xxMarcxx Geschrieben: 26. Juni 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2011 hi, ich wollte fragen ob es möglich ist, den s50 in nen e30 mit tandembremskraftverstärker vom ix einzubauen, ohne ihn dabei derb schräg zu stellen bzw. die komische carbonairbox ( mit der ecke für mehr platz am bkv) zu verbauen.die s50 umbauten die ich bis jetzt gesehen habe, hatten alle den servo- bkv verbaut. haben nen m52b28 mit ix bkv drin, deshalb frage ich! gruß marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tohote30 Geschrieben: 26. Juni 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2011 (bearbeitet) Nein, das passt nicht mit dem IX BKV.Gibt auch extra Airboxen für den s50 wenn er im e30 mit original BKV verbaut werden soll. Bearbeitet: 20. Januar 2014 von tohote30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alf Dickhaut Geschrieben: 26. Juni 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2011 Hydrobremse: http://www.abload.de/img/dscf01719tzl.jpg http://www.abload.de/img/dscf6268o8h9.jpg http://www.abload.de/img/dscf6270083q.jpg Oder halt die geänderte Box... Zumindest sind das die Teile, die ich kenne / oder da hab Gruß, Alf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 27. Juni 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2011 Geänderte Box ist strömungsmäßig für den 6ten Zylinder totaler Müll. Baut eine Hydrobremse ein und adaptiert noch einen vernünftigen HBZ drauf. Dann ist die Bremse auch nimmer so schwammig Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 27. Juni 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2011 Jetz mal blöd gefragt, is die Hydrobremse ABS Kompatibel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 27. Juni 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2011 Ja klar, bei mir läuft die schön mit ABS Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 27. Juni 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2011 Nein, das passt nicht mit dem IX BKV.Gibt auch extra Airboxen für den s50 wenn er im e30 mit original BKV verbaut werden soll.Du kannst es auch einfacher haben und suchst dir einen passenden kleinen BKV. Gruß Alex http://img812.imageshack.us/img812/2111/dsc01044j.jpg http://img824.imageshack.us/img824/8013/dsc01046j.jpg Hey! Was ist das fürn BKV? der Kleine da? Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
xxMarcxx Geschrieben: 27. Juni 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2011 hi leute, danke für die vielen infos, die airbox würde ich nicht bearbeiten, also wenn dann würde ich die verbindungs stutzen von einzeldrosseln auf luftsammler bzw. airbox kürzen, dann hätte ich nur ein wenig kürzere ansaugwege. hat das schonmaljemand probiert? gruß marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
xxMarcxx Geschrieben: 27. Juni 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2011 bei der hydrobremse muss man doch auch die airbox bearbeiten, weil der hauptbremszylinder in die brück rein ragt, oder täusch ich mich da jetzt. ist doch von durchmesser her viel kleiner, aber dafür viel länger! ?ps: gehe von bildern von s50 umbauten aus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
///M Geschrieben: 27. Juni 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2011 Hey! Was ist das fürn BKV? der Kleine da? Das müsste nen 7" sein. Findest z.b. im Golf1, Golf2, Polo (alt). Habe mir die auch schonmal gekuckt. Aber ob der Tüv Magger da mitmacht ?! Übriegens bei ATE gibt die 4. Nummer der Teilenummer die größe in Zoll an.z.b. x.xx3-xxxx.x ist ein 7" BKV 2 = 6"3 = 7"4 = 8"5 = 9"6 =10" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 28. Juni 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2011 Hey! Was ist das fürn BKV? der Kleine da? Das müsste nen 7" sein. Findest z.b. im Golf1, Golf2, Polo (alt). Habe mir die auch schonmal gekuckt. Aber ob der Tüv Magger da mitmacht ?! Übriegens bei ATE gibt die 4. Nummer der Teilenummer die größe in Zoll an.z.b. x.xx3-xxxx.x ist ein 7" BKV 2 = 6"3 = 7"4 = 8"5 = 9"6 =10" Wow, danke!Sehr interessant ... Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tohote30 Geschrieben: 1. Juli 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2011 (bearbeitet) Wenn der Tüv da nicht mit macht, dann darf er bei 312/294 Bremse, Vierkolben e32 Brembo-Sattel, Hydro-Bremse, Porsche-Sättel usw. mit all ihren Adaptern erst recht nicht mitmachen.Ich hab bei meinen jetzigen umbauten gelernt, das man einfach nicht zu ehrlich sein darf.Wer sagt denn, das es nicht der original e30 BKV ist8-/ Gruß Bearbeitet: 20. Januar 2014 von tohote30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paman Geschrieben: 1. Juli 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2011 @ tohote30 : was hast du für einen HBZ in den Golf BKV gesteckt ? Der vom E36 zum Beispiel passt ja gar nicht in den E30 BKV, da viel zu dick. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tohote30 Geschrieben: 2. Juli 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2011 (bearbeitet) Hi, bis jetzt steckt da noch keiner drin.Das wird sich entscheiden wenn es soweit ist.Ich werde wohl mal ein paar probieren müssen. Bearbeitet: 20. Januar 2014 von tohote30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Heizer Geschrieben: 2. August 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2011 Mal ne Frage, wenn man den kleinen 7 Zoll BKV vom Golf mit der 312/294er Bremse und HBZ vom 540i/750i benutzt, dann muss man doch sicherlich das doppelte bis dreifache auf das Pedal treten oder ? Wenn der 7 Zoll wirklich gut funzt, dann wäre das die Lösung für mein Problem mit dem 6. Zylinder Ansaugtrichter der Einzeldrossel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 2. August 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2011 Passt der HBZ vom E34 überhaubt? Vom Audi 80 soll es HBZs geben mit 25er Kolben, die auch in den Golf BKV passen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Heizer Geschrieben: 2. August 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2011 Also ich habe den org. E30 325i HBZ gegen den vom E32 750i problemlos getauscht ohne Änderungen und am E30 325i BKV dran. Wenn also der org. 325i HBZ an den Golf 1 BKV passt, dann muss ja auch der E32 750i HBZ an den BKV passen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 26. August 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2012 bei so nem kleinen BKV der noch dazu kein Tandem ist, sollte mann vielleicht einen nicht allzugroßen HBZ verwenden, damit wird zwar der Pedalweg etwas länger aber die nötigen Pedalkräfte sind dann noch erträglich oder .... man erzeugt mehr Unterdruck in dem kleinen BKV, mit einer extra Vakuumpumpe (elektrisch) oder einer Saugstrahlpumpe (vom M20) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kaisbert Geschrieben: 2. Juli 2013 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2013 welcher hbz passt jetzt an den golf bkv? habe jetzt den e30 hbz drin aber da kommt das pedal erst so späd entweder ist der hbz hinüber oder er passt einfach nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tohote30 Geschrieben: 2. Juli 2013 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2013 Ich habe mitlerweile diesen hier verbaut: http://www.ebay.de/itm/Hauptbremszylinder-passend-fur-AUDI-80-90-100-ohne-ABS-von-Bj-82-bis-Bj-91-/180817461224?fits=Make%3AAudi%7CModel%3A80&hash=item2a198f7fe8 Fahre das ganze mit der 312/294mm Bremse von Tino, Pedal ist etwas härter wie vorher aber für mich total im grünen Bereich. Länger als der gezeigte HBZ darf er beim S50 Umbau auch nicht sein, sonst steht er am Ansauggummi an.Dies zumindest wenn die Spritzwand oder der Faltenbalg unbearbeitet bleiben. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 2. Juli 2013 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2013 auf den ersten Blick sieht der nicht kleiner aus, da muss ich wohl mal messen, oder ? wobei, e39 BKV`s sind zum größten Teil defekt, weil abgesoffen (Ablaufbohrung im Wasserkasten nicht gereinigt) und deswegen keine wirklich gute Empfehlung, bis man da mal einen brauchbaren hat, liegen oft noch zwei kaputte daneben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kaisbert Geschrieben: 3. Juli 2013 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2013 ich wollte den vom e90 reintun der schaut auf dem ersten blick auch ziemlich klein aus ist im durchmesser auch nur 3 cm breiter aber er ist leider zu tief :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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