Zum Inhalt springen

VORBEI mit MOTORUMBAUTEN


RoadrunnerM5t
 Teilen

Empfohlene Beiträge

... man muss hier unterscheiden: Was wird jetzt/heute eingetragen und was wird einmal H-Kennzeichen-technisch schädlich sein ....

 

zu ersterem kann es durchaus sein, dass sich mal etwas ändert, da extrem- Umbauten schon arg in die Physik eines e30 (oder anderer älterer Autos) eingreifen ... wohl einzig Alpina hat sich beim B6 3.5 mal den Luxus gegönnt, die Aerodynamik des Autos bei über 230 ernsthaft zu testen ... ich selbst bin mal den B6 3.5 ohne Kat gefahren und muss trotzdem sagen, bei um die 250 Sachen wirds einem in nem e30 schon ein bisschen mulmig ...

 

Fürs H-Kennzeichen dagegen wurden die Vorschriften gerade erst geändert und Motorumbauten, die zeitgenössisch sind, sind nach wie vor nicht H-Kennzeichen schädlich ... und ich vermute, das könnte auch Auswirkungen auf die aktuelle Lage haben.... bspw. wer nen 2,7er sich "zeitgenössisch" aufbaut, dürfte keine Probleme haben, wer dagegen nen v8 aus nem 2001er e38 in nen 88er e30 bauen will, der könnte Problem bekommen, da nicht zeitgenössisch etc.

 

Wer aber nen V8 aus nem 98er verbaut mit zeitgemäßer Bremse usw der bleibt H fähig. Mich interessiert das H eigentlich garnicht, zumindest momentan noch nich. Wichtiger ist die Tatsache wie Umbauten wie z.B. M60 usw generell gehandhabt werden. Wenn sowas in Zukunft nichtmehr eingetragen werden soll, dann gute nacht..

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bin auch mitten in einem M50 Umbau.

Hab bereits in einem anderen Thread gefragt.

Gibt es diese 20% Regel irgendwie schriftlich als Richtlinie oder Paragraph?

Würde das gern meinem Prüfer vorlegen, da ich ja mit dem M50 Umbau noch in dieses Raster falle.

Verkaufe viele E30 VFL Teile (Chrom, Chrom, Chrom! :D) und M10 Motor mit Getriebe!

Einfach per PM Anfragen.

 

Tausche: Chromzierleisten VFL gegen Shadowline Zierleisten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schon von einem vorgänger gefragt....kann jemand von euch angaben machen ab wann diese neue regelung in kraft treten soll?

und betrifft das auch bereits eingetragene umbauten??

 

wer von euch glaubt eigentlich dass sowas gemacht wird um uns "mündige" bürger im straßenverkehr zu schützen? da stehen doch ganz andere interessen dahinter.

und eintragen kann man sowas in zukunft sicherlich immer noch. kostet dann nur ne schweine kohle.

die bürokratie in diesem land und das vorschreiben lassen wie man dinge zu tun hat, was man darf und was nicht wird immer unerträglicher!

 

@roadrunner

gründe doch zusätzlich n neues geschäft:

eintragung und zulassung in polen.

ich könnte sogar ne werkstatt die umbauten macht zusteuern

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M50 wird kein Problem sein,auch ein 3,0l M30 mit 188PS nicht:DDas schnellste was ich mit einem eigenen e30 gefahren bin war über 300km/h,da drückt es die Türen aus der Dichtung,und man hofft das beim nächsten LKW den man überholt der Windzug einen nicht ins schleudern bringt,und der Porsche vor einem nicht VOLL in die Eisen steigt.gruß RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M50 wird kein Problem sein,auch ein 3,0l M30 mit 188PS nicht:DDas schnellste was ich mit einem eigenen e30 gefahren bin war über 300km/h,da drückt es die Türen aus der Dichtung,und man hofft das beim nächsten LKW den man überholt der Windzug einen nicht ins schleudern bringt,und der Porsche vor einem nicht VOLL in die Eisen steigt.gruß RR

 

 

Hehe... :-D

 

Auch die Scheinwerferblenden fliegen davon, und ich verlier immer die Dachleiste... kürzlich schon wieder passiert.. :klatsch:

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch die Scheinwerferblenden fliegen davon, und ich verlier immer die Dachleiste

 

 

über 300km/h,da drückt es die Türen aus der Dichtung

 

 

 

Ja, weil sich der E30 so dermaßen verzieht wenn da ein Motor mit über 195 PS drin ist.

