touringDani Geschrieben: 22. Juni 2011 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2011 Kann dir aber mit einem deutschen Käufer auch passieren. Mal fix Zigaretten holen, peng, selbes Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
capo Geschrieben: 22. Juni 2011 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2011 Jungs, ich werd´Euch gnadenlos berichten wie es ausgegangen ist. Ich habe jetzt ein ganz gutes Gefühl dabei. Wenn der Käufer absichtlich Unfälle herstellen wollte, hätte er auch ein 200 Euro Auto dafür nehmen können. Nein, ich bin optimistisch das die Sache glatt geht. Und wenn nicht: Erst recht gut für mich: Dann muss mein Geselle mehr arbeiten, Überstunden machen, um den Schaden wieder hereinzubekommen. Das hat mein Lehrmeister schon vor 30 jahren gesagt: Sollen die Gesellen sich alle doch nen Mercedes kaufen: Je teurer das Auto desto mehr Stunden pro Jahr müssen die malochen. Gruß Capo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 22. Juni 2011 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2011 Dann hoffen wir, dass Dich Dein Gefühl nicht trügt! In dem Fall hätt´ ich mich dann gern getäuscht Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Redbull-79 Geschrieben: 7. Juli 2011 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2011 Manche User haben es schon richtig hier geschrieben! Sind die Autos älter als 7 Jahre kommen da ne Menge Zollgebühren,Ausfuhr und Einfuhrgebühren drauf und somit lohnt es sich für die Käufer nicht mehr das Auto in das Land einzuführen! Deswegen nehmen die gerne Autos (auch älter als 7 Jahre) aus Deutschland die angemeldet sind und somit in ihr Land zu fahren! Grenzübertritt ist kein Problem da das Auto ja ganz regulär in Deutschland angemeldet ist! Ist das Auto im Ausland angekommen, fahren sie zurück mit denn Nummernschilder und Papiere nach Deutschland und melden es in Deutschland ab! So umgehen sie die Zollgebühren etc. Das Auto wird dann ausgeschlachtet und für Ersatzteile verwendet! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 8. Juli 2011 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2011 wie gings eigentlich weiter in dieser geschichte? Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 8. Juli 2011 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2011 Das einzige Problem wäre die Steuer. wenn ein Auto verkauft wird und nicht abgemeldet, muss man für 1 Jahr die KFZ-Steuer entrichten. Das wäre aber mit der gut bezahlt.Versicherung ist man raus, wenn man den Verkaufsvertrag einschickt, bzw. faxt. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
capo Geschrieben: 8. Juli 2011 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2011 (bearbeitet) Entschuldigt bitte die späte Rückmeldung: Die Sache ist glatt gegangen. Der Käufer, ein Moldawier, hat den "wunderhübschen", recht gut erhaltenen Mercedes W210 nach Moldawien überführt, eine Woche später alle Unterlagen zurückgegeben, sein Pfand wieder einkassiert. Ich weiß mittlerweile dass es wirklich um Kostenminimierung bei der Einfuhr nach Moldawien dabei ging, so wie REDBULL 79 das schreibt. Nur, dass der den Wagen verschrottet, denke ich nicht. Wer würde ein 6000 Euro Auto, gerade 10 Jahre alt, verschrotten wollen? Zumal der recht gepflegt aussah, der W210. Nicht etwa so verrostet das er zu nichts mehr taugt. Spannend wäre noch zu erfahren wie er das Ding jetzt, ohne Einfuhrpapiere, wieder angemeldet bekommt. Besten Dank für die vielen Überlegungen zu meinem Thema. Gruß Capo Bearbeitet: 8. Juli 2011 von capo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 8. Juli 2011 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2011 Spannend wäre noch zu erfahren wie er das Ding jetzt, ohne Einfuhrpapiere, wieder angemeldet bekommt.da wird der schon seine wege haben, wenn er schon so schlau ist das auto auf diese weise zu überführen... Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Redbull-79 Geschrieben: 8. Juli 2011 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2011 Auch wenn das Auto 6000 Euro gekostet hat verwenden die als Ersatzteile! Das Auto ist ja "illegal" ohne Zollgebühren in das Land gekommen also anmelden wird nichts! Eine andere Möglichkeit wäre noch das das gleiche Auto in das Land schon vorhanden ist und angemeldet und ein Unfall hat! Dann wird aus denn Unfallauto die Fahrgestellnummer rausgetrennt und in das Auto aus Deutschland wieder eingeschweisst und so gut gemacht das man es hinterher nicht mehr erkennt und schon hat man das Auto wieder repariert. Kenne einige Afrikanische Leute die hier in Deutschland alte Autos suchen VW Golf 2, Audi 80, Passat usw die werden hier in Deutschland geschlachtet und gehen als Ersatzteile Containerweise nach Afrika! Alle die glauben das Alte Autos nach Afrika gehen stimmt nicht, die Zeit ist vorbei! Selbst in Afrika haben die mittlerweile auch Vorschriften wie alt ein Auto sein darf das in das Land eingeführt wird! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
capo Geschrieben: 9. Juli 2011 Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2011 @Redbull-79 Ich verstehe ja was Du meinst. Aber wenn ich als Käufer das Auto nur demontieren will um die Ersatzteile zu verkaufen, dann kaufe ich mir doch einen ganz billigen W210. Das ist, wenn du es nicht wissen solltest, die bekanntermaßen stark rostende Mittelklasse von Mercedes, 1995 bis 2002. Da gibt es ein riesig großes Angebot richtig billiger, weil optisch zerschossener, rostender Kisten. Der W210 ist als Gebrauchtwagen so beliebt wie Mundgeruch. Da kaufe ich doch nicht ein optisch gutes, nicht erkennbar rostendes Auto für relativ stolze 6K wenn ich aus einer gleichartigen Kiste für 2K die gleichen Ersatzteile gewinnen kann. Mein Mitarbeiter ist Ex-Russe hat mit dem moldawischen Käufer noch länger einvernehmlich per Telefon verhandelt. Vielleicht bekomme ich noch heraus was jetzt mit der Kiste in Moldawien passiert. Gruß, Capo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 9. Juli 2011 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2011 Die werden das dort irgendwie schon angemeldet bekommen. Gerade in Moldawien ist Korruption noch tägliches Brot. Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
denyo77 Geschrieben: 9. Juli 2011 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2011 Eine andere Möglichkeit wäre noch das das gleiche Auto in das Land schon vorhanden ist und angemeldet und ein Unfall hat! Dann wird aus denn Unfallauto die Fahrgestellnummer rausgetrennt und in das Auto aus Deutschland wieder eingeschweisst und so gut gemacht das man es hinterher nicht mehr erkennt und schon hat man das Auto wieder repariert. ich glaube das ist der springende Punkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.