Rooooobert Geschrieben: 18. Juni 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2011 Mein Motor ist zwar zusammengebaut, läuft aber nicht. Evtl. kann mir jemand sagen, was ich verkerht gemacht habe. Ein BMW Werkstattmeister meinte, dass der Motor in der Kombination nie laufen wird.Eher rausgeschmissenes Geld und bei den Leuten bei den Motor Motor angeblich funktioniert lügen und schreiben im Internet eh nur einen Schmarrn zusammen. a) weil die Teile überhaupt nicht zusammenpassenb) weil die Eta Kurbelwelle nicht drehzahlfest istc) die Eta-Technik dem 325i überhaupt nicht gleichtd) die Steuerzeiten überhaupt nicht passen können Ich bin der Meinung, dass er zwar Ahnung hat, aber eher einer der alten 02ti Schule ist.Ich sollte mir besser einen 2l Motor wieder reinbauen, denn der war ja schließlich auch mal ab Werk drin. Man kann ja auch nicht einfach in einen E30 einen Eta Motor reinsetzen und davon ausgehen, dass der funktioniert.Nun ja er sollte mal einsehen, dass manche auch was ganz perverses in den E30 setzen Ich habe einen 129PS Eta Motor.dem habe ich einen 325i Kat VFL überholten Kopf verpasst.Den Kopf habe ich vorher nur gereinigt, Ventile eingeschliffen und 0,2 planen lassen. Mehr habe ich am Kopf nicht gemacht.Nockenwelle ist vom 325i.Steuergerät vom 325i + Chip angepasst.Anbauteile: LMM, Ansaugspinne, Drosselklappe, Einspritzventile+Benzindruckregler, Inkrementalrad sind ebenfalls vom 325i. Demnach denke ich, dass mit mit der e30.de Anleitung alles richtig gemacht habe? weitere Umbauanleitungen, bzw. Antworten auch gerne an robop.e30 ät googlemail dot com schicken. DANKE! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 18. Juni 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2011 Kleine Zwischenfrage: Wo finde ich die Umbauvarianten aufgezählt und erklärt? Ich finde die Seite nicht. Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Usher Geschrieben: 18. Juni 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2011 Kleine Zwischenfrage: Wo finde ich die Umbauvarianten aufgezählt und erklärt? Schau mal hier: http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00080/f00080.htm GrüßeSascha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rooooobert Geschrieben: 18. Juni 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2011 http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00080/f00080.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 18. Juni 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2011 Danke Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 18. Juni 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2011 Ich halte die Aussage von dem "Meister" mehr für die Kaschierung seiner Unwissenheit weil das schon mehr ins Eingemachte geht und nicht nach Schema F tausch geht. Erlebt man immer wieder, nicht nur beim . Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 18. Juni 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2011 Erstens.. die Steuerzeiten kannst ja selber nachkucken. Du hast am Nockenwellenrad, sowie am Inkrementenrad ja OT Indikatoren. So, zweitens.. wieso läuft er nicht.. läuft der Anlasser? Läßt er sich per Hand durchdrehen? Beim Startvorgang takten die ESV? Ich hatte mal einen Fehler da hab ich das OT geberkabel mit dem Stecker vom Zündkabel kommend vertauscht. Denn diese passen beide untereinander, und sind auch noch nebeneinander. Der Rest.. nur weils ein Meister ist weiß er noch lange nix. Die KW ist sehrwohl Drehzahlfest, das erste was beim M20 in sachen Drehzahl aufgibt ist der Ventiltrieb. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 18. Juni 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2011 Inkrementenrad richtig montiert? Der Motor braucht: LuftKraftstoffZündfunke Hat er alles? Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rooooobert Geschrieben: 18. Juni 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2011 Motor hat alles. Zünfunke, Luft und Kraftstoff hat er.Die Taktung habe ich aber nicht geprüft.(spontan fällt mir auch nicht ein wie ich es prüfen kann)Motor dreht per Hand und Anlasser sauber durch.Beiden Stecker habe ich nicht vertauscht.OT Inkrementalrad stimmt mit OT Nockenwellenrad überein.Inkrementalrad ist auch richtig montiert. Holt sich das Steuergerät das OT-Signal vom 3. Zylinder? in den 4 Stunden Startversuch ist er immerhin 30 sek. kurz bescheiden, dann 10 sek. gut gelaufen.Ist von selbst ausgegangen und nicht angesprungen.Einspritzventile lassen zumindest den Sprit sauber durch.Habe die ESV's mit meinem Einspritzventiltestgerät geprüft.Sprühwinkel ist auch OK. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 18. Juni 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2011 Ich würde mal ein anderes Steuergerät zum Testen einbauen! Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.