Zum Inhalt springen

Nachtdesign meines Tachos


Saisonkombifahrer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wollt euch mal das Nachtdesign meines Tachos zeigen. Dank der klaren Lichtleiterplatten ordentlich ablesbar. Und das beste: die Platten habe ich von jmd. aus diesem Forum bekommen. Das Bild ist leider etwas wackelig, da ich zittrig freihändig etwas länger belichten musste.

http://www.arcor.de/palb/alben/74/38174/400_6139316565613334.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


lichtleiterplatten?

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-R

sieht sehr gut aus.

Bei manchen Menschen ist nicht nur die Karosserie ihres Autos hohlraumversiegelt ...

Wolfgang J. Reus

(*1959), deutscher Journalist, Satiriker, Aphoristiker und Lyriker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will einen BC nachrüsten und dann kommt ein originales Kombiinstrument rein, das bereits im Keller liegt. Muss nur die Tankuhr ersetzen und natürlich einen BC finden und einbauen. Kann sogar kürzer als zwei Jahre dauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann dieser jemand aus dem forum beliebig viele herstellen oder war das einmalig?? ich finde das design sehr scön, könntem ir aber auch andere farbvariationen vorstellen

Seht das Leben nicht so ernst. Ihr kommt hier eh nicht wieder lebend raus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles was irgendwie blau bzw. rot leuchtet sind LEDs außer natürlich Tacho, Drehzahlmesser usw.

 

Nun zur Mittelkonsole. Links (Heizung) sind ca. 8? weiße LEDs verbaut. Rechts (Lüfter) hat jede Zahl eine rote LED bekommen, jedes Symbol für die Luftzufuhr hat ebenfalls eine rote LED bekommen. Lüftungs + Heizungsreglerregler jeweils eine blaue LED. Das Innenleben der Drehdinger habe ich rausgenommen und selbstgefeilte Plexiglasscheiben (naja Fussel) eingesetzt. Langes Kabel an die LEDs und um die jeweilige Drehachse wie eine Spirale gewickelt .... Fertig :-Q

 

Die Radioanzeige war auch so für ungefähr 23 Sekunden blau beleuchtet. Seitdem ist sie tot (leider mit Radio). CC ist natürlich auch noch geändert.

 

Wenn Du das nachbauen möchtest kauf Dir noch ca. 2 kg Heißkleber und nen Dremel da Du sehr viel von dem ursprünglichen Beleuchtungsplastik wegnehmen mußt. Z. Bsp. hinter den Drehdingern ist gar nichts mehr.

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Saisonkombifahrer

Wollt euch mal das Nachtdesign meines Tachos zeigen. Dank der klaren Lichtleiterplatten ordentlich ablesbar. Und das beste: die Platten habe ich von jmd. aus diesem Forum bekommen. Das Bild ist leider etwas wackelig, da ich zittrig freihändig etwas länger belichten musste.

http://www.arcor.de/palb/alben/74/38174/400_6139316565613334.jpg

 

Hast Du da mal ein besseres Foto zur Hand sieht ja nicht so toll aus Mfg Lexy

:sonne:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eins vorab, das blaue Tacho war eine Machbarkeitsstudie, es hat geklappt und es gefällt mir nicht sonderlich gut. Originalteile liegen noch bei mir und evtl. werde ich es demnächst wieder austauschen.

 

@ Saisonkombifahrer:

An und für sich sieht Dein Tacho sehr gut aus. Nur die Zeiger sieht man nicht (schwarzer Adler auf schwarzem Hintergrund) und es paßt wahrscheinlich nicht zum Rest der Beleuchtung. Ich glaube nicht, daß Du den Rest in dunkelweiß oder gelb gehalten hast.

 

@ robi:

Gönnst Du mir meine freihe Zeit nicht oder die schlechte blaue Beleuchtung. :-D

 

schönen Gruß aus Gö

3erMeyer

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@3erMeyer

Da die Ziffern rot mitleuchten finde ichs eigntlich recht passend zum Rest. Gut ablesbar ist es ebenfalls. Dennoch bin ich das Design leid und werde mittelfristig auf einen originalen Tacho zurückbauen, der im Keller liegt und um einen BC ergänzen.

War wie bei Dir eine Machbarkeitsstudie.

@Lexy:

Im Dunkeln ist meine Digitalkamera und meine "ruhige" Hand überfordert. Sorry, kann kein besseres Bild machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner sieht so aus!!:drink:

tacho1.bmp

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Es ist gerecht, daß jeder einzelne dazu beiträgt, die Ausgaben des Staates tragen zu helfen. Aber es ist nicht gerecht, daß er die Hälfte seines jährlichen Einkommens mit dem Staate teilen muß.

 

Friedrich II. der Große, König von Preußen (1712 - 1786)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-UU

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Es ist gerecht, daß jeder einzelne dazu beiträgt, die Ausgaben des Staates tragen zu helfen. Aber es ist nicht gerecht, daß er die Hälfte seines jährlichen Einkommens mit dem Staate teilen muß.

 

Friedrich II. der Große, König von Preußen (1712 - 1786)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...