Leiti83 Geschrieben: 23. Juni 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2011 Hallo zusammen, hab heute einen 89er M-Technik 2 gekauft. 1. Hand, 325i mit Automatik. Stand nur neOrtschaft weiter, Preis war top, konnte nicht nein sagen. 190.000 km, Vorbesitzer einälterer Herr im Rollstuhl, darum die Automatik und die verschlissene Ausstattung (Lenkradmit so einem Dings zum 1-Hand-Lenken) Hat ne richtig gute Ausstattung, BC2, SWRA, EH-Automatik, gesperrtes Diff. und ebenM-Technik-Paket (Lenkrad, Sportsitze, schwarzer Himmel). Der Motor hat vor 5 Jahren einen neuen Zylinderkopf beim BMW-Händler bekommen!! LEIDER hat der Wagen keinen TÜV mehr erhalten weil der Unterboden Rost hat, und dasnicht zu knapp... Die nächsten Tage werde ich mal eine Bestandsaufnahme machen und Fotos einstellen. Viele Grüße, Markus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gz_boy Geschrieben: 23. Juni 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2011 Glückwunsch zum Kauf Leiti sieht doch gut aus.Ist der Sterlingssilber oder Lachs? Darf man fragen was du gezahlt hast? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 23. Juni 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2011 Hi Markus, wenn du den schlachten solltest dann hätte ich gerne die SWRA. GrußMartin Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daniel327i Geschrieben: 23. Juni 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2011 Servus, sieht gut aus, bei der Ausstattung kann man in Teilen einiges rausholen, oder du richtest ihn wieder. Schätze mal du hast ca. 500-1000 dafür gezahlt? Passiert leider immer weniger, so ein Schnäppchen :) Gratulation :) Zitieren M3 Cabrio - Diamantschwarz-Metallic - 1991325i 3,8 M-Technik I - Lachssilber-Metallic - 1987 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emrahino_e30 Geschrieben: 23. Juni 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2011 Ist doch egal was er gezahl hat, hoffentlich kannst du den noch retten..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 23. Juni 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2011 Rette ihn, evtl sogar mit der EH-Automatik - die wird immer seltener Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiti83 Geschrieben: 23. Juni 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2011 Also der Plan ist eigentlich retten -> Die Automatik bleibt zu 100% drin, hab als Schalter ja dasCabrio. Ich bau jetzt mal in Ruhe alles auseinander, Seitenbeplankung runter, Teppich raus. Dann schau ma mal. Ist halt 1. Hand und MT2 ab Werk, wo kriegt man sowas denn noch?? Grüße, Markus. P.S.: Die Farbe ist Sterlingsilber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiti83 Geschrieben: 27. Juni 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2011 so, heute M-Paket abgebaut und mal drunter geschaut....... :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastiano Geschrieben: 27. Juni 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2011 Das war es dann bestimmt, oder? Mit einem Heckdeckel ohne Rost könnte ich aushelfen, allerdings nicht in sterlingsilber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HartgeH26 Geschrieben: 27. Juni 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2011 Sieht nach Arbeit aus! Willst ihn hoffentlich trotzdem retten !? Zitieren Suche: Schwarze Sportsitze in Leder mit SitzheizungLagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel für Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 27. Juni 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2011 Sorry, aber was willst du da noch retten? Das wäre der reine Wahnsinn. Alles was was wert ist verkaufen und Abschied. Hab auch schon sehr viele böse Stellen an meinen geschweißt, aber man sollte einfach realistisch und vernünftig sein wenn die Basis dafür nicht mehr da ist. Dann lieber ne andere vernünftige Karosse holen und alles umbauen. Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 27. Juni 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2011 Hoffentlich net ^^ wennde ne passendere basis suchst hab ich was für dich. Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 27. Juni 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2011 Schlachten und entsorgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
n4rcotic Geschrieben: 27. Juni 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2011 Ich würde den Wagen nicht mehr retten, der aufwand hierfür ist ja wahnsinn. Ich denke zudem, dass die gezeigten Bilder auch nicht alles zeigen, und noch mehr Rost vorhanden ist. Ich habe diese Woche einen MT2 gesehen, nach abziehen der Schweller war der Blechschweller nicht mehr vorhanden, der war komplett weg. Verkauf das MT2 Paket für gutes Geld und schlachte den Wagen aus. Solltest du einen Abnehmer suchen für das MT2 dann schreib mich mal an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 27. Juni 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2011 Und schon kreisen die Geier wieder und wittern Beute Naja, sieht schon heftig aus, aber retten kann man es allemal - vorausgesetzt, du hast die Möglichkeiten, die (finanziellen) Mittel und v. a. den Willen dazu. Wenn all das vorhanden ist: an die Arbeit, rette das Teil, dann hält es wieder lange und du hast Freude am Fahren! Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