Dachleisten und Türen müssen mit der Karosse verschweißt sein damit man 200PS Motoren fahren kann :-D

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch mitten in einem M50 Umbau.

Hab bereits in einem anderen Thread gefragt.

Gibt es diese 20% Regel irgendwie schriftlich als Richtlinie oder Paragraph?

Würde das gern meinem Prüfer vorlegen, da ich ja mit dem M50 Umbau noch in dieses Raster falle.

 

 

 

Hast du denn schon mit deinem Prüfer gesprochen?

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den m20 gabs ja in der karosse, das sollte dann weniger das problem darstellen. gemeint sind wohl die umbauten, die jenseits der grössten serienmotorisierung liegen.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der Amtsschimmel wiehert wieder einmal :klatsch: Knapp 30 Jahre lang konnte man sich in den E30 reinhängen, was man wollte, und jetzt plötzlich soll das problematisch sein? Kann und will ich einfach nicht verstehen... abgesehen davon, dass die Umbauqualität im Großen und Ganzen ja stetig zunimmt (siehe Roadrunners Beispiel von '94).

 

gemeint sind wohl die umbauten, die jenseits der grössten serienmotorisierung liegen.

 

Größte Serienmotorisierung sollte doch bei 238 PS (Sport Evo) liegen? Oder bin ich da auf dem Holzweg, und das würde gar nicht weiterhelfen?

Der E30-Liebhaber ohne Kohle... und deswegen ohne E30... noch.

:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du zufällig einen M3 hast wird das helfen, ja...;-)

 

Der stärkste Werksmotor im normalen E30 war der 320iS mit 195PS.

 

Das stärkste was mit dieser Karosse damals angeboten wurde war der Hartge H35-24 mit M88 Motor.

 

Ich habe einen zeitgenössischen Test von dem Teil in dem bereits damals festgestellt wurde das die Karosse des E30 mit dieser Leistung völlig überfordert ist.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin hatte einen Hartge 35 24V im VFL,war mit 273km/h angegeben.Na dann spezialisiere ich mich auf 3,0L M30 Motoren,die auf 3,5l umgeflickt werden:devil:Meine S38umbauten sind mit V-max 250km/h eingetragen.Eigendlich sind wir BMWfahrer ja noch harmlos,wenn ich mir die VWfront angucke,da werden in Golf1 mal ebend 2x VR6turbos eingepflanzt:Dein Polo1 hat über 1000PS.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da werden doch nicht diverse Automobilhersteller ein Wörtchen mit zu reden haben :watch:.

Es ist natürlich keine gute Werbung wenn ihre sogenannten Spitzenmodelle auf diversen You Tube Videos regelrecht zerlegt werden von "Alten Autos".:-D

 

Aber mal in Ernst, ich habe schon neue Fahrzeuge gesehen die mit sehr hohen Geschwindigkeiten einen Crash hatten und alle Insassen überlebten.

Wenn man mit einem E30 einen Crash bei 250+ hat kann man den wahrscheinlich im Umreis von 5km aufsammeln.

Das würde ich als Tüv Prüfer auch nicht gerne abnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du zufällig einen M3 hast wird das helfen, ja...;-)

 

Der stärkste Werksmotor im normalen E30 war der 320iS mit 195PS.

 

Alles klar... also wenn der normale 3er und der M3 zwei Paar Schuhe sind, fällt das wohl weg.

 

Aaaaaber... der 320is wurde ja offiziell nie in Deutschland angeboten, sondern nur in Italien und Portugal. Sollte er aber trotzdem für Eintragungen in Deutschland als Richtlinie gelten, könnte man das ja eventuell weiterspinnen und den Südafrika-exklusiven 325is (mit um die 210 PS) hernehmen. Wäre dann wohl der stärkste Motor, den BMW offiziell in den normalen 3er verfrachtet hat. Plus 20 Prozent, und der M30B35 ist auch absolut kein Problem mehr.

