Noob Geschrieben: 21. Juni 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2011 Hallo, da bei meinem 2 Türer die "Aschenbecher" (Viereckige Teile vorne am Unterboden) total vergammelt sind, wolte ich fragen ob jemand von euch die Verstärkungsbelche vom Cabrio (41 12 1 943 117, 41 12 1 943 118) schon einmal in einen 2 Türer gebaut hat? (passen die Überhaupt?) Danke. GrußNoob Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 21. Juni 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2011 was soll das bringen? deine aschenbecher sind vergammelt weil einer oder mehrere vorbesitzer dort fälschlicherweise den wagenheber angesetzt haben. das ding da vorn ist nur ne produktionsaufnahme und nie für nen wagenheber konstruiert worden. scheid die ecken grossräumig aus und mach da neues blech ohne die ascher rein und gut ist. so kommt auch keiner jemals wieder auf die idee dort nen wagenheber drunterzusetzen. achso auf e30.de ist ne schöne anleitung dazu. zwar vom e21 aber der hat bekanntlich die selben probleme. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Noob Geschrieben: 21. Juni 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2011 ja mein erster Gedanke war auch die wegzulassen. Da es aber ein M60-Umbau wird, dachte ich die Cabrioblechen wären nicht schlecht für die Steifigkeit der Karosse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 21. Juni 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2011 haben wohl schon welche gemacht, aber ne domstrebe macht in meinen augen mehr sinn Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Noob Geschrieben: 21. Juni 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2011 Domstrebe bekommt er auch, die Bleche die ich meine würden den Motorträger (links/rechts) mit dem Schweller verbinden, also zusätzlich zum Unterboden. GrußNoob Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roschdworschd Geschrieben: 30. August 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2012 Bin grade hier drübergestolpert....Und dachte ich ziehs mal hoch zur Info.Beim E30 und beim E21 sind die "Aschenbecherbleche" gleich. Wer also auf Originallook steht, kann die W&N Teile verwenden. Nennt sich "Verstärkungsblech für Hebebühnenaufnahme". Kosten aber rund nen Zwanziger. Zitieren Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Gaszug gerissen und der letzte Unterbrecher verschmort ist, werdet Ihr erkennen, dass man Elektronik nicht reparieren kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Meerjungfraumann Geschrieben: 3. September 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2012 was soll das bringen? deine aschenbecher sind vergammelt weil einer oder mehrere vorbesitzer dort fälschlicherweise den wagenheber angesetzt haben. das ding da vorn ist nur ne produktionsaufnahme und nie für nen wagenheber konstruiert worden. scheid die ecken grossräumig aus und mach da neues blech ohne die ascher rein und gut ist. so kommt auch keiner jemals wieder auf die idee dort nen wagenheber drunterzusetzen. achso auf e30.de ist ne schöne anleitung dazu. zwar vom e21 aber der hat bekanntlich die selben probleme. Kannst du mir bitte sagen wo man auf e30.de die anleitung dazu finden kann? Ich komme mit der Seite eh nicht zurecht und finde kaum was. Alles irgenwie unschön aufgebaut... LG Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jeff Geschrieben: 3. September 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2012 Do it yourself -> Karosserie -> runter Scollen -> Wagenheberaufnahme vorn geschweisst (am E21)hoffe damit kannst was anfangen ;) Zitieren Retro Rulez Fertig ist man Nie! -83er 316 vVFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast im_Norden2001 Geschrieben: 7. September 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2012 kann ein guter Bratmaxe auch selber formen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc316i@2-5l Geschrieben: 7. September 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2012 Kannst du mir bitte sagen wo man auf e30.de die anleitung dazu finden kann? Ich komme mit der Seite eh nicht zurecht und finde kaum was. Alles irgenwie unschön aufgebaut...LG Marcel Hier auch nochmal zum anklicken...http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00483/f00483.htmfinde die Seite garnicht so unübersichtlich? Aber ist vielleicht auch Gewöhnungssache.Gruß Marc Zitieren Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 7. September 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2012 wär es nicht viel sinnvoller, die zusatzbleche des aschenbechers einfach wegzulassen, wenn man sich daran eh zu schaffen macht? jeder blechfalz weniger bietet langfristig ein rostnest weniger. da würde ich doch lieber ein blech sauber einpassen und danach eine glatte fläche an der stelle haben. