Marc666 Geschrieben: 20. Juni 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2011 Hallo E30 Fans, mich würde mal interessieren wo genau in welcher Stadt in Deutschland die e30 Modelle produziert wurden. Gibt es die Produktionshallen noch oder wird dort evtl. noch was produziert oder liegen die brach? Wäre mal interessant zu wissen, vielleicht weiss ja jemand was da drüber. mfg Marc:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc666 Geschrieben: 20. Juni 2011 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2011 Vielleicht gibt es ja sogar welche hier die bei der Produktion mitgearbeitet haben. Und irgendwas wissenswertes erzählen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blackwestperformance Geschrieben: 20. Juni 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2011 Der E30 wurde im Werk Dingolfing im schönen Niederbayern gefertigt, dort werde jetzt der 7er, 6er und 5er gebaut. Natürlich hat sich dort seit den 80ern viel geändert aber die Hallen gibt es noch alle und die Pressen auf denen schon E30 Teile produziert wurden laufen immer noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andal89 Geschrieben: 20. Juni 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2011 Aber hauptsächlich wurden sie in München und Regesburg gebaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der IFA Geschrieben: 20. Juni 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2011 So wie ich informiert bin wurde nicht nur in Dingolfing, sondern auch in München und Regensburg (mr war als gäb es da noch einen vierten Standort?) produziert. Der M3 z.B. kam nur aus München. Man kann das anhand der VIN rausfinden, oder wenn man faul ist schaut man in die Regenleisten vom Dach, ist da punktgeschweißt kommt er aus Dingolfing (wie meiner,) ist er rollnahtgeschweißt kommt er aus München. Zumindest wurden da die Karossen gefertigt. Sind eigentlich die Hallen in Dingolfing noch die ehemaligen Glas-Hallen? Zitieren http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 20. Juni 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2011 Glaub da gibt es im wiki eine entsprechende Info.Das kann man anhand der VIN (Fahrzeugidentifikationsnummer) feststellen. Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blackwestperformance Geschrieben: 20. Juni 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2011 (bearbeitet) Sind eigentlich die Hallen in Dingolfing noch die ehemaligen Glas-Hallen? Zum Teil. BMW hat Anfang der 80er den Standort stark ausgebaut und den Werksbereich 2.4 etwas außerhalb Dingolfing ins Leben gerufen. Bearbeitet: 20. Juni 2011 von blackwestperformance Rechtschereibung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 20. Juni 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2011 Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mahony Geschrieben: 21. Juni 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2011 Hmm - also meine VIN hat an der Stelle fürs Werk eine 0 (Null). Jedenfalls im Fahrzeugschein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 21. Juni 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2011 meine VIN hat an der Stelle fürs Werk eine 0 (Null) Vielleicht ist das ein O (Ooohhhh) für Ostdeutschland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mahony Geschrieben: 21. Juni 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2011 Dann hätt er ja die gleich Wurzeln wie der Besitzer! Allerdings schaut das O genauso aus wie die restlichen 0en in der VIN ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klammeraffe Geschrieben: 21. Juni 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2011 Hmm - also meine VIN hat an der Stelle fürs Werk eine 0 (Null). Jedenfalls im Fahrzeugschein. Vielleicht ein früher Feldversuch von Build Your Dreams? Zitieren Der E30-Liebhaber ohne Kohle... und deswegen ohne E30... noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc666 Geschrieben: 21. Juni 2011 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2011 mhm ich habe keinen Buchstaben drin wo man erkennen kann wo er gebaut wurde. Und dreimal A anstatt 2. Vielleicht war die Fahrzeugnummer der ersten Modelle anders. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 21. Juni 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2011 Wobei ich die Null normalerweise von Reimport-Fahrzeugen kenne Ob es schon bei dem E30 der Fall war Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 21. Juni 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2011 Die Nullen für Reimporte befinden sich aber an der Stelle im Brief/Schein (ja ich weiss....), an die normalerweise der Typschlüssel gehört. Hat mit der Ident-Nr. nichts zu tun. Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mahony Geschrieben: 21. Juni 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2011 mhm ich habe keinen Buchstaben drin wo man erkennen kann wo er gebaut wurde. Und dreimal A anstatt 2. Vielleicht war die Fahrzeugnummer der ersten Modelle anders. Na gut das es nicht nur mir so geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 22. Juni 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2011 Touringkarossen kamen aus DingolfingMein Touring hat dort ein E für Regensburg Cabriokarossen aus Garching oder ab ca. 1988 aus WackersdorfCharly hat dort aber eine 2 für Dingolfing Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andal89 Geschrieben: 22. Juni 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2011 In den damaligen Glashallen jetzt Werk 2.1 werden Hinterachsen und Teile fürs Diff gefertigt. Und im Presswerk im 2.4er Werk stehen noch ein paar Pressenstraßen, die auch schon fürs Gogomobil abgepresst haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc666 Geschrieben: 22. Juni 2011 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2011 hab ich das jetzt richtig verstanden das die gleichen alten Maschinen die unsere schönen Teile für den e30 hergestellt haben, jetzt Teile für die aktuellen Modelle produzieren. Mich würde auch mal interessieren ob die überhaupt noch e30 Teile produzieren oder ob das alles Teile sind die alle noch irgendwo im Lager rumliegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 22. Juni 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2011 e30 Teile produzieren oder ob das alles Teile sind die alle noch irgendwo im Lager rumliegen? Natürlich werden die noch produziert. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc666 Geschrieben: 22. Juni 2011 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2011 Dann müssen wir lange die e30 fahren damit die nicht irgendwann aufhören zu produzieren:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
diablo Geschrieben: 22. Juni 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2011 E30 Innenteppiche zum Beispiel werden aber seit letztem Jahr NICHT mehr produziert. Die wurden nämlich alle bei uns in Fulda im Teppichwerk ( da arbeite ich ) produziert. Letztes jahr wurde aber dieser Standort geschlossen und die Maschine mit den E30-Formen verschrottet,nachdem sie wochenlang noch die letzten E30 Teppiche durchlaufen ließen. Also wird es keinen E30 Teppich mehr original NEU geben ( außer Restbestände nat. ,aber produziert wird nichts mehr ) Ich hab das leider viel zu spät erfahren,sonst hätte ich nochmal ein paar Teppiche mitgehen lassen. Zitieren Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andal89 Geschrieben: 22. Juni 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2011 Die Teile die du bei BMW kaufst sind wahrscheinlich noch aus den original Presswerkzeugen, aber nicht mehr von BMW selbst gepresst. Die sind auch noch Passgenau im gegensatz zu den Zubehörscheiß. Z.B. wir (BMW Presswerk Regensburg, da arbeite ich) pressen mittlerweile nicht einmal mehr für den e87 und nur noch nen Teil für den e9x, da wir auf den F20 und F30 umstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heli Geschrieben: 22. Juni 2011 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2011 Bei der Sicherheitsausstattung steht bei meinem eine 0, wo eine 1 stehen sollte! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 22. Juni 2011 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2011 Touringkarossen kamen aus DingolfingMein Touring hat dort ein E für Regensburg Cabriokarossen aus Garching oder ab ca. 1988 aus WackersdorfCharly hat dort aber eine 2 für Dingolfing Mensch Micha, ist doch alles richtig. Du musst auch den ganzen Text lesen! Regensburg hatte keine eigene Rohkarossenfertigung. Deswegen haben die Rohkarossen für den Touring aus Dingolfing "importiert". Weil aber das ganze Auto in Regensburg zusammengebaut ist, ist der Schlüssel in der FIN natürlich für Regensburg. Charly kann ja auch aus Dingolfing sein. Nirgendwo steht, dass Dingolfing keine Cabrios zusammengebaut hat. Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.