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325iA M-Technik 2 - 1. Hand


Leiti83
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Hallo zusammen,

 

hab heute einen 89er M-Technik 2 gekauft. 1. Hand, 325i mit Automatik. Stand nur ne

Ortschaft weiter, Preis war top, konnte nicht nein sagen. 190.000 km, Vorbesitzer ein

älterer Herr im Rollstuhl, darum die Automatik und die verschlissene Ausstattung (Lenkrad

mit so einem Dings zum 1-Hand-Lenken)

 

Hat ne richtig gute Ausstattung, BC2, SWRA, EH-Automatik, gesperrtes Diff. und eben

M-Technik-Paket (Lenkrad, Sportsitze, schwarzer Himmel).

 

Der Motor hat vor 5 Jahren einen neuen Zylinderkopf beim BMW-Händler bekommen!!

 

LEIDER hat der Wagen keinen TÜV mehr erhalten weil der Unterboden Rost hat, und das

nicht zu knapp... Die nächsten Tage werde ich mal eine Bestandsaufnahme machen und

Fotos einstellen.

 

Viele Grüße, Markus.

DSC00328.jpg

DSC00329.jpg

anhang.png

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Servus,

 

sieht gut aus, bei der Ausstattung kann man in Teilen einiges rausholen, oder du richtest ihn wieder. Schätze mal du hast ca. 500-1000 dafür gezahlt? Passiert leider immer weniger, so ein Schnäppchen :)

 

Gratulation :)

M3 Cabrio - Diamantschwarz-Metallic - 1991

325i 3,8 M-Technik I - Lachssilber-Metallic - 1987

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Also der Plan ist eigentlich retten -> Die Automatik bleibt zu 100% drin, hab als Schalter ja das

Cabrio. Ich bau jetzt mal in Ruhe alles auseinander, Seitenbeplankung runter, Teppich raus.

 

Dann schau ma mal. Ist halt 1. Hand und MT2 ab Werk, wo kriegt man sowas denn noch?? :-)

 

Grüße, Markus.

 

P.S.: Die Farbe ist Sterlingsilber.

anhang.png

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Sieht nach Arbeit aus! Willst ihn hoffentlich trotzdem retten !?

 

Suche:

 

Schwarze Sportsitze in Leder mit Sitzheizung

Lagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel

 

 

für Touring

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Sorry, aber was willst du da noch retten? Das wäre der reine Wahnsinn. Alles was was wert ist verkaufen und Abschied. Hab auch schon sehr viele böse Stellen an meinen geschweißt, aber man sollte einfach realistisch und vernünftig sein wenn die Basis dafür nicht mehr da ist. Dann lieber ne andere vernünftige Karosse holen und alles umbauen.

ALPINA - what else?

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Ich würde den Wagen nicht mehr retten, der aufwand hierfür ist ja wahnsinn. Ich denke zudem, dass die gezeigten Bilder auch nicht alles zeigen, und noch mehr Rost vorhanden ist.

 

Ich habe diese Woche einen MT2 gesehen, nach abziehen der Schweller war der Blechschweller nicht mehr vorhanden, der war komplett weg.

 

Verkauf das MT2 Paket für gutes Geld und schlachte den Wagen aus. Solltest du einen Abnehmer suchen für das MT2 dann schreib mich mal an.

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Und schon kreisen die Geier wieder und wittern Beute :D

 

Naja, sieht schon heftig aus, aber retten kann man es allemal - vorausgesetzt, du hast die Möglichkeiten, die (finanziellen) Mittel und v. a. den Willen dazu. Wenn all das vorhanden ist: an die Arbeit, rette das Teil, dann hält es wieder lange und du hast Freude am Fahren!

 

:meinung:

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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Wenn man das ordentlich machen möchte, damit der Mist auch eine lange Zeit nicht wieder kommt musst du schon einen sehr großen Geldbeutel mitbringen ;) .

 

Kannst ja nicht nur bisschen den Rost abschleifen und einfach ein Blech drüber-schweißen :D

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Sagmal wo hast den gekauft? Der ist ja noch ein bisschen übler als ein 318iS MT2 den ich da mal gekauft habe!

M3 Cabrio - Diamantschwarz-Metallic - 1991

325i 3,8 M-Technik I - Lachssilber-Metallic - 1987

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Merci für eure ganzen Meinungen. Also wie schon festgestellt ist das noch LANGE nicht alles. Vom

Unterboden stell ich Morgen Fotos ein, da schaut´s nicht anders aus. Also die Karosse ist Schrott -> PUNKT.

 

Rettbar ist ALLES, keine Frage. Aber das hier nicht mit VERNÜNFTIGEN Mitteln.

 

Die Frage ist, ob alles auf eine andere Karosse umbauen oder wirklich schlachten. WENN ich umbaue,

dann möchte ich eine Zustandsnote 2 bis 3+ haben, alles andere ist für MICH nicht gut genug. Von

dem Geld, was das verschlingt, kann ich aber was anderes kaufen...

 

Ich schlaf jetzt erst mal eine Nacht drüber :-)

anhang.png

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Es ist doch sogar legal möglich eine bessere (ideal rostfreie) Karosserie als Ersatzteil zu deklarieren und den Wagen damit neuaufzubauen und die Fahrgestellnr. zu behalten oder täusche ich mich da? Damit bliebe es ein originaler 325i MT2 und wäre damit später mal deutlich wertvoller (zumindest potenziell) als irgendein umgebauter 316i.

 

 

@sLothiC Kommt der 2-Türer zufällig aus Nürnberg? Die Beschreibung kommt mir bekannt vor 8-/

 

Viele Grüße

Andy

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

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Es ist doch sogar legal möglich eine bessere (ideal rostfreie) Karosserie als Ersatzteil zu deklarieren und den Wagen damit neuaufzubauen und die Fahrgestellnr. zu behalten oder täusche ich mich da? Damit bliebe es ein originaler 325i MT2 und wäre damit später mal deutlich wertvoller (zumindest potenziell) als irgendein umgebauter 316i.

 

Würde mich keinen mm jucken ob die Karosse von nem 316i stammt oder von einem 325i, ich meine man hat beim 316i einen kleinen Versicherungsvorteil (?!?).

 

Wenn der Punkt kommt, dass man beim e30 von "wertvoll" sprechen kann und in dem Maße von wertvoll wo "Matching Numbers" usw. eine Rolle spielen ist es eh soweit das es mit dem Tod bestraft wird einen Verbrenner zu fahren. Außerdem ist das Erdöl dann auch leer :D

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Dass man beim E30 nicht wirklich von wertvoll sprechen kann (außer beim M3) und wahrscheinlich niemals wird ist mir auch bewusst, aber wenn ich einen E30 von Grund neu aufbaue (mit Anspruch auf die Zustandsnote 2, also Komplettrestauration) dann würde ich persönlich schon wert drauf legen, dass es ein originaler 325i mit MT2 Paket ist, bei dem das auch in der FIN-Abfrage steht, vor allem wenn es legal möglich ist die Fahrgestellnr. zu übernehmen, why not?!

 

Viele Grüße

Andy

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

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