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 7. September 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2012 wär es nicht viel sinnvoller, die zusatzbleche des aschenbechers einfach wegzulassen, wenn man sich daran eh zu schaffen macht? jeder blechfalz weniger bietet langfristig ein rostnest weniger. da würde ich doch lieber ein blech sauber einpassen und danach eine glatte fläche an der stelle haben. ja genau. das problem ist konstruktionsbedingt. da treffen drei bleche aufeinander. da sich da der gammel festsetzt braucht keinen zu wundern. und wer seinen e30 schätzt bockt die kiste eh da nicht auf sondern nimmt den längsträger. also kann der ascher auch wech. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lappeduddel Geschrieben: 7. September 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2012 da war bei mir auch ein fettes loch im unterboden.ca 10x10 cm.raus damit und neues blech rein,versiegeln,unterbodenschutz unten und innen auch versiegeln und eine bitumenmatte drüber... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 7. September 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2012 und eine bitumenmatte drüber... alles gut, bloß das das bitte nicht. da sitzt die feuchtigkeit drunter, ohne dass sie ablüften kann.ein ordentlicher lackaufbau/unterbodenschutz ist mehr wert und hält auch wirklich dicht. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lappeduddel Geschrieben: 8. September 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2012 bei mir ist da keine feuchtigkeit.ist ja jetzt alles dicht und trocken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 8. September 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2012 bei mir ist da keine feuchtigkeit.ist ja jetzt alles dicht und trocken ja "noch". und wenns wasser druntergelaufen ist kannste das nicht sehn. erst wenn der flicken samt blech komplett wechgegammelt ist.... Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 8. September 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2012 habe bei meinem Winter E30 auch die Aschenbecher einfach weggelassen. somit kein problem mehr und es kommt auch keiner auf die idee mal ne bühne da anzusetzen wenn ich nicht dabei bin wobei er ja eh nichtmehr in werkstätten zu finden ist Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 8. September 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2012 Warum hat eigentlich ein Fahrzeug mit Nichtraucherausstattung Aschenbecher am Unterboden? Ist das für die rauchenden KFZ-Mechaniker, wenn das Fahrzeug mal auf der Hebebühne steht? Wie heißt hier der Sonderausstattungs-Code Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 8. September 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2012 Wie heißt hier der Sonderausstattungs-Code War das nicht SA000 "Aschenbecher an Schweller"? Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 8. September 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2012 Warum hat eigentlich ein Fahrzeug mit Nichtraucherausstattung Aschenbecher am Unterboden?für die zigarette danach der erschöpften unfallretter, wenn sie deine sterblichen überreste aus dem auf dem dach liegenden auto ohne vernünftige sicherheitszelle gezerrt haben Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 8. September 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2012 Ich hab sie auch weggelassen, sie dienen sowieso nur als Rostmagnet ... Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lappeduddel Geschrieben: 8. September 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2012 ja "noch". und wenns wasser druntergelaufen ist kannste das nicht sehn. erst wenn der flicken samt blech komplett wechgegammelt ist.... tja,bei mir kommt auf jeden fall dort nie mehr wasser hin.da bin ich sicher!!also gammelt dort auch nix mehr.und das weiß ich,da ich mich mich damit auskenne,wo wasser seinen weg sucht....daher alles save!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lappeduddel Geschrieben: 8. September 2012 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2012 ja "noch". und wenns wasser druntergelaufen ist kannste das nicht sehn. erst wenn der flicken samt blech komplett wechgegammelt ist.... tja,bei mir kommt auf jeden fall dort nie mehr wasser hin.da bin ich sicher!!also gammelt dort auch nix mehr.und das weiß ich,da ich mich mich damit auskenne,wo wasser seinen weg sucht....daher alles save!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lappeduddel Geschrieben: 8. September 2012 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2012 sorry,irgendwie 2 mal gepostet:klatsch: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BmwMarkant Geschrieben: 1. Oktober 2013 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2013 Ich muss den Thread nochmal erwecken... Stimmt das, dass die E21 und E30 Produktionsaufnahmen (Aschenbecher identisch sind)? GrußBMWMarkant Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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