speed90 Geschrieben: 18. Juni 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2011 hallo zusammen habe nen 318i mit den kleinen Federbeinen möchte jetzt umrüsten auf große damit ich belüftete Bremsen fahren kann passen diese sofort oder gibt es probleme PS: habe kein ABS !! bitte um schnelle antwort dankeschön Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 18. Juni 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2011 Bei den Bremsen ist es egal , was für Federbeine drin sind ! Wenn du belüftete Scheiben haben möchtest , brauchst du Die nur zu tauschen ! Geh mal in den ETK ! Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
speed90 Geschrieben: 18. Juni 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2011 habe nur von nem kumpel gehört der meinte da ich massive scheiben habe und auf belüftete umsteigen möchte auch nen anderen (größeren) Bremssattel bräuchte und dieser wieder ein größeres Federbein werde es einfach mal ausprobieren ob alles passt und dann erst bei zimmermann die scheiben mit beläge bestellen! ist ja recht schnell umgebaut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 18. Juni 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2011 du brauchst lediglich den großen Sattelträger & Bremssattel um auf die 260x22 (inneblüftet) umzubauen. Das Federbein interessiert es einen Sch..ß welche Bremse dran hängt Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
speed90 Geschrieben: 19. Juni 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2011 Es geht nur darum welche teile ich brauch sonst mussIch dann doch noch was dazu kaufen! Also hab jetztschon von 3 freunden gehört das es auch wie oben geschrieben Mit dem träger und sattel geht! Danke schonmal im vorrausMfg mohr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
speed90 Geschrieben: 20. Juni 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2011 also habe nun die träger un sättel abgebaut un werde dies diese woche ausprobieren ob das auch an die kleinen Federbeine passt ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 21. Juni 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2011 Dieses unglaubliche, noch nie da gewesene Experiment wird glücken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 23. Juni 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2011 ein e30 ist kein 2er golf mit 75 ps -da muss man nicht gleich den achsschenkel tauschen um breite sattelträger für belüftete scheiben zu montieren..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
speed90 Geschrieben: 24. Juni 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2011 ein e30 ist kein 2er golf mit 75 ps -da muss man nicht gleich den achsschenkel tauschen um breite sattelträger für belüftete scheiben zu montieren..... ohh mein gott en zweier golf da schaffe mir scho lang nimmer dran heut senn die GTI, Golf R und die neusten modelle angesagt alte sind ja zu 85% der Abwrack prämie zu händen gekommen!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 4. Juli 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2011 an VW zu schrauben ist ja auch so nervenaufreibend das die presse da meist richtig gelegen kommt! aber mal wirklich!bremssattelträger und bremssattel wechseln und schon kannst die großen bremsen fahren.Umbau auf 51mm Federbein wird evtl. wegen Motorumbauten interessant!Ein 51mm Federbein mit 6-Zylinder Sportfahrwerk und 4-Zylinder Motor ist meist vorne recht hoch da das Motorgewicht einfach geringer ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BuLL3T Geschrieben: 12. Juli 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2011 Ultimative Newbi-Fragen:Welchen Federbeindurchmesser hat der is?Passt ein Gewindefahrwerk mit 51mm Federbein problemlos im 318i? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 12. Juli 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2011 passen ja, klar. Und welche Federbeine -> Einfach messen Ins Wiki schauen Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.