Zum Inhalt springen

mal ne blöde frage :)

walle
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo.....

Habe mal ne frage....passt eine cabrio austattung mein e30 coupe ? die sitze vorne sicherlich aber was ist mit der rücksitzbank ?

MFG

Andy

passt nich!;-)

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif

Die Sitze vorne auch nicht gasnz.

Die Cabrio Sitze sind etwas niedriger.

Nebenbei: Es gibt kein E30 Coupe - das ist eine 2-türige Limo.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

...Habe gerade Cabrio-Sitze in eine 2 trg. Limo eingebaut.

Passt natürlich problemlos, aber man sitzt doch erheblich tiefer.

Mir ist es Recht, so kann ich wenigstens wieder mehr vom Cockpit lesen (30 bzw. 32er Momo).

Betreff deiner Frage zur Rückbank :

hast du schon jemals eine Cabrio- und eine Limorückbank gesehen ? :roll:

Wenn ja, dann hast du dir die Frage selbst beantwortet, wenn nein : passt nicht.

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

passt eine cabrio austattung in mein e30 2-Türer? die sitze vorne sicherlich

passt nich

nicht gasnz

Passt natürlich problemlos

http://www.backhaus-24.de/images/smilies/confused.gif

Da wir da nur von den vorderen Sitzen reden brauchen, kann ich annehmen, dass die vom Cabrio einwandfrei in die Limousine passen, also sind die Befestigungspunkte der Sitzkonsolen zwar identisch, allerdings sind die Konsolen/Sitze insgesamt um einiges niedriger als die in der Limousine? Wieviel beträgt denn der Unterschied? Ist das dann zu tief für die Limousine? Man kann ja das Lenkrad und die Pedale nicht verstellen, hat es denn irgendwelche Nachteile, wenn man dementsprechend tiefer sitzt? Denn Schwerpunkttechnisch bzw. für Großwüchsige könnte es durchaus von Vorteil sein, oder nicht? :-)

da hamwa schonmal zweie, die vor den hupknopf starren...:-D

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

@daggett! ich kann aber unterm lenkrad durchgucken,auch wenns klein iss!da hat der tüv kein argument mehr von wegen,man könnt den tacho nich ablesen!:-D

wenn man boshaft wäre... aber auch nur dann.. könnte man sagen: guck mal, die haben apehanger im cabrio verbaut! :-D

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

kicher...

na... son lenker wie der da halt...

apehanger.jpg

kicher...

na... son lenker wie der da halt...

achsooo,so´n dingen,wo man kein deo mehr brauch!sach dat doch gleich...:D

Also ich kann aus erfahrung sprechen dass die Vorderensitze natürlich passen, die Rücksitzbank des Cabrios inkl. Seitenverkleidung würde auch passen man muss nur 2 halter umschweißen. Hat auf jeden Fall ein kollege von mir so gemacht. Ob es dem einen oder anderen hinterher dann auch gefällt ist ne andere Frage. Also ich finde es nicht schön, ist halt geschmacksache ^^

gruß kevin

• 1 Jahr später...

Ich häng mich mal hier dran um nicht extra was neues zu starten...

Ich habe in meiner Limo Sportsitze ausm Zweitürer verbaut.

Jetzt bin ich über 1,90m groß und habe das Problem, dass ich erstens zu nah aufm Lenkrad sitz, da die Sportsitze wohl etwas anders verstellbar sind und dass ich beim Kuppeln mein Knie zwischen Lenkrad und Türverkleidung durchdrücken muss, was zwar grade so mit Müh und Not klappt aber vielleicht im Winter wenn man mal schnell reagieren muss Problematisch werden könnte..

Nun zur eigentlichen Frage.

Gibt es einen Weg mit den Sitzen etwas weiter nach hinten zu kommen?

Kann ich da die Konsolen vom Cabrio verbauen um etwas tiefer zu kommen?

Was muss ich alles zerlegen um die Konsolen vom Sitz zu trennen?

Danke=)

Paddy, der hoffentlich bald wieder in sein Auto passt ;-)

mein 318i =)

Ride right or ride home! :beemwe:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...