toli Geschrieben: 17. Juni 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2011 Hey Leutz, habe bei meinem Kumpel seinem E30 einen Motorschaden. Habe heute auf dem Schrottplatz einen Ersatzmotor geholt. Nun ist mir aufgefallen das dieser Motor eine Servopumpe Verbaut hat was der motor von meinem Kumpel nicht hat. Der Motor hat somit auch einen 2. Keilriemen und somit auch eine doppelte Riemenscheibe an der KW. Kann ich den Motor trotzdem nehmen indem ich einfach die Pumpe weg lass und die Riemenscheibe umbaue??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gsxrheizer Geschrieben: 17. Juni 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2011 wenn der motor ansonsten der gleiche ist kannst den natürlich nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 17. Juni 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2011 riemenscheibe kannste lassen, servopumpe würde ich ausbauen, musst du aber nicht, reicht theoretisch auch wenn sie kein riemen antreibt Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 18. Juni 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2011 Geht. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ISCabrio Geschrieben: 18. Juni 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2011 keine probleme wär interessant für dich auf Servo um zu bauen Zitieren E30 das Fahrzeug mit eigenem Smilie : (OO ==[##]== OO) Ein E30 verliert kein Öl, ER markiert SEIN Revier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
toli Geschrieben: 19. Juni 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2011 für mich ist es klar interessant auf Servo umzubauen. Aber nicht für meinen Kumpel... Kein Geld aber Hauptsache einen vom Vorbesitzer Aufgemotzten, Ungepflegten und immer im Begrenzer tretenden e30 zu fahren für 2 Scheine Gekauft.. also er steht ja gut da eig. aber macht man die Schweller runter Ojeeee Radläufe beide Seiten... es ist ja nicht so das es Unterbodenwachs u.ä gibt... Hauptsache Aufgemotzt... naja egal muss er wissen. Ich würde erstmal noch min. nen 1000er Sparen und denn alles gleich richtig machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 19. Juni 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2011 Kein Geld aber Hauptsache einen vom Vorbesitzer Aufgemotzten, Ungepflegten und immer im Begrenzer tretenden e30 zu fahren für 2 Scheine Gekauft.. 200,- oder 2.000,- ? Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ralle87 Geschrieben: 19. Juni 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2011 2 scheine = 2tausend Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heli Geschrieben: 19. Juni 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2011 Bei 2 1000 Euro Scheinen muß man doch die Polizei holen!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 19. Juni 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2011 Bei 2 1.000 Euro Scheinen muß man doch die Polizei holen!!! :brüll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 20. Juni 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2011 Bei 2 1000 Euro Scheinen muß man doch die Polizei holen!!! Hehehe, der war gut Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
toli Geschrieben: 22. Juni 2011 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2011 jop der ist gut.... XD ja 2000 leider das war er nicht wert... haben aber endlich den Motor draußen. habe nun ein anderes Problem... und zwar ist der neue Motor vom Facelift. der hat eine andere Wasserpumpe kann ich die vom Vorfacelift einfach ran machen also Passt das oder muss ich das Kühlsystem neu überarbeiten??? Quasi auf das Faceliftmodell umrüsten?? Und wenn ich fertig bin wie entlüftet man beim e30 das Kühlsystem?? oder macht der das schon von alleine?? glaub nicht bin mir aber nicht sicher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 22. Juni 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2011 Gebrauchte wasserpumpe würd ich nicht verbauen,Hol dir ne neue vfl pumpe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 22. Juni 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2011 Ist also ein M20? dann hast du nur einen weiteren Anschluss, der geht normal zum Ausgleichsbehälter. Da du beim Facelift aber einen T-Schlauch drinhast, brauchst du den Anschluss nicht mehr.Ich hab damals einfach ein Stück Schlauch drübergesteckt, eine Radschraube rein und ne Schlauchschelle rum. Hält immernoch ;)Kannst aber auch die Pumpe umbauen, dauert nur länger und wenn ich höre wie das Auto beinander ist, dann taugt auch die schnelle Lösung... Edit: acho der NEUE Motor ist Facelift... dann musst du wohl die Pumpe umbauen und das Kühlsystem so lassen, oder Pumpe lassen und alles andere umbauen... Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
toli Geschrieben: 23. Juni 2011 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2011 also gibts da keine probleme??? ne ne gebrauchte sowieso net... hab schon ne neue bestellt und da die hinter dem zahnriemen u.a fest ist mach ich den ah gleich mit.... die kiste ist eh derr reinste husten mir ahnt noch böses Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
toli Geschrieben: 24. Juni 2011 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2011 und wie sieht es mit dem Entlüften des Kühlsystems aus?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 24. Juni 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2011 Nix in der SuFu? Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.