 

Ich weiß, ich weiß... ist nur reine Herumspinnerei ;-) Kenn mich aber mit dem ganzen Eintragungszeug nicht wirklich aus, da das bei uns in Ö sowieso de facto ein Ding der Unmöglichkeit ist...

Der E30-Liebhaber ohne Kohle... und deswegen ohne E30... noch.

:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du zufällig einen M3 hast wird das helfen, ja...;-)

 

Der stärkste Werksmotor im normalen E30 war der 320iS mit 195PS.

 

Alles klar... also wenn der normale 3er und der M3 zwei Paar Schuhe sind, fällt das wohl weg.

 

Aaaaaber... der 320is wurde ja offiziell nie in Deutschland angeboten, sondern nur in Italien und Portugal. Sollte er aber trotzdem für Eintragungen in Deutschland als Richtlinie gelten, könnte man das ja eventuell weiterspinnen und den Südafrika-exklusiven 325is (mit um die 210 PS) hernehmen. Wäre dann wohl der stärkste Motor, den BMW offiziell in den normalen 3er verfrachtet hat. Plus 20 Prozent, und der M30B35 ist auch absolut kein Problem mehr.

 

Ich weiß, ich weiß... ist nur reine Herumspinnerei ;-) Kenn mich aber mit dem ganzen Eintragungszeug nicht wirklich aus, da das bei uns in Ö sowieso de facto ein Ding der Unmöglichkeit ist...

 

Südafrika= 333i (M30) mit 254ps. Im VFL Serie.

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim e30 gab es doch eine Menge leistungsgesteigerter Modelle.

 

Alpina B6 in der normalen Karosse

Wahrscheinlich jede Karosserieform mit M88

333i für Südafrika

 

Und als Krönung wohl den ominösen Racing Dynamics Umbau mit S38 und 398 PS laut Prospekt, ansonsten weiß ich ab nichts zur Existenz dieses Fahrzeuges.

 

Wichtig wäre mal ab wann das ganze verschärft wird, und ob dann ein Serienmotor auch nicht mehr gegen einen anderen Serienmotor getauscht werden darf. Das gleiche gilt für die Bremsen, da wäre auch intressant ob man mit einer geänderten Bremsanlage das H-Kennzeichen bekommt, und wie lange eine andere Bremse noch eingetragen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim e30 gab es doch eine Menge leistungsgesteigerter Modell.

 

Alpina B6 in der normalen Karosse

Wahrscheinlich jede Karosserieform mit M88

333i für Südafrika

 

Und als Krönung wohl den ominösen Racing Dynamics Umbau mit S38 und 398 PS laut Prospekt.

 

Wichtig wäre mal ab wann das ganze verschärft wird, und ob dann ein Serienmotor auch nicht mehr gegen einen anderen Serienmotor getauscht werden darf.

 

745i E23 in SA mit M88 Serienmäßig.

Ford Sierra V8 Serienmäßig

 

Und noch mehr... Südafrika isn geiles Land, würd ich gern mal sonen 333i "Re-" (eig nicht. weil im Werk Rossyln gebaut) Importieren.

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigendlich sind wir BMWfahrer ja noch harmlos,wenn ich mir die VWfront angucke,da werden in Golf1 mal ebend 2x VR6turbos eingepflanztein Polo1 hat über 1000PS.

 

da ich mich ja jetz auch langsam in die vw Thematik reinlese ( siehe mein Golf 1 Album:-D) kann ich das so in etwas Unterschreiben. da gibt es in der Tat sehr abgefahrene Dinger:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ja der Verkehrsausschuss in Brüssel mal wieder.:wall:

 

 

jo,ich vergas ,soll so ab 2015 werden.ABER nichts wird soheiss gegessen wie es gekocht wird.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hat Martin 286S1 eingetragen,ohne Probleme.Es wird auch nur noch Tunigfelgen in Seriengrössen geben,so isses BRÜSSEL....

