Zum Inhalt springen

Problem Sitzausbau. DRINGEND!!!

M20B20-Fan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs:winken:,

Ich will meinen Sitz ausbauen. Die vorderen Schrauben habe ich auch schon ab, aber das Problem sind die Hinteren. Ich kann meinen Sitz nur nach ganz hinten und zwei Stufen nach vorne schieben. Danach hängt der Sitz und ich kann ihn nicht ganz nach vorne schieben.:-( Wie kann ich jetzt die hinteren Schrauben lösen? Ich komme auch nicht mit nem 17er Maulschlüssel ran. HILFE!!!

Gruß

Nicos320i

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

tja, wie soll man da helfen? Versuch den Grund zu finden, warum der Sitz hängt. Notfalls bau den anderen zuerst aus und schau dir das Schienensystem genau an. Viel ist da nicht was hängen kann.

Ich habe den Sitz hochgefahren. Komme trotzdem an keine Mutter ran.

Nachdem ich die Sitzschienen mit Slilcon-Spray eingsprüht habe, kann ich sagen, das die linke Schiene klemmt.

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Dann schaue mal nach ob da irgend ein Fremdkörper drinne steckt. So schnell klemmt die nicht.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Meine klemmte mal wegen der Schraube des Gurtes.. Falsch montiert, klemmte wie sau!

Also Schraube fürs Gurtschloss ab und Ruhe ist? Gurtschloss ist aber bei mir auf der Schiene, die nicht klemmt. Ich schraub mal den Befestigungspunkt des Gurtes am Sitz ab.

und du bist sicher, dass beide schienen entriegeln?

wenn sich die zugstrebe unterm sitz aushängt, lässt sich auch nur noch die schiene an der der hebel direkt sitzt entriegeln. dann geht der sitz natürlich gar nicht mehr vor und zurück.

hast du sportsitze? dann musst du den sitz (sitzflächenneigung) evtl. auch noch nach vorne kippen, um hinten ranzukommen.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

dann weiß ich leider nicht mehr weiter.

wirst du wohl selbst draufkommen müssen, woran es hakt ;-)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

Gugg mal unter den Sitz- ist da quer ein Draht zu sehen und sitzt der auch in seinen Aufnahmen? Wenn nicht, kannst Du zwar die Hebel-Seite entriegeln, aber die andere bleibt gesperrt.

Richtig Jens,so ist mir das auch schon passiert.

Support81

Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.

Zitat von jenad

Gugg mal unter den Sitz- ist da quer ein Draht zu sehen und sitzt der auch in seinen Aufnahmen? Wenn nicht, kannst Du zwar die Hebel-Seite entriegeln, aber die andere bleibt gesperrt.

Richtig Jens,so ist mir das auch schon passiert.

Ja, das funktioniert. Sonst könnte ich ja den Sitz garnet bewegen. Es gehen aber nur die hintersten 3 Rasten. Davor klemmts.

... und schraub die vorderen Schrauben vorerst wieder rein, damit die Schiene fest sitzt, wenn Du mal etwas stärker am Sitz schiebst, damit die hinteren Schrauben nicht noch verklemmen, verwürgt werden etc. ...

am besten setzt sich einer auf den Sitz, entriegelt und von hinten drückt mal eine anderer, der auf der Rückbank sitzt, mit den Füßen mit ...

Viele Erfolg!

Danke an Martin E30. Der tipp hat mich zum Fehler geführt. Die Befestigungsschraube vom Gurt hat die Sitzschiene blockiert. Schraube raus, Distanzstück rein, Sitz fährt endlich ganz nach vorne. Schraube vom Gurtschloss braucht auch noch ein Distanzstück, damit der Sitz nicht gegen die Schraube schlägt.

hat wohl mal jemand vor dir die unterlegstücke verschlampt, die da reingehören...

Gruß Wolfgang

Suche:

Gruß Wolfgang

Suche:

das ist eine unterlegscheibe, und eine distanzhülse. letztere fehlt bei dir wohl, wenn die schraube die sitzschien blockiert.

Gruß Wolfgang

Suche:

Du willst dir also für vlt 2 Euro sooooo ein aufwand machen? obwohl du bei BMW anrufen könntest und das zeug morgen oder vlt schon heute abholen könntest?!?

Krass und ich dachte schon ich bin unnötig :D xD

Wie war das mitm Hobby: Ein Hobby muss größtmöglichen Aufwand bringen und fast null nutzen?!?

LG Düd

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

Quer parkt man länger.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...