n4rcotic Geschrieben: 27. Juni 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2011 Wenn man das ordentlich machen möchte, damit der Mist auch eine lange Zeit nicht wieder kommt musst du schon einen sehr großen Geldbeutel mitbringen ;) . Kannst ja nicht nur bisschen den Rost abschleifen und einfach ein Blech drüber-schweißen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daniel327i Geschrieben: 27. Juni 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2011 Sagmal wo hast den gekauft? Der ist ja noch ein bisschen übler als ein 318iS MT2 den ich da mal gekauft habe! Zitieren M3 Cabrio - Diamantschwarz-Metallic - 1991325i 3,8 M-Technik I - Lachssilber-Metallic - 1987 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiti83 Geschrieben: 27. Juni 2011 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2011 Merci für eure ganzen Meinungen. Also wie schon festgestellt ist das noch LANGE nicht alles. VomUnterboden stell ich Morgen Fotos ein, da schaut´s nicht anders aus. Also die Karosse ist Schrott -> PUNKT. Rettbar ist ALLES, keine Frage. Aber das hier nicht mit VERNÜNFTIGEN Mitteln. Die Frage ist, ob alles auf eine andere Karosse umbauen oder wirklich schlachten. WENN ich umbaue,dann möchte ich eine Zustandsnote 2 bis 3+ haben, alles andere ist für MICH nicht gut genug. Vondem Geld, was das verschlingt, kann ich aber was anderes kaufen... Ich schlaf jetzt erst mal eine Nacht drüber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 27. Juni 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2011 zustandsnote 2- vorhanden ;) 2türer nfl delphingrau 2 türer mit shadowline und ohne SSD Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daniel327i Geschrieben: 28. Juni 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2011 Mensch wo haste den jetzt gekauft? Sag mal den Ort?! Zitieren M3 Cabrio - Diamantschwarz-Metallic - 1991325i 3,8 M-Technik I - Lachssilber-Metallic - 1987 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 28. Juni 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2011 Klassischer Kernschrott, die Extras sind trotzdem interessant. Ja ich bin auch tendenziell ehr ein kreisender Geier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30touringandi Geschrieben: 28. Juni 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2011 Es ist doch sogar legal möglich eine bessere (ideal rostfreie) Karosserie als Ersatzteil zu deklarieren und den Wagen damit neuaufzubauen und die Fahrgestellnr. zu behalten oder täusche ich mich da? Damit bliebe es ein originaler 325i MT2 und wäre damit später mal deutlich wertvoller (zumindest potenziell) als irgendein umgebauter 316i. @sLothiC Kommt der 2-Türer zufällig aus Nürnberg? Die Beschreibung kommt mir bekannt vor Viele GrüßeAndy Zitieren Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 29. Juni 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2011 nein :) Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joker Geschrieben: 29. Juni 2011 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2011 Es ist doch sogar legal möglich eine bessere (ideal rostfreie) Karosserie als Ersatzteil zu deklarieren und den Wagen damit neuaufzubauen und die Fahrgestellnr. zu behalten oder täusche ich mich da? Damit bliebe es ein originaler 325i MT2 und wäre damit später mal deutlich wertvoller (zumindest potenziell) als irgendein umgebauter 316i. Würde mich keinen mm jucken ob die Karosse von nem 316i stammt oder von einem 325i, ich meine man hat beim 316i einen kleinen Versicherungsvorteil (?!?). Wenn der Punkt kommt, dass man beim e30 von "wertvoll" sprechen kann und in dem Maße von wertvoll wo "Matching Numbers" usw. eine Rolle spielen ist es eh soweit das es mit dem Tod bestraft wird einen Verbrenner zu fahren. Außerdem ist das Erdöl dann auch leer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30touringandi Geschrieben: 29. Juni 2011 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2011 Dass man beim E30 nicht wirklich von wertvoll sprechen kann (außer beim M3) und wahrscheinlich niemals wird ist mir auch bewusst, aber wenn ich einen E30 von Grund neu aufbaue (mit Anspruch auf die Zustandsnote 2, also Komplettrestauration) dann würde ich persönlich schon wert drauf legen, dass es ein originaler 325i mit MT2 Paket ist, bei dem das auch in der FIN-Abfrage steht, vor allem wenn es legal möglich ist die Fahrgestellnr. zu übernehmen, why not?! Viele GrüßeAndy Zitieren Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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