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon Lustig. Normalerweise werden den Ing. vom TÜV nicht allzuviel zugesprochen, vorallem wenn es um Aussagen dieser Personen geht (wenn es um Eintragungen geht, und diese es vermeintlich zu genau nimmt, oder das sie es mal gar nicht checken usw. usw.). Sagt aber so eine Person aus das es bald eine Änderung in irgendwelchen Dingen gibt, die schienbar nicht mal belegbar sind -außer eben durch diese eine Aussage- stürzt sich die ganze Nation auf die EU und Brüssel.

 

2009 gab es schon mal solche Aussagen in Bezug auf Frankreich. Ab 2010 verliert jedes Fahrzeug das nicht Serienmässig ist seine Zulassung :blah::blah::blah::blah::blah::blah::blah: jetzt Mitte 2011 kräht kein Schwein mehr danach.

 

Es kann schon sein das vielleicht irgendwann mal was kommt, aber Hallo es geht hier um eine Aussage von irgendjemand von irgendwo her, und dann nicht mal eine direkte Aussage sondern von einem Talk Mitgleid mündlich übertragen.

 

Wenn es nicht RR wäre dann hätten wir hier einen Beitrag der bestimmt anders verlaufen würde, nämlich so

 

"Mein Onkel, hat da was vom Nachbarn gehört, und der wiederum was von einer Tante 100 grades, und die von ihrer besten Freundin :blah::blah::blah::blah::blah::blah::blah::blah:............................................................................................................."

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon Lustig. Normalerweise werden den Ing. vom TÜV nicht allzuviel zugesprochen, vorallem wenn es um Aussagen dieser Personen geht (wenn es um Eintragungen geht, und diese es vermeintlich zu genau nimmt, oder das sie es mal gar nicht checken usw. usw.). Sagt aber so eine Person aus das es bald eine Änderung in irgendwelchen Dingen gibt, die schienbar nicht mal belegbar sind -außer eben durch diese eine Aussage- stürzt sich die ganze Nation auf die EU und Brüssel.

 

2009 gab es schon mal solche Aussagen in Bezug auf Frankreich. Ab 2010 verliert jedes Fahrzeug das nicht Serienmässig ist seine Zulassung :blah::blah::blah::blah::blah::blah::blah: jetzt Mitte 2011 kräht kein Schwein mehr danach.

 

Es kann schon sein das vielleicht irgendwann mal was kommt, aber Hallo es geht hier um eine Aussage von irgendjemand von irgendwo her, und dann nicht mal eine direkte Aussage sondern von einem Talk Mitgleid mündlich übertragen.

 

Wenn es nicht RR wäre dann hätten wir hier einen Beitrag der bestimmt anders verlaufen würde, nämlich so

 

"Mein Onkel, hat da was vom Nachbarn gehört, und der wiederum was von einer Tante 100 grades, und die von ihrer besten Freundin :blah::blah::blah::blah::blah::blah::blah::blah:............................................................................................................."

 

Nur komisch das RR und Herbert beide das gleiche behaupten diesbezüglich. Und ich würde mal frech behaupten, dass beide sehr guten Draht zum TÜV haben wenn man sieht welche umfangreichen Umbauten da schon abgenommen wurden (Ohne jetzt Zweifel an die Qualität der Umbauten zu stellen).

 

Und das sind nicht irgendwelche dummen Prüfer die sich schon querstellen mal n Satz Felgen einzutragen und hier belächelt und verdammt werden, sondern Leute die Extremumbauten (S38, S85) abnehmen und eintragen.

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex

 

sollte es doch so kommen, habe ich kein Problem das du mich dann auf meine Beitrag hinweist :-). Aber dennoch sind es keine belegbaren Aussagen.

 

Wie lange ist es her das man angeblich keinen M30, M50 usw. eingetragen bekommt weil zuviel Schmu getrieben wurde?

 

Ich bestreite nicht das es komische Dinge gibt seit man versucht bestimmte Dinge EU weit anzupassen, aber ohne konkreten Angaben ist es halt einfach nur ein Gerücht.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Glück habe ich fertig :o)

und wenns mal nicht mehr geht kommt halt ein E92 M3 oder C63 AMG :oP

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

 

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...