein und alles eingetragen sein. Nen V8 Umbau ist wahrscheinlich schwer zu finden. Ich würde nach einem M30 oder M50 (aus dem E36 325i) oder einem M20 2,7 Liter Ausschau halten. Oder du schaust nochmal nach einem E30 mit E36 M3 Motor. Was willst du denn ausgeben??? GrußKarsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
b00king Geschrieben: 27. Juni 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2011 Naja das richtet sich natürlich ganz danach was noch gemacht werden muss usw... habe erstmal so 5-7000€ veranschlagt! Wieso sollte es Probleme mit der Eintragung geben?? Der 325i hatte doch auch "nur" knapp 40PS weniger... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ralle87 Geschrieben: 27. Juni 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2011 wenn man diesen beitrag glaubt wird es bald ein ende haben.egal ob 20 oder 200ps mehr: http://e30-talk.com/talk-show/t-vorbei-mit-motorumbauten-91720.html für 5-7 scheine ist wahrscheinlich der m30 das ziel.alles was mehr hubraum/leistung hat kostet auch.(z.B s50,s38,m62,...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
b00king Geschrieben: 27. Juni 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2011 Würde mir wie gesagt auch erstmal ausreichen...konventionelles Tuning kann man dann immernoch machen...aber wie gesagt erstmal muss ein Auto mit einem solchen Motor her...im Internet findet man unter den wenigen Verfügbaren Inseraten entweder zusammengewürfeltes Altmetall oder Liebhaber die ihr Auto aus Jux inserieren und horrende Summen wollen... Andere Quellen konnte ich bisher leider noch nicht erschliessen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 27. Juni 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2011 tja, das kann man auch anders sehen. wenn jemand einen qualitativ hochwertigen umbau gemacht hat, mit liebe zum detail, dann wird er in auch nicht verschenken wollen.also entweder billich nee bastelbude kaufen und fertich machen oder die arbeit anderer würdigen und das budget etwas aufstocken.wer was besonderes von anderen geschaffenes möchte, muss halt auch raustun können Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 27. Juni 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2011 Zur Not musste halt meinen kaufen Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michaa Geschrieben: 27. Juni 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2011 dir geht es ja erstmal um den motor, konnte jedenfalls nichts von sonstigen einschränkungen(cabbi, 2-türer) lesen... vllt wäre ja der hier dann was für dich:http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=5207 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ralle87 Geschrieben: 27. Juni 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2011 ...im Internet findet man unter den wenigen Verfügbaren Inseraten entweder zusammengewürfeltes Altmetall oder Liebhaber die ihr Auto aus Jux inserieren und horrende Summen wollen... wie schon gesagt kostet ein sehr sauber gemachter umbau geld und dann kommt es auch auf den zustand der karosse und ausstattung an. würd sicher 3,5l mit toter karosse für ein spottpreis geben aber ob das dann deine erfüllung ist? da geb ich lieber ein bisschen mehr aus und spare längerfristig doch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
b00king Geschrieben: 27. Juni 2011 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2011 Da ich Schraubertechnisch nicht gänzlich unbegabt bin denke ich das ich mir auch einen kleinen "Bastelwagen" kaufen würde, ich hab halt Spass am Schrauben...was würdet ihr dazu sagen? Bzw. was würdet ihr für sowas ausgeben? http://imageshack.us/g/855/01052011309.jpg/ Der Wagen hat Allradantrieb, jedoch ist wohl laut Aussage die Kardanwelle defekt...Von aussen sieht er nicht soo gut aus aber das bekommt man denke ich in den Griff...Oder was meint ihr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 27. Juni 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2011 2-500€ Ich denke du hast gar keine große Auswahl, denn so viele 335i und 340i gibts nicht, vorallendingen saubere Autos, mit Tüv usw. . Und alles andere würde ich nicht kaufen. Meistens hat es nen Grund, wieso solche Prijekte nicht zuende gebracht werden. Und ich würd mehr Geld hernehmen. Was nützt es dir für 6000€ nen mäßiges Projekt zu kaufen, viel Arbeit und Nerven zu investieren und am Ende bist du doch bei 10- 12000€ Gesammtkosten. Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ralle87 Geschrieben: 27. Juni 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2011 wichtig ist das der motor schon eingetragen ist.der rest kannst du ja wie du gesagt hast schon selbst machen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sven Glückspilz Geschrieben: 27. Juni 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2011 Ein 325iX ist ja wieder eine ganz andere Welt als ein 335i. Du solltest dich schon mal festlegen wenn du ne vernünftige Beratung willst.Den iX kann man nicht so einfach auf nen größeren Motor umbauen. Ausserdem ist da einiges anders als bei den Hecktrieblern und Ersatzteile entsprechend teuer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
b00king Geschrieben: 27. Juni 2011 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2011 Nur mal so...das is ein 335iX...da is der 3,5er Motor drin laut Aussage des Anbieters...werd mir mal noch Fotos vom Motor schicken lassen-..wieso kann man keinen 335iX bauen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 27. Juni 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2011 weil das allrad getriebe so ohne weiteres nicht an den M30 passt, swoeit ich weis Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 27. Juni 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2011 Bei Deinem Budget, kannste ja meinen kaufen. Eingetragen ist er, nur die Karosse ist nicht schön. Dann kauf ich mir endlich mein heiß ersehntes VFL-Cabbi. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ralle87 Geschrieben: 27. Juni 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2011 geht schon ein 335ix zu bauen: http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00948/f00948.htmhttp://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01025/f01025.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 27. Juni 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2011 fährt der denn auch man hört nämlich nix mehr davon. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sven Glückspilz Geschrieben: 27. Juni 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2011 Einen fertigen 335iX habe ich noch nicht gesehen. Das Allradgetriebe passt nicht und ist auch nicht auf die Leistung ausgelegt. Natürlich mag das gehen, aber es ist deutlich aufwendiger als beim Hecktriebler, und du hast keinen der dir mit seiner Erfahrung weiter helfen kann. Das wär mir zu unsicher.Ist der Motor denn eingetragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 28. Juni 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2011 2-500€ Ich denke du hast gar keine große Auswahl, denn so viele 335i und 340i gibts nicht, vorallendingen saubere Autos, mit Tüv usw. . Und alles andere würde ich nicht kaufen. Meistens hat es nen Grund, wieso solche Prijekte nicht zuende gebracht werden. Und ich würd mehr Geld hernehmen. Was nützt es dir für 6000€ nen mäßiges Projekt zu kaufen, viel Arbeit und Nerven zu investieren und am Ende bist du doch bei 10- 12000€ Gesammtkosten. Christian Absolut spitze und gut durchdacht geschrieben , wer selbst mal einen vernünftigen Umbau macht, wird sehen, wie schnell das Geld da weg geht! Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325_e30 Geschrieben: 28. Juni 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2011 ... hat ein Forums-Mitglied das richtige Gerät zum Verkauf: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=147770435&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=13&maxFirstRegistrationDate=1993-12-31&negativeFeatures=EXPORT&daysAfterCreation=3&lang=de&pageNumber=1 Und wie immer: Nein, ich bekommte keine Provision, bin weder verwandt mit dem Verkäufer noch von ihm adoptiert. Aber ich kenne das Cabrio, bin es nur nicht:drive: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 28. Juni 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2011 Der Preis ist ne Ansage.Bin mal gespannt ob er ihn dafür loswird.Wäre mir persönlich zu viel Geld für einen e30. Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 29. Juni 2011 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2011 der Preis ist schon happig Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sven Glückspilz Geschrieben: 29. Juni 2011 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2011 Edit... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.