Zum Inhalt springen

Diff / Differential vom E28 und E23


Trapezius
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da ich gehört habe das einige Differentiale vom E34 mit Deckel vom E30 in den E30 passen dachte ich mir das eventuell welche von anderen Modellen auch passen könnten.

 

Eine Werkstatt hat ein Diff vom E28 525E und vom E23 745 Turbo. Bin hin und beide haben Sperre. Dachte mir coole Sache aber ob die passen?

 

Wenn die nicht passen kann man was mit den Sperrkörper anfangen?

 

Bedanke mich für die Antworten im Voraus :smbmw:

 

MfG

Ahmet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das vom E23 ist ein 210er Diff, passt nicht, auch nicht der Sperrkörper.

 

Der Sperrkörper vom E28 sollte beim großen Diff vom E30 passen. Ob das Gehäuse auch passt, weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist ein normales 2.65 verbaut... in Verbindung mit dem 5 Gang Getriebe ganz passend.

Nächste Woche wird meiner fertig, wo zur Zeit ein 2.93 mit 5 Gang Getriebe verbaut ist. Wird für ein Cabrio zu 90% wohl zu kurz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Sorry dass ich das hier nochmal ausgraben muss..

Habe ein Diff aus einem e28 angeboten bekommen, das Gehäuse soll ja passen (mit passendem Deckel),

weis zufällig jemand ob die Flansche für Antriebswellen auch die gleichen wie beim e30